forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Simson» cafe racer

Benutzeravatar
nopanic
Beiträge: 530
Registriert: 12. Dez 2013
Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär.
Wohnort: Simonswald im Zweitälerland

Re: Simson cafe racer

Beitrag von nopanic »

schicker Rondo-Racer. .daumen-h1:
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16909
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Simson cafe racer

Beitrag von f104wart »

moppel hat geschrieben:
f104wart hat geschrieben: ...nur der Heckfender stört etwas den Gesamteindruck. Ob da nicht ein feststehender Fender unter dem Höcker besser wirken würde? Vielleicht in Alu poliert?
der heckfender ist sicherlich geschmacksfrage, ich hasse die oben am rahmen befestigten originalen, egal ob kurz oder lang. ein mitschwingender muß ran, das war für mich von vornherein klar.
Klar, kein Thema, war ja nur ne Frage. ...Wenn Du Dich bewußt so entschieden hast, gibt´s daran auch nichts zu diskutieren. .daumen-h1:
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
XRTT
Beiträge: 307
Registriert: 23. Aug 2013
Motorrad:: Harley XR 1000
Wohnort: Berlin

Re: Simson cafe racer

Beitrag von XRTT »

Super, sowas habe ich auch schon länger im Kopf - für meine Kids.

3 Sachen würde ich anders machen:

- kleiner M-Lenker
- Auspuff/ Schalldämpfer hinten höher
- neumodische Plastik-Led-Blinkerzeugs weg (die S50N gabs ohne Blinker, braucht kein Mensch)

Das wäre dann auch zeitgenössisch, kann mich an ähnliche Umbauten in den 80ern erinnern.
..aber ist natürlich Geschmackssache

.daumen-h1:
Hoch sitzen - tief greifen !

Benutzeravatar
moppel
Beiträge: 16
Registriert: 13. Mai 2014
Motorrad:: Simson S50B caferacer
Kawa VN 800 cruiser
Suzuki GSF 600 Streettracker
Wohnort: Lübeck

Re: Simson cafe racer

Beitrag von moppel »

:wink:

ziel war ja strassenzulässig, also auch ohne große abnahmesache, einfach versicherungskennzeichen ran und ab die post.

insofern ist eine änderung der auspuffanlage (auch einfaches knicken) nicht möglich. der hohe enduro-original-puff wär ne möglichkeit gewesen, mir aber wieder too much.

ja s50n gabs ohne blinker, meine is ne s50b, also mit blinker, steht auch auf dem typenschild und in den papieren.
um nicht die ausnahmeregelung mit eingetragenen 60km/h trotz 45km/h kennzeichen zu verlieren, muß der technische zustand dem auslieferungszustand vor 1989 entsprechen. möglich sind nicht sicherheitsrelevante umbauten (also alles was der TÜV auch erlauben würde)
also blinker sind pflicht bei meiner kiste, um sie sie unauffällig wie möglich zu halten, hab ich die kleinsten grauen mit e-zeichen genommen, die ich finden konnte :grin:

Benutzeravatar
XRTT
Beiträge: 307
Registriert: 23. Aug 2013
Motorrad:: Harley XR 1000
Wohnort: Berlin

Re: Simson cafe racer

Beitrag von XRTT »

Ok, das wußte ich nicht. Du nimmst es aber auch genau mit den Vorschriften. :law:
Wahrscheinlich weil Dein Sohn damit fahren soll?
Bei so nem "S-funktnicht" mit Versicherungsnummer guckt doch kein :bulle: so genau danach, oder?
Hoch sitzen - tief greifen !

Benutzeravatar
MadMac
Beiträge: 684
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: AW: Simson cafe racer

Beitrag von MadMac »

Wow, schön zu sehen was man aus ner Sime alles zaubern kann. Erinnert mich an meine Anfangszeiten. S51Enduro, man war das ein geiles Teil.
Respekt und Anerkennung für das was ihr da gebaut habt.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Benutzeravatar
Richie
Beiträge: 757
Registriert: 22. Jan 2014
Motorrad:: CB250RS
TRX850
Wohnort: Düsseldorf

Re: Simson cafe racer

Beitrag von Richie »

Klein aber fein!
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5090
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Simson cafe racer

Beitrag von Bonnyfatius »

Totschick :respekt:
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Schurik
Beiträge: 2
Registriert: 29. Dez 2013
Motorrad:: Piaggio TPH 125
BMW R65 BJ 02.1982 50PS

Re: Simson cafe racer

Beitrag von Schurik »

Geile Simme! Ein Umbau mit Stil. Gefällt mir sehr gut.

Super dass die Zündspule in die LiMa integriert ist! Schafft einen cleanen look.

Die S50er waren eigentlich immer sehr flott, also viel spaß beim Jagen der Joghurtbecher :)

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1453
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Simson cafe racer

Beitrag von frm34 »

Gerade wenn der Nachwuchs damit fährt hätte ich mich auch immer FÜR Blinker entschieden und sie sind ja nun wirklich klein und unauffällig - das passt!

Irgendwo habe ich mal im Netz ein Bild gesehen, da haben sie in das Vorderrad die größere Bremse der 250er MZ eingespeicht - das würde den Cafe-Racer-Look noch steigern, ist aber sicher ne Kostenfragen...

Übrigens - gerade der mitschwingende Heckfender gefällt mir außerordentlich! .daumen-h1:


Falls Filius später auf was größeres umsteigt - die kleine Summie NICHT verkaufen. Irgendwann (spätestens bei Enkeln) freut es einen dann wohl doch wieder!

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

windows