Beim Enduro ebensowenig.
Warum baust du den Heckrahmen aus Stahl und nicht aus Alu?
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» BMW im Dakar Stil
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: BMW» BMW im Dakar Stil
"Happiness is only real when shared”. 
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Hallo Tobi,
wer schweißt Dir den Heckrahmen oder machst Du das selber?
Ich bin echt begeistert, was Du inzwischen alles baust. Wird langsam Zeit, dass Du ne Drehmaschine bekommst.
Schade, ich hab meine Weiler letztes Jahr verkauft. Da war zwar das Vorgelege im Arsch, aber das brauchst Du nur zum Gewindestrelen. Alles andere hättest Du damit noch gut machen können.
wer schweißt Dir den Heckrahmen oder machst Du das selber?
Ich bin echt begeistert, was Du inzwischen alles baust. Wird langsam Zeit, dass Du ne Drehmaschine bekommst.
Schade, ich hab meine Weiler letztes Jahr verkauft. Da war zwar das Vorgelege im Arsch, aber das brauchst Du nur zum Gewindestrelen. Alles andere hättest Du damit noch gut machen können.
Moin
@Sven1: der neue heckrahmen wird zwischen 1,7 und 2Kg liegen. Das schweißen übernimmt wieder der Manuel von SWT da er erfahrungen mit crmo25 hat. Sein Wasp hat auch nen crmo rahmen.
@Stolle1989: Die Wp AER ist gar nicht so schlecht in der Bmw. In Freund von mir hat die auch in der bmw und war damit sehr erfolgreich. Ich selber werde auch nicht mehr so ambitionierte fahren da ich dies Jahr nochmal Vater werde und mir einmachen die Zeit fehlt. Aber die ein oder andere rally werde ich schon mitfahren wie z.b die hard alpitour .
@tortugainc: ich bleib bei crmo ich habe schon soviele gebrochene alu heckrahmen gesehen. Habe selber noch einen von einer lc4 bei mir liegen. Da hat sich die sitzbank durch alu gearbeitet und er ist an mehreren Stellen gebrochen.
@Ralf: Der Heckrahmen schweißt mir der Manuel von SWT der kann das sehr gut.
Bin schon echt weit gekommen wenn ich überlege wie ich angefangen. Ich muss es halt jedes Jahr irgendwie besser machen da treibt mich mein Perfektionismus schon ganz schön an. Natürlich haben mich auf dem Weg bis hier hin auch ein paar Leute unterstützt und mir was beigebracht so wie du.
Eine Drehmaschine oder eine Fräse wären natürlich super aber dafür fehlt mir einfach der Platz in der Werkstatt vielleicht ja später einmal.
Gruß Tobi
@Sven1: der neue heckrahmen wird zwischen 1,7 und 2Kg liegen. Das schweißen übernimmt wieder der Manuel von SWT da er erfahrungen mit crmo25 hat. Sein Wasp hat auch nen crmo rahmen.
@Stolle1989: Die Wp AER ist gar nicht so schlecht in der Bmw. In Freund von mir hat die auch in der bmw und war damit sehr erfolgreich. Ich selber werde auch nicht mehr so ambitionierte fahren da ich dies Jahr nochmal Vater werde und mir einmachen die Zeit fehlt. Aber die ein oder andere rally werde ich schon mitfahren wie z.b die hard alpitour .
@tortugainc: ich bleib bei crmo ich habe schon soviele gebrochene alu heckrahmen gesehen. Habe selber noch einen von einer lc4 bei mir liegen. Da hat sich die sitzbank durch alu gearbeitet und er ist an mehreren Stellen gebrochen.
@Ralf: Der Heckrahmen schweißt mir der Manuel von SWT der kann das sehr gut.
Bin schon echt weit gekommen wenn ich überlege wie ich angefangen. Ich muss es halt jedes Jahr irgendwie besser machen da treibt mich mein Perfektionismus schon ganz schön an. Natürlich haben mich auf dem Weg bis hier hin auch ein paar Leute unterstützt und mir was beigebracht so wie du.
Eine Drehmaschine oder eine Fräse wären natürlich super aber dafür fehlt mir einfach der Platz in der Werkstatt vielleicht ja später einmal.
Gruß Tobi
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw