Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR ´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht) ´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Nö - bis auf mal neue Ventil-Führungen war an den Köpfen nie was...aber wenn, dann würd ICH da nur Fachleute ranlassen wie z.B. die Jungs von OCT...so´n 750er Laverda-Kopf kostet schon, wenn der gut im Futter steht und ggf. noch die "große" Variante ist (größere Ventile, andere NW und für 36er Dellortos statt 30er). Dafür kaufen andere Leute ganze Mopeds
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
Aber nicht bei Kerzengewinde. Dort, wo Schrauben oder wie hier die Zünkerzen immer wieder
aus- und reingeschraubt werden, sind Gewindebuchsen den Drahteinsätzen klar überlegen.
Hab an meinem Renner seit vielen Jahren ein Helicoil in der Zündkerzengewindebohrung.
Hält super, und daß ich da oft Kerzen rein- und rausdreh darfst du glauben.
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR ´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht) ´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Meicel hat geschrieben:... die Brennräume haben im Alukopf eingesetzte Kalotten aus Gusseisen...
Trekkermotor halt...
Glühkopf ala Lanz
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.