forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gilera» Strada Cafe

Antworten
Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 426
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Gilera» Strada Cafe

Beitrag von Ollenhocken »

Hallo zusammen,
hier stell ich noch mal meine Strada vor. Vor sechs Jahren Krankheitsbedingt (leichtes Motorrad war gefordert) nach Benelli (O Gott), Guzzi, Honda XL, Suzuki DR, Yamaha SR's (fast alle als Caferacer oder zumindest sportlich abgespeckt) umgebaut,
kam die Strada fast im Orig.-Design mit Hochlenker und 2-Mann Sitzbank auf den Hof. Nach dem ersten Bier kam uns der Gedanke: " Da kann (muß) man doch was machen". Also auf Ducati-Rennhöcker von WBO, Stummellenker von Fehling, Blinker von Luise und ...Matchless Oval Megaphon Schalldämpfer aus GB umgerüstet und seit dem genieße ich ..... den Sound. Die erste Ausfahrt (70 km) war eine Katastrophe. Trotz vernünftiger Vorarbeit des letzten Besitzers (der 6te) ist mir beim Überholen auf der Autobahn auf der linken Spur der Gaszug ausgehängt. Beim Abbremsen auf der Standspur hat sich der Nocken der Vorderradbremse verkantet. Na toll. Beides konnte ich auf dem Standstreifen reparieren. Es wunderte mich, das die vorbeirasenden Autofahrer meinen linken Stummellenker drangelassen haben. Nach erfolgreicher Reparatur hatte ich dann einige Kilometer weiter einen Elektrik-Totalausfall. (Gut, das in der Wachsjacke immer ein paar Sicherungen in den Taschen rumliegen). Und zu guter letzt hat sich an einer Deichstraße der Kupplungskorb verkantet. Nach Hause schieben hätte über 30 Km bedeutet. Also Tank abgebaut, Gilera schräg an den Deich gelegt, Gehäusedeckel der Kupplungsseite aufgeschraubt (wirklich, es ist kein Motoröl ins Gras gelaufen....glaub ich:), gelöste Kupplungskorbmutter nachgezogen, alles zusammengebaut und weitergefahren. In den letzten Zigtausend Kilometern gab es außer einem entmagnetisierten Polrad keine Probleme mehr.
K640_Gilera Strada 150.JPG


So, das wärs erstmal
Viele Grüße
Andreas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Ollenhocken am 28. Jan 2013, insgesamt 2-mal geändert.
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 48
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Kawasaki W 800 SE, KTM 200 Duke
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Gilera Strada Cafe und Kawasaki Estrella

Beitrag von Marcus »

Hey Andreas.

Sehr schöne Strada.
Wenn du sie und deine Erfahrungen damit mal im bma vorstellen möchtest, melde dich bei mir.

VG, Marcus
---
memento mori

Benutzeravatar
moeppel
Beiträge: 89
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph, Thunderbird Sport Cafe Racer, 2003
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Re: Gilera Strada Cafe und Kawasaki Estrella

Beitrag von moeppel »

Yep,
die Strada gefällt mir. wäre mal einen Artikel wert!!!
TeilzeitROCKER!

Ton up or shut up!

http://www.kiek-an.net/

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Gilera Strada Cafe und Kawasaki Estrella

Beitrag von Bonnyfatius »

Danke für die schöne Story. Mach das mal mit Marcus und der bma. Wäre eine schöne Sache in der Zeitschrift.

Ich reich Dir dann das Ei rüber, bevor ich mir was nehme - haste verdient.
Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8593
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Gilera Strada Cafe und Kawasaki Estrella

Beitrag von theTon~ »

Ja die Strada ist echt toll. Gefällt mir echt gut.

Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 426
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Gilera Strada Cafe und Kawasaki Estrella

Beitrag von Ollenhocken »

Hallo Olli, Renè (haha, das mit dem Strich hab ich jetzt hinbekommen) und Marcus,
wenn ich das denn soll, denn mach ich mal was fertig.
@ Olli, absolute Gleichberechtigung ist schon wegen deinem Einsatz hier gefragt. Wir reichen uns beide die Eier !!

Leider nicht am nächsten Sonntag, da bin ich familientechnisch im Ruhrpott,.... obwohl...muß die Geburtstagsfeier meines Sohnes denn sein ? Wäre auch gerne bei euch aber kann mich leider nicht teilen.

Das mit den Eiern werden wir nachholen (Obwohl ich gar keine mag, .. danach sitz ich immer so schlecht auf dem Höcker :)
Viele Grüße
Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 118
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T100 BJ 2005
KTM LC4 Military
Wohnort: zu Hause - in Norddeutschland

Re: Gilera Strada Cafe und Kawasaki Estrella

Beitrag von Ulf »

Ollenhocken hat geschrieben: In den letzten Zigtausend Kilometern gab es außer einem entmagnetisierten Polrad keine Probleme mehr.
Hi Andreas... naja.... keine Probleme mehr ? Vielleicht erinnerst Du Dich nicht mehr an die eine oder
andere Begebenheit.... aber das Alter stimmt einen milde und läßt einen vieles vergessen.... :oldtimer:

Bild

Bild


Ohaua ... hoffe, das hast Du jetzt n i c h t böse verstanden... [ Duck und wech.....]

Na gut, legen wir mal einen italienischen Maßstab an, dann hast du Recht. ;)

Spaß beiseite, Deine Signorina ist wunderschön und hat auch bei "uns in der Triumphszene" viel Beifall gefunden.
Es ist immer schön, wenn die "kleinsten" Motorräder die größte Bewunderung finden....

Mach nochmal ein paar vernünftige zurückverlegt Fußrasten dran.... :oldtimer:

Ja...und dann.. linke Hand zum Gruß

Ulf
"In the beginning God made the Speed Twin" ___ (Timothy Remus, "From Speed Twin to Bonneville")

Bild

Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 426
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Gilera Strada Cafe und Kawasaki Estrella

Beitrag von Ollenhocken »

Hallo Ulf,

italienischer Maßstab ist absolute Vorraussetzung um sich nicht ständig zu ärgern.
Sie hat aber doch auf unseren gemeinsamen Touren gut gehalten, oder ?
Aber ein gerissener Kupplungszug ist verschleißbedingt normal und ein verletzter Daumen ist :cry: .
Obwohl AndreasH. vorzügliche erste Hilfe geleistet hat, :daumen-h: ist der Daumen immer
noch nicht richtig verheilt.
Viele Grüße
Andreas

Und denk dran: Kauf nichts aus Italien, was du nicht Essen oder Trinken kannst.
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Gilera Strada Cafe

Beitrag von grumbern »

Geil! Sehr stimmig und nicht überladen. Definitiv ein Café Racer!

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics