Hallo. Ich möchte meinen vergaser für die z650 reinigen lassen. Desweiteren will ich noch offene luftfilter verbauen. Meine frage ist die welche bedüsung muss verbaut werden damit das mit offene luftfilter harmoniert? Welche Luftfilter, die für 9 euro oder für 40 euro? Wer baut mir das um?
Liebe grüße
Michi

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Vergaser reinigen und offene luffis
- MikeRider
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Vergaser reinigen und offene luffis
Gruß Michael
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Re: Vergaser reinigen und offene luffis
Ahoi
Also die 9 Euro Chinateile reichen eigentlich aus, aber es kann sein dass die sich iwann a bissl verformen. Die K&N kaufst einmal und du hast Ruhe bis zum Schluss. Ich kann über die Chinateile nix schlechtes sagen bezüglich Funktion -> Sie filtern Luft ;-) und das genauso wie K&N. Is halt ne Glaubenssache ... wie mit Billigöl und Markenöl
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Also die 9 Euro Chinateile reichen eigentlich aus, aber es kann sein dass die sich iwann a bissl verformen. Die K&N kaufst einmal und du hast Ruhe bis zum Schluss. Ich kann über die Chinateile nix schlechtes sagen bezüglich Funktion -> Sie filtern Luft ;-) und das genauso wie K&N. Is halt ne Glaubenssache ... wie mit Billigöl und Markenöl
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Meine Umwelt hört mein Motorrad, ob sie will oder nicht!!! :-)
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Re: Vergaser reinigen und offene luffis
Ach ja...Bedüsung muss bestimmt 15 - 20 grösser sein
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- MikeRider
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Re: Vergaser reinigen und offene luffis
Was für eine bezeichnung hat 15 bis 20?
Gruß Michael
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- diddy82
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Re: Vergaser reinigen und offene luffis
Wenn du original z.B. ne 90er Hauptdüse hast brauchst du jetzt ne 105er oder 110er
- MichaelZ750Twin
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Re: Vergaser reinigen und offene luffis
Bin neu in diesem Forum, aber ein alter Schrauber :-)
Den wunschgemäßen Umbau übernehmen weniger die offiziellen Werkstätten, eher kleine bzw. auf Umbauten spezialisierte Schrauber.
Zum Vergaser reinigen per Ultraschall brauchst du jemanden, der ein Bad für 4-Zylinder-Vergaseranlagen hat.
Die Vergaser zu zerlegen und jeden einzeln zu "schallen" macht wenig Spaß !
Wenn das Ändern der Hauptdüse das einzige ist, dann wäre es ja einfach :-)
Die Abstimmung im Leerlauf und bei Volllast sind die einfachen Dinge.
Die Abstimmung im mittleren Drehzahlbereich und das Unterbinden des lästigen Konstantfahrruckelns sind was ganz anderes.
Evtl. gibt es passende Dynojet-Kits für dein Mopped.
Die kosten zwar etwas Geld, sparen aber zeitraubende und absolut nervtötende Eigenversuche !
Bzgl. der Filter:
Nutze seit vielen Jahren die billigen Einzelfilter von Tante Louise, klappt schon soweit.
Hatte aber an einem Mopped immer wieder Ärger damit, das sich die Filter von ihren Gummis am Vergaser gelöst haben.
An manchen ist auch die Endkappe einfach abgefallen (fehlerhafte Verklebung ?) :-(
Bin vor zwei Jahren erstmalig auf originale K+Ns umgestiegen.
Teures Vergnügen, aber seit dem habe ich keinerlei Ärger mehr mit den Luftfiltern gehabt.
Der nächste Satz Luftfilter den ich kaufe sind sicher K+Ns :-)
Den wunschgemäßen Umbau übernehmen weniger die offiziellen Werkstätten, eher kleine bzw. auf Umbauten spezialisierte Schrauber.
Zum Vergaser reinigen per Ultraschall brauchst du jemanden, der ein Bad für 4-Zylinder-Vergaseranlagen hat.
Die Vergaser zu zerlegen und jeden einzeln zu "schallen" macht wenig Spaß !
Wenn das Ändern der Hauptdüse das einzige ist, dann wäre es ja einfach :-)
Die Abstimmung im Leerlauf und bei Volllast sind die einfachen Dinge.
Die Abstimmung im mittleren Drehzahlbereich und das Unterbinden des lästigen Konstantfahrruckelns sind was ganz anderes.
Evtl. gibt es passende Dynojet-Kits für dein Mopped.
Die kosten zwar etwas Geld, sparen aber zeitraubende und absolut nervtötende Eigenversuche !
Bzgl. der Filter:
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Hatte aber an einem Mopped immer wieder Ärger damit, das sich die Filter von ihren Gummis am Vergaser gelöst haben.
An manchen ist auch die Endkappe einfach abgefallen (fehlerhafte Verklebung ?) :-(
Bin vor zwei Jahren erstmalig auf originale K+Ns umgestiegen.
Teures Vergnügen, aber seit dem habe ich keinerlei Ärger mehr mit den Luftfiltern gehabt.
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LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
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Re: Vergaser reinigen und offene luffis
Sorry, Nachtrag:
Habe die besten Erfahrungen mit 5 bis 10% größeren Hauptdüsen bei Verwenung offener Luftfilter gemacht.
Kommt dann noch ein "offener" Auspuff dazu, muß man nochmal größere Hauptdüsen wählen.
Habe die besten Erfahrungen mit 5 bis 10% größeren Hauptdüsen bei Verwenung offener Luftfilter gemacht.
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LG, Michael
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Re: Vergaser reinigen und offene luffis
Ich habe eine Frage, die evtl. etwas naiv klingen mag:
Wo kriege ich denn eigentilch "längere" Düsen her?
Ich würde das Thema so angehen, dass ich bei Händlern nach meinem Modell suche. Da gibt es dann aber nur die standarddüsen.
Wo kriege ich denn eigentilch "längere" Düsen her?
Ich würde das Thema so angehen, dass ich bei Händlern nach meinem Modell suche. Da gibt es dann aber nur die standarddüsen.
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
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Re: Vergaser reinigen und offene luffis
Hi,
bei Düsen geht es nicht um länger oder kürzer :-)
Die Außenabmessungen bleiben gleich.
Der Innendurchmesser variiert und wird als Zahl angegeben.
Eine 100er (#) Hauptdüse hat eine Bohrung von genau 1 mm.
eine 110# somit 1,1 mm, etc.
Für alternative Düsen mußt du nochmal genau auf deinen Vergaser schauen und Hersteller sowie Typ identifizieren.
Vergaserhersteller an den japanischen Bikes sind meist Mikuni oder Keihin.
Typenbezeichnung steht manchmal drauf, manchmal mußt du in den technischen Unterlagen nachsehen.
Per Google oder auch bei ebay findest du genügend Anbieter für die unterschiedlichen Düsen.
Dynojet ist eine Firma, die sich auf die Herstellung von Leistungsprüfständen, diversen Tuningprodukten ("Chip-Tuning") und alternativer Düsensätze spezialisiert hat.
bei Düsen geht es nicht um länger oder kürzer :-)
Die Außenabmessungen bleiben gleich.
Der Innendurchmesser variiert und wird als Zahl angegeben.
Eine 100er (#) Hauptdüse hat eine Bohrung von genau 1 mm.
eine 110# somit 1,1 mm, etc.
Für alternative Düsen mußt du nochmal genau auf deinen Vergaser schauen und Hersteller sowie Typ identifizieren.
Vergaserhersteller an den japanischen Bikes sind meist Mikuni oder Keihin.
Typenbezeichnung steht manchmal drauf, manchmal mußt du in den technischen Unterlagen nachsehen.
Per Google oder auch bei ebay findest du genügend Anbieter für die unterschiedlichen Düsen.
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LG, Michael
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