forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo Cafe Racer Fans

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Hallo Cafe Racer Fans

Beitrag von triplesmart »

Hi,

Ich bin Dirk und einigermaßen vom Cafe Racer Virus infiziert. Das ganze letzte Jahr war ich damit beschäftigt einen Triumph T300 Speed-triple/Sprint Hybriden in einen Cafe Racer zu verwandeln. Ich wollte einen Mix aus klassischen Cafe Racer Elementen mit einem Schuß "Star-Wars". Aber seht selbst in meinem Online-Umbau Picasa Webalbum:
https://plus.google.com/photos/10859102 ... banner=pwa

Im Augenblick juckt's mich sehr eine Honda Dominator zu entkernen.

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo Cafe Racer Fans

Beitrag von 7StarMantis »

Moin Dirk,

Willkommen im Forum!
Auch wenn´s nicht mein Fall ist, sieht man schon, dass Du wirklich gut und sauber gearbeitet hast! Sehr cool! Und was für ne Werkstatt! Chapeau!

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
Butze
Beiträge: 480
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Kontaktdaten:

Re: Hallo Cafe Racer Fans

Beitrag von Butze »

T300 rulez...bis auf die Lampen echt geil gemacht. Die T300 ist in Original ein Schmuckstück für Fans....denoch mag ich umgebaute T300. Cooles Ding
Gruß Butze

...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8816
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Hallo Cafe Racer Fans

Beitrag von theTon~ »

Moin Dirk,

Willkommen bei uns im Forum! Ich glaube Deinen Umbau schon im T300 Forum gesehen zu haben, wenn ich nicht irre.

Viel Spaß hier bei und mit uns!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5026
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Hallo Cafe Racer Fans

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Dirk

Herzlich Willkommen bei uns.
Eine schöne Zeit im cafeRacer Forum.
Da sind schon einige TBS.

Gruß
Chrom-Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Hallo Cafe Racer Fans

Beitrag von triplesmart »

theTon~ hat geschrieben: Willkommen bei uns im Forum! Ich glaube Deinen Umbau schon im T300 Forum gesehen zu haben, wenn ich nicht irre.
Jupp, im T300 Forum treibe ich mich schon seit 1996 oder so rum.

Wie klein die Welt doch manchmal ist? Schön!

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Hallo Cafe Racer Fans

Beitrag von triplesmart »

Butze hat geschrieben:T300 rulez...bis auf die Lampen echt geil gemacht.
Ach das mit den Projektionsscheinwerfern muß so sein! Mal abgesehen, dass die für "waagrechten" Einbau konstruiert sind (Streeftfighter - wissenschon), und es echt Hirnschmalz kostete den Abblend-Lichtkegel bei "senkrechter" Montage TÜV-gerecht zu bekommen, sorgen diese Scheinwerfer:
1. Für eine gewisse Asymmetrie und damit einen Bruch - was mir gefällt, da das Auge dran hängenbleibt.
2. Für eine gewisse "Tech-Optik" und damit kann man durchaus mit einem Bike der 90er optisch spielen.
3. Für den von mir gewollten Schuß "Star-Wars", oder war die Milienium Falcon etwa symmetrisch? :wink:
Butze hat geschrieben: T300 ist in Original ein Schmuckstück für Fans....denoch mag ich umgebaute T300. Cooles Ding
Das stimmt allerdings wirklich und ich zuckte schon beim Rahmen kürzen, aber es ist kein orig. Speed triple Rahmen, sondern der einer Sprint und da isses nich soooo schlimm. Ausserdem halte ich eine Super III und eine Speedy im (98%igem) Originalzustand - darum sei's mir erlaubt!

Ansonsten :prost:

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik