forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Continental GT

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Rysva
Beiträge: 177
Registriert: 13. Mär 2014
Motorrad:: Kingston R100RS Turbo
Norton Commando 850
Wohnort: Pulheim

Re: Royal Enfield Continental GT

Beitrag von Rysva »

Strandläuferin hat geschrieben:...Ohne grossartigen Heckbürzel oder so...
Ist das nicht eines DER Markenzeichen eines cafe racers? Schau mal hier: http://www.bikeexif.com/build-cafe-racer
Greg

Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 426
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Royal Enfield Continental GT

Beitrag von Ollenhocken »

Hallo Rysva,
meiner Meinung nach passt das mit deinen Heckplanungen nicht. Die Linie wird total zerstört.
Ich glaube, du hast dir das falsche Motorrad gekauft ;-).

Hier mal ein Vorschlag zum Heck:
und noch eins:
Viel Spaß trotzdem
Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

Norton
Beiträge: 400
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thruxton

Re: AW: Royal Enfield Continental GT

Beitrag von Norton »

Rysva hat geschrieben:
Strandläuferin hat geschrieben:...Ohne grossartigen Heckbürzel oder so...
Ist das nicht eines DER Markenzeichen eines cafe racers? Schau mal hier: http://www.bikeexif.com/build-cafe-racer

Nö. Nicht unbedingt:D

http://1.bp.blogspot.com/_xxcw-h9fwMg/T ... C_0211.JPG

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Royal Enfield Continental GT

Beitrag von Bonnyfatius »

Rysva hat geschrieben:
Strandläuferin hat geschrieben:...Ohne grossartigen Heckbürzel oder so...
Ist das nicht eines DER Markenzeichen eines cafe racers? Schau mal hier: http://www.bikeexif.com/build-cafe-racer
Genial erklärt
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
Rysva
Beiträge: 177
Registriert: 13. Mär 2014
Motorrad:: Kingston R100RS Turbo
Norton Commando 850
Wohnort: Pulheim

Re: AW: Royal Enfield Continental GT

Beitrag von Rysva »

Norton hat geschrieben:
Rysva hat geschrieben:
Strandläuferin hat geschrieben:...Ohne grossartigen Heckbürzel oder so...
Ist das nicht eines DER Markenzeichen eines cafe racers? Schau mal hier: http://www.bikeexif.com/build-cafe-racer

Nö. Nicht unbedingt:D

http://1.bp.blogspot.com/_xxcw-h9fwMg/T ... C_0211.JPG
Ja, aber, der hat doch einen Heckbürzel! :grin:
Greg

Benutzeravatar
nopanic
Beiträge: 523
Registriert: 12. Dez 2013
Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär.
Wohnort: Simonswald im Zweitälerland

Re: Royal Enfield Continental GT

Beitrag von nopanic »

Die ganze Linie stimmt nicht, weil die Sitzbank inkl. Höcker kürzer als der Tank ist. Dadurch wirkt die Kleine hinten so gestaucht.
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Royal Enfield Continental GT

Beitrag von Kuwahades »

ich hätte jetzt auch gesagt, Höcker/Sitzfläche muss länger und flacher

FastFranky

Re: Royal Enfield Continental GT

Beitrag von FastFranky »

@Rysva: Knapp daneben, Bornheim. ;-)

Ich persönlich stehe ja auf klassische CafeRacer, also aus Zeiten vor dem coolkrassen Designmainstream (Deus, Wrenchmonkees etc.). Da finde ich es regelrecht ansprechend, wenn die Linie nicht so recht "stimmt" und einzelne Teile ins Auge stechen, zu großer Tank o.ä. Jedoch ist die Sitzbank der GT echt ein Stück zu kurz geraten, das wirkt ein bischen so, als hätte man noch Höcker einer 200er Mopete übrig gehabt und die halt draufgeklatscht.

Ich habe z.B. meine Sitzbank extra etwas klobiger gestaltet, da der BSA Tank ziemlich proper ist (19 Liter). Mit einer superschlanken GFK Höckerplatte sah das aus, wie Arsch mit Ohren :grinsen1:
w650.jpg
Den Designern hier im Forum wird das zu plump sein, aber ich mags so.

Gruss FastFranky
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Royal Enfield Continental GT

Beitrag von Kuwahades »

die Schwinge ist auch viel zu kurz geraten, sieht aus als wäre hinten einer drauf gefahren
Mit nem anständigen Radstand sieht das alles auch gefälliger aus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

FastFranky

Re: Royal Enfield Continental GT

Beitrag von FastFranky »

Jetzt weiß ich, warum das Ding so seltsam aussieht. Ich war mal so frei:
GT_Standardheck.jpeg
So gefällt es mir richtig gut. Kleineres Rücklicht, Alu Frontfender vom Kickstarter, schwarze oder verchromte Federn an den Beinchen und den Ausgleichsbehälter mit Plastidip o.ä. schwärzen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik