caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
LeMans 3 Bremse umbauen in konventionelle Bremse
- dreckbratze
- Motorrad:: Moto Guzzi SP 1000 Caféracer Gespann
Moto Guzzi LM 1000
Moto Guzzi Airone
Paglianti 50
MZ TS 250/0
MZ TS 250/1 Gespann
MZ TS 150 Scrambler
Re: LeMans 3 Bremse umbauen in konventionelle Bremse
Das übliche, konveventionelle ist halt: Handbremse für vorn, Fußbremse für hinten.
growing old is mandatory, growing up is optional! 
Beim Integral Bremssystem wird mit der Handbremse (Motorrad) gleichzeitig vorne und hinten gebremst.mrairbrush hat geschrieben: 29. Dez 2025 Was ist bitte nicht konventionell? Meint ihr mit ABS oder was?
Zuletzt geändert von Scirocco am 29. Dez 2025, insgesamt 1-mal geändert.
Never Change a runing system
- dreckbratze
- Motorrad:: Moto Guzzi SP 1000 Caféracer Gespann
Moto Guzzi LM 1000
Moto Guzzi Airone
Paglianti 50
MZ TS 250/0
MZ TS 250/1 Gespann
MZ TS 150 Scrambler
Beim Guzzi Integralsystem tut das die Fußbremse, die Handbremse bedient nur eine Scheibe vorn.
growing old is mandatory, growing up is optional! 
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250, EMW R35, Cali3, ES250/2 Gespann, YAK 52
Moin,
ich fahre ne Brembo RCS 19 an den P08, weil ich die sehr preiswert bekommen konnte. Das geht wie Hölle - ist aber auch sehr harter Druckpunkt. Daher könnte auch RCS 17 gehen (beide haben ne KBA-Nummer). Für hinten gibt es bei HMB einen 12er Ersatz. Kostet natürlich in der Kleinstserie fast ne Niere, funktioniert allerdings auch sehr gut.
Gruß Ralph
ich fahre ne Brembo RCS 19 an den P08, weil ich die sehr preiswert bekommen konnte. Das geht wie Hölle - ist aber auch sehr harter Druckpunkt. Daher könnte auch RCS 17 gehen (beide haben ne KBA-Nummer). Für hinten gibt es bei HMB einen 12er Ersatz. Kostet natürlich in der Kleinstserie fast ne Niere, funktioniert allerdings auch sehr gut.
Gruß Ralph
- Palzwerk
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Glaube ich gerne, dass das mit der 19er Radialpumpe gut funktioniert. Allerdings muss man hier auch die mechanische Übersetzung berücksichtigen. Die ist bei den Radialpumpen in der Regel so, dass der Weg am Bremskolben in Relation zum Hebelwege kürzer ist und von daher der Kolben größer sein muss als bei konventioneller Pumpe. Hätte ich sowas in der Bastel Kiste liegen hätte ich das auch probiert.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...