Im Ultraschalldämperbecken untergegangen ist die Frage :Wie bekomme ich meinen Auspuffen leiser.
Es ist jetzt 30 -Jahre oder so- her da besahs nicht nur eine Z 1000 , nein ich fuhr sogar damit.
Mit mir fuhr auch eine 4 in 1 aus dem Hause Lehnhardt & Wagner. Nun geschah es eines t-ages, das eben dieser Anlage der Schalldämpfer verloren ging.
Aber, zum Glück, kam ein Kumpel ums Eck und brachte Ersatz. Es sollte sich dabei um einen Schalldämper eines VW-Käfers gehandelt haben, wenn ich mich recht erinnere erzählte er mir das,
Nun, da es wohl verschiedene Bauweisen dieser L&W-Anlagen gab, so umgefähr sah meine aus.
Das übliche dicke Rohr, in dem am Ende ein Alu Ring eingenietet war. , Dieser Rind war außen als Konus ausgebildet. in diesem Konus war mit 3 Schrauben dieses Schalldämpferelement eingesetzt. Das Element saß in einem Konus, der mit eben diesen drei Schrauben befestigt wurde Mit Einsatz war die L&W leiser als das Original
Meine Frage geht jetzt dahin: weiß jemand von euch, woher diese/solche Schalldämpfereinsätze stammen könnten? Welche Automarke hatte in den 70er solche Dinger irgendwo verbaut, denn wenn ich jetzt in Ersatzteillisten von VW suche, finde ich solche jedenfalls nicht beim Käfer
Ihr erinnert euch an mein Video von meiner Ausgangsfrage? Nun, vielleicht passen solche Teile ja auch in die Endstücke der dort verbauten Anlage.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Schalldämpfer und kein U:ltraschallbad
-
Kreuzpleuel
- Motorrad:: Moto Guzzi GTS 400
Cali , aber die gute alte auf T3 Basis
-
Onlineobelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Schalldämpfer und kein U:ltraschallbad
Käfer hatte das als kpl. Endrohr mit Siebeinsatz. Da gabs keine einzelnen Einsätze.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- mazze
- Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, Laverda RGS Umbau alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Monster plus, Vmax Gespann Simonini, Honda 750four K2 und K7, und noch so einige Exoten
Hier findest du alles was du dazu brauchst, wenn es eine einmalige Sache ist und du nur für eine Maschine etwas brauchst sind die Preise OK
http://www.mr-partsandstyle.de/epages/6 ... rentPageID
http://www.mr-partsandstyle.de/epages/6 ... rentPageID
-
Kreuzpleuel
Danke, eigentlich sind keine weiteren Antworten nötig, denn diese beiden haben mir schon sehr weitergeholfen
- JOERACER
- Motorrad:: XS 650 '81
XVS 1100 Classic '01
LS 650 '90
TS 150 '79
TS 150 ' 73 in Teilen
Wenn alle Stricke reissen findest du vieleicht auch hier was.
https://www.dock66.de/daempfereinsaetze-db-eater
https://www.dock66.de/daempfereinsaetze-db-eater
LOUD PIPES SAVES LIVES
Ein paar Bilder von deiner L+W 4-1 AG Anlage wären evtl. sehr hilfreich bei deinem Problem.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system
-
Kreuzpleuel
Nee, meine sah anders aus, schon allein das Ende entspricht nicht meiner Beschreibung
Außerdem ging meine ziemlich parallel zum Boden und endete auch unterhalb der Steckachse.
Meine Bilder existieren im Original leider
nur auf Dias, vielleicht mache ich einmal ein Bild vom Bild
Außerdem ging meine ziemlich parallel zum Boden und endete auch unterhalb der Steckachse.
Meine Bilder existieren im Original leider
-
Onlinemrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Die vom Porsche 356 werden wohl zu teuer sein. Beim Käfer war das wohl ein gelochtes Röhr das mit Glas und Stahlwolle umwickelt war. Wobei ich Stahl heute nicht mehr verwenden würde wegen Rost. Normale Glaswolle ist zu fein es sei denn Du nimmst welche die zum Filter gedacht ist. Denke dabei an die Abluftfilter aus Glas in Kabinen? Die dürften die Schallwellen ziemlich brechen. Nur so ein Gedanke.
Nach dem Brechungsprinzip habe ich eine Kompressor gedämmt so das ich auch ruhig Abends arbeiten kann. Der Schall wird um so viele Ecken geführt das nicht mehr viel übrig bleibt.
Nach dem Brechungsprinzip habe ich eine Kompressor gedämmt so das ich auch ruhig Abends arbeiten kann. Der Schall wird um so viele Ecken geführt das nicht mehr viel übrig bleibt.