forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ Cafe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Yalota
Motorrad:: Yamaha XJ-650/750 Bj.81,
Speichenräder
Re: Yamaha XJ Cafe

Beitrag von Yalota »

Yalota hat geschrieben:Bild

das ist meine XJ 650/750 Bj. 81 .
Der Umbau hat sich einige Jahre gezogen ,habe sie aber von Grund auf neu aufgebaut.
Besonderheit sind die Speichenräder die mußten sein.

Gruß, Yalota
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PS.:
Diese Yamaha kann man jetzt kaufen für 2950.-€, ist nicht viel wenn man ein bischen Ahnung hat was so ein Umbau kostet oder selbst Hand anlegt. Auf alle Fälle ist Sie ein Hinkugger . Für die Maschiene habe ich noch einiges an Teilen
zu hause, wie eine Sito 4-1 Anlage , kompl.Gabel mit Brücken ,Faltbälge, original Scheinwerfer-Halterung, Stoßdämpfer,
und noch so einiges an Teilen , einfach nachfragen .
Einmal Biker immer Biker

ALT aber bezahlt

sportfahrer
Motorrad:: BMW R80 Bj.88
Ducati Monster S4

Beitrag von sportfahrer »

Hallo,
hatte auch mal ne 550 XJ. Da geht ne Menge.
Du kannst den XJ600 Motor eingetragen bekommen. Ohne Probleme mit 50 PS. Bei offener Leistung vorher verhandeln, was noch gemacht werden soll. Bremsamlage kannst Du mit der 600 Gabel komplett reinbauen. Dann hast Du dieses Argument schon mal weg. Wenn Du auf Speiche umstellst, solltest Du das vor der Leistungsänderung mit dem Prüfer besprechen. Die Speichenräder der SR500 passen. Aber dann ist ggf. das Thema die Bremse. Mach halt Doppelscheibe drauf und andere Bremsscheiben. Krümmer von der 600er und dann Tüten anpassen.

Viel Spaß
Matthias

Was klappert ist noch da...

Yalota
Speichenräder

Beitrag von Yalota »

Yalota hat geschrieben:
Yalota hat geschrieben:Bild

das ist meine XJ 650/750 Bj. 81 .
Der Umbau hat sich einige Jahre gezogen ,habe sie aber von Grund auf neu aufgebaut.
Besonderheit sind die Speichenräder die mußten sein.

Gruß, Yalota
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PS.:
Auf alle Fälle ist Sie ein Hinkugger . Für die Maschiene habe ich noch einiges an Teilen
zu hause, wie eine Sito 4-1 Anlage , kompl.Gabel mit Brücken ,Faltbälge, original Scheinwerfer-Halterung, Stoßdämpfer,
und noch so einiges an Teilen , einfach nachfragen .
Einmal Biker immer Biker

ALT aber bezahlt

Olgardo
Motorrad:: Yamaha XJ 650 :)

Beitrag von Olgardo »

HansP hat geschrieben:Hallo
Wenn dich die Gußräder wirklich stören kannst du mit relativ kleinem Aufwand und Geldbeutel auch die Speichenräder der XS650 verbauen. Am einfachsten geht das wenn du gleich Gabel und Schwinge der XS mit übernimmst .
Gruß
Hans
Klingt logisch aber wie soll das mit der Hinterradfelge funktionieren? Wegen dem Kardan? Die XS hat Kettenantrieb, dann müsste doch ein Kardankranz neu eingespeicht werden (einspeichen ca. 100 Euro) und die Felge von der XJ ist komplett gegossen.

Gruß

stp
Motorrad:: Yamaha 4V8-600
Yamaha RD 350 YPVS

Beitrag von stp »

hi,

ich habe bei meiner xj die hinterradnabe von einer kawa w 650 eingebaut, mit speichenfelge 4,25 und einem 150´er reifen.
der trommeldurchmesser ist der gleiche wie bei der 550´er und der kettenantrieb hat im gegensatz zur xs 650 nabe nen ruckdämpfer.

gruß stefan

Yalota
Speichenräder

Beitrag von Yalota »

Also das mit der Nabe der YAMAHA XJ 650, sie wurde von einer Virago 535 entnommen und mit Lager der XJ 650 umgebaut.
Die Bremse passte 1 zu 1 von der 650.
http://www.xj-forum.de/cpg133/displayim ... ?pos=-4941
Einmal Biker immer Biker

ALT aber bezahlt

Revace
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Beitrag von Revace »

Hier nach längerem nochmal ein update zu meinem xj projekt. Ich habe eine Aluplatte hier liegen und will mir daraus in Eigenregie meinen Höcker dengeln, bin mir aber noch im Design unsicher. Höcker Form im groben steht zwar fest, aber ich weiß nicht ob es besser ist, den Höcker unterhalb der Sitzbank bis zum Tank durchzuziehen, oder aber ihn eher auf eine normale Sitzbank aufzusetzen (vgl. A und C). Tipps bezüglich der Sitzposition und auch der Gestaltung des Sitzpolstern wären hilfreich, falls jemand sowas schonmal gemacht hat. D ist noch eine flachere Variante vom ganzen. Auch Meinungen ob Felgen schwarz oder nicht sind willkommen :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Veterator
Motorrad:: folgt

Beitrag von Veterator »

Variante D .daumen-h1: und Felgen nicht in schwarz, sondern in der Lackfarbe :unbekannt:
DLzG
Andy

Urteile nie über ein Leben, das du nicht selbst gelebt hast.
Wenn ich immer das gemacht hätte, das von mir erwartet wurde, könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht !"

Blackhawk
Motorrad:: Projekt + Joghurtbecher

Beitrag von Blackhawk »

B

AtomicCafe
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a

Beitrag von AtomicCafe »

Die XJ Felgen sind schön, so wie sie sind, bitte nicht schwärzen.

Die Höckerform gefällt mir sehr gut, erinnert mich an die alten Yamaha Renner.
… kannst mir gleich einen mitbauen für meine XJ650 :grinsen1:

lg matze
When too perfect, lieber Gott böse.

Antworten

Zurück zu „XJ“

Kickstarter Classics