17"???
wird etwas klein...
habe in der tr1 150/70 18!!!!!
wenn doch dann musst du halt die original spaghetti gabel behalten um noch bodenfreiheit zu haben

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» The XV 750 Cafe Racer (Forums?) Projekt starts NOW
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: w650 1999
- bigben
- Motorrad:: Yamaha XV 750 Cafe Racer in Planung
HD Fat Bob - Wohnort: Hamburg
Re: AW: The XV 750 Cafe Racer (Forums?) Projekt starts NOW
Moin Ralf,popper64 hat geschrieben:Moin!
Die hintere Felge der 535 passt bis auf die Distanz zum Kardan plug 'n play. Ggf. noch die Lager anpassen. Hatte diese Felge auf meinem XV-Umbau auch drauf, bis ich auf das Gussteil der XV1100 umgeschwenkt bin. Dabei ist die Anpassung allerdings wesentlich aufwändiger.
..................
Gruß Ralf
was muß denn da genau gemacht werden zur Anpassung, neu Distanzringe? Lager Durchmesser? oder noch was andres
Danke bigben
Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?
Harley Davidson "Fat Bob" - Yamaha Virago XV 750 als Cafe Racer - Status: in Arbeit
Harley Davidson "Fat Bob" - Yamaha Virago XV 750 als Cafe Racer - Status: in Arbeit
- sixty4
- Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft) - Wohnort: Ruhrpott / Moseltal
Re: AW: The XV 750 Cafe Racer (Forums?) Projekt starts NOW
Hatte die Felgen schon umgebaut übernommen und außer der anderen Distanz und den neuen Lagern ist mir nichts aufgefallen.
Never Mind The Bollocks.
- bigben
Re: The XV 750 Cafe Racer (Forums?) Projekt starts NOW
So Reifenrecherche bzw. Tagesfaszit
Hinterrad in 15" von der XV 525 nebst kleineren Anpassungen - gekauft (nicht wörtlich)
Vorderrad Idee für 18"- Nabe von der SR 500 (wenn man eine findet) passt die? 3 x 18" Felge kaufen plus Speichensatz und einspeichen lassen. Wer noch eine Nabe im Keller hat darf sich gerne melden.
Reifen: Bridgestone Spitfire ist tot weil ohne Zulassung. Der einzige den ich bisher gefunden habe Metzler Marathon ME 880 - habe ich auch auf der Harley, fährt sich gut.
Gruß bigben
Hinterrad in 15" von der XV 525 nebst kleineren Anpassungen - gekauft (nicht wörtlich)

Vorderrad Idee für 18"- Nabe von der SR 500 (wenn man eine findet) passt die? 3 x 18" Felge kaufen plus Speichensatz und einspeichen lassen. Wer noch eine Nabe im Keller hat darf sich gerne melden.
Reifen: Bridgestone Spitfire ist tot weil ohne Zulassung. Der einzige den ich bisher gefunden habe Metzler Marathon ME 880 - habe ich auch auf der Harley, fährt sich gut.
Gruß bigben
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Moin bigben,
cooles Vorhaben! Ich hatte die Spitfire auch in meine engere Auswahl gefasst, aber leider ebenfalls wegen fehlender Zulassung verworfen. Im Moment liebäugle ich mit Dunlop TT100, keine Ahnung ob's die auch bei dir gehen.
Falls du Lust und Zeit hast, komm doch zum Hamburger Kaffeeklatsch (siehe Stammtische/Treffen bzw. Terminkalender) am kommenden Samstag. Vielleicht hat ja auch einer der Hamburger Jungs ne Idee.
Gruß
Dominik
cooles Vorhaben! Ich hatte die Spitfire auch in meine engere Auswahl gefasst, aber leider ebenfalls wegen fehlender Zulassung verworfen. Im Moment liebäugle ich mit Dunlop TT100, keine Ahnung ob's die auch bei dir gehen.
Falls du Lust und Zeit hast, komm doch zum Hamburger Kaffeeklatsch (siehe Stammtische/Treffen bzw. Terminkalender) am kommenden Samstag. Vielleicht hat ja auch einer der Hamburger Jungs ne Idee.
Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
- bigben
Moinsen,
Ich habe ein Frage zur Vordergabel: Da ich gerade nach progressiven Federn für die Gabel vorne Suche kam mir die Frage: Wenn ich die Standrohre um 5cm kürze, muß man dann auch kürzere Federn nehmen? Sorry - habe so´n Ding noch nie auseinander genommen.
Mono Shock hinten: Wilbers bietet da was passendes an - aber die Preise
Gibt es dazu noch Alternativen?
Sonstiges heute: Schönes XV 535 Hinterrad gefunden und "engagiert"
Gruß bigben
Ich habe ein Frage zur Vordergabel: Da ich gerade nach progressiven Federn für die Gabel vorne Suche kam mir die Frage: Wenn ich die Standrohre um 5cm kürze, muß man dann auch kürzere Federn nehmen? Sorry - habe so´n Ding noch nie auseinander genommen.
Mono Shock hinten: Wilbers bietet da was passendes an - aber die Preise

Gruß bigben
- HansP
- Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1
bigben hat geschrieben:Moinsen,
Mono Shock hinten: Wilbers bietet da was passendes an - aber die PreiseGibt es dazu noch Alternativen?
Gruß bigben
Hallo
Wenn die XV750 die gleiche Gabel hat wie die TR1 kannst du zB. die Gabel der XS1100 einbauen .Du sparst dir das kürzen,die Bremsaufnahme ist gleich und das Ding ist knapp 8cm kürzer.
Als hinteres Federbein kann man ins Honda Regal greifen (irgendsone 1000 ich weiß im Moment aber nichtmehr welche,mußt mal im TR1 Forum schauen da ist der Umbau beschrieben) mit einwenig anpassen soll das passen und ist ebenfalls 2-3 cm kürzer (wenn du hinten runter willst).
Gruß
Hans
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .
- GregDK
- Motorrad:: Triumph Thruxton 2012
Honda XRV 650
Zündapp GTS 50
Hi bigben,
bin schon mal gespannt, was du von dem Replica tank hältst. Hab im Netz gerade was nicht so tolles gelesen. Ich zitiere:" Have you seen those steel Benelli Mojave tanks from India on ebay?
We purchased 4 of them and they are very poor quality, rusty inside and out and peppered with small pin holes, the worst one had 21 leaks in to fix. They also were all different sizes and shapes." (Quelle: http://trx850caferacer.com/yamaha-xv750-cafe-racer/ )
Wenn der doch was taugt würde ich mir auch einen organisieren.
Gruß Greg
bin schon mal gespannt, was du von dem Replica tank hältst. Hab im Netz gerade was nicht so tolles gelesen. Ich zitiere:" Have you seen those steel Benelli Mojave tanks from India on ebay?
We purchased 4 of them and they are very poor quality, rusty inside and out and peppered with small pin holes, the worst one had 21 leaks in to fix. They also were all different sizes and shapes." (Quelle: http://trx850caferacer.com/yamaha-xv750-cafe-racer/ )
Wenn der doch was taugt würde ich mir auch einen organisieren.
Gruß Greg
Hai blöde Frage, die XV 750 hat die hinten eine Scheibenremse oder Trommel ??
viele Grüße pete
Trömmelsche!Pete hat geschrieben:Hai blöde Frage, die XV 750 hat die hinten eine Scheibenremse oder Trommel ??
...und es gibt keine blöden Fragen, wenn sie ernsthaft gestellt werden

LG Hans