forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Willkommen im Café

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Joey602
Motorrad:: Aprilia RS 125 RD Spains No.1 Jorge Lorenzo Replica #1

Willkommen im Café

Beitrag von Joey602 »

Hallo zusammen,
Mein Name ist Cem. Ich bin aus Bielefeld und neu hier im Forum.
Ich bin KFZ-Lackiererer Geselle aber schon seit einigen Jahren nicht mehr in dem Bereich beruflich tätig.
Vor ein paar Jahren entdeckte ich meine Affinität zu Rennrädern, speziell zu älteren stahlrennern.
Ich sammle, restauriere und baue sie komplett neu aber original auf.
Voller Stolz kann ich ein paar rare Schmuckstücke mein eigen nennen.
Ich habe einen Hang zu nostalgischen Zweirädern und bin dadurch auf Cafe-racer gestossen.
Dazu sollte ich allerdings auch erwähnen das ich keinen zulässigen Führerschein dieser klasse besitze und somit auch
noch nie ein Motorrad besaß. Dies soll sich aber in naher Zukunft ändern.
Ich wollte mir in diesem Forum ein paar anreize holen, evtl für ein erstes Projekt und die nötige Motivation um den Führerschein schnell durch zu ziehen.
In diesem sinne und mit freundlichen grüssen aus Bielefeld,
Cem

Dengelmeister

Re: Willkommen im Café

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Cem,
ich denke das dies Forum deinen Wissensdurst vollauf befriedigen kann :grinsen1:
Für deinen FS wünsche ich dir schon mal viel Glück und hab viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum!

Falls Du noch ein altes Rennrad brauchen kannst,
melde Dich mal!
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Hi Cem,

willkommen im Forum!

Zeig doch mal ein paar von Deinen "Zweirädern". Bielefeld verpflichtet ja fast schon dazu, sich mit alten Fahrrädern zu beschäftigen. :wink:

...ich hab noch ein altes Rabeneick, das sich mein Vater 1956 gekauft hatte. Es hatte - für die damalige Zeit sehr modern - eine F&S Dreigangschaltung ohne (!) Rücktrittbremse, zwei Felgenbremsen und Alufelgen. Dazu einen Sportlenker und eine Klingel, bei der die komplette Glocke gedreht wurde, also ohne Hebel betätigt wurde.

Es ist, bis auf die Felgen noch original erhalten und hat nur leichte Patina. Die Felgen hat mein Vater mal erneuert. Warum, weiß ich nicht. Ich find´s schade. Als ich das Fahrrad als 14-16 jähriger gefahren habe, hatte es die Alufelgen noch.

...Ich wünsche Dir, dass Du hier so einiges als Anregung findest und viel Spaß mit uns hast. Vielleicht schaffst Du´s ja zum Forumstreffen nach Höxter. Der Führerschein und der Rest ist dann nur noch reine Formsache. :wink:

Besuch uns doch einfach mal in der Forumskneipe, damit Du uns besser kennen lernst.
...Aber Vorsicht, nicht erschrecken !! :grinsen1:

:linkehand:
Ralf

uwez
Motorrad:: triumph thruxton 900 efi

Beitrag von uwez »

herzlich willkommen hier

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Cem

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Klasse ! Ich freue mich immer wieder, wenn unser Forum als " Ich schau mal was geht .." genutzt wird.
Wenn Dein Interesse hier nicht weiter geweckt wird, würde mich das schon wundern.
Und der Lappen ....? Hast Du Dich schon angemeldet ?
Schau mal da oben ... die Sonne.... der Asphalt spiegelt sich am Horizont .... Du sitzt einen Moment im Sattel richtest die Spiegel aus.... an Dir fahren zwei Streetfighter vorbei mit Mähgeräusch ... Du kickst und ein herrlicher Sound sagt Dir "Hey Junge, alles klar!"... Und los gehts .......... Das ist Leben pur !

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Cem,

willkommen bei uns im Forum und eine angenehme Zeit hier!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik