Moin,
wollte mal mein Low Budged SR500 48t Cafe Racer vorstellen.
Hab die Düse im Mai ´13 für nen Schmalen Taler aus´m Nachbardorf erstanden, hab frischen TÜV drauf gemacht und bin erstmal so die Saison gefahren.
Dadurch das ich noch ne Ausbildung zum KfZ- Mechatroniker mache konnte ich nur nach und nach etwas verändern.
So kam erstmal ein BSM Auspuff und vorrübergehend die Originalen Blinker dran, weil die alten einfach scheußlich waren
Von vornerein war mir klar das es nen Cafe Racer mit gebrauchspuren werden musste (deswegen passte es gut das die Tankbeklebung auch schon aussah wie ein Salzsee) im Umbau aber nicht zu teuer werden und noch eine gute Alltagstauglichkeit da sein sollte.
Also gings im November mit dem zerlegen in der Heimischen Garage los.
Gemacht werden sollten:
-Stummellenker
-LSL Rasten
-Motor auffrischen
-Aluteile teilweise Polieren
-neue Reifen
-Front tieferlegen
-und ein paar schwarze Akzente
-kleiner Spiegel links
-neue Blinker
Zerlegt wurde im endeffekt doch ein wenig mehr, da ich den ein oder anderen Fusch gefunden hatte
Der Zusammenbau und die auswahl von neuen Teilen ging dann ziemlich schnell, da ich eigendlich schon seit Jahren nen groben Plan im Kopf hatte.
So erkannte man schonmal den Stil, welchen das Moped mal erhalten sollte.
Und so schauts dann im "fertigen" Zustand aus.
Die Chromseitendeckel hab ich dann kurzfristig auch noch überlackiert, da mir zu viel glanz am Moped war.
Eine neue Höckersitzbank kommt hoffentlich zur nachsten Saison.
Im Nachhinein kann ich sagen das die Mühle im Gegensatz zu vorhher 100% mehr spass macht und die Leute manchmal verdutzt gucken, auch wenn lange Touren etwas auf die Knochen gehen bei der Sitzposition.
Fertig wird die Trotzdem glaub ich nie werden.
Weitere Bilder kommen denke ich mal die Tage.
Hoffe euch gefällt das Moped.
Grüße Eddie
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Low Budged Lehrlings SR Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Low Budged Lehrlings SR Racer
Hi Eddie,
schönes Bike !
Ich baue auch schon seit fünf Jahren an meinem Caferacer.
Immer mit Zulassung und TÜV, aber doch stetigen Veränderungen.
So ein Bike ist halt niemals wirklich "fertig" Weiterhin viel Spaß !
schönes Bike !
Ich baue auch schon seit fünf Jahren an meinem Caferacer.
Immer mit Zulassung und TÜV, aber doch stetigen Veränderungen.
So ein Bike ist halt niemals wirklich "fertig" Weiterhin viel Spaß !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von MichaelZ750Twin am 29. Jul 2014, insgesamt 2-mal geändert.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- gondelschnitzer
- Beiträge: 1180
- Registriert: 5. Dez 2013
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Re: Low Budged Lehrlings SR Racer
Heu Eddie,
ne SR ist ja irgendwie immer sehenswert und was ich so sehe passt ja vorerst mal.
War eigentlich mein Traum als Basis für den nächsten Umbau, ne 48T mit Doppeltrommel gabs aber im näheren Umkreis nicht für vernünftig Geld.
WEITERMACHEN!
ne SR ist ja irgendwie immer sehenswert und was ich so sehe passt ja vorerst mal.
War eigentlich mein Traum als Basis für den nächsten Umbau, ne 48T mit Doppeltrommel gabs aber im näheren Umkreis nicht für vernünftig Geld.
WEITERMACHEN!
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Re: Low Budged Lehrlings SR Racer
[quote="MichaelZ750Twin"]Hi Eddie,
schönes Bike !
Ich baue auch schon seit fünf Jahren an meinem Caferacer.
Immer mit Zulassung und TÜV, aber doch stetigen Veränderungen.
So ein Bike ist niemals "fertig"
GENAU so ein Bike braucht Zeit - und Schrauben ist doch auch was schönes - erst recht wenn die Mühle noch zugelassen ist und man "nebenbei" auch noch damit fahren kann.
Gruß Jürgen
schönes Bike !
Ich baue auch schon seit fünf Jahren an meinem Caferacer.
Immer mit Zulassung und TÜV, aber doch stetigen Veränderungen.
So ein Bike ist niemals "fertig"
GENAU so ein Bike braucht Zeit - und Schrauben ist doch auch was schönes - erst recht wenn die Mühle noch zugelassen ist und man "nebenbei" auch noch damit fahren kann.
Gruß Jürgen
- BlechDengler
- Beiträge: 17
- Registriert: 14. Jun 2014
- Motorrad:: BMW R1200C, Kawa W800, Honda XBR
- Wohnort: 71640
Re: Low Budged Lehrlings SR Racer
Hi Eddie,
Einzylinder finde ich einfach geil, die urigste Form Motorrad zu fahren.
Wie kommt eigentlich da der Chrom auf den rechten Seitendeckel, oder ist das Lack?
viele Grüße - Thomas
Einzylinder finde ich einfach geil, die urigste Form Motorrad zu fahren.
Wie kommt eigentlich da der Chrom auf den rechten Seitendeckel, oder ist das Lack?
viele Grüße - Thomas
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Low Budged Lehrlings SR Racer
Hi Jürgen,
so ist es !
Wenn man zwischenzeitlich nicht fahren kann, macht einem die ganze Schrauberei doch keinen Spaß !
Ich will ja keinen Oldtimer in den Originalzustand versetzen, sondern mir(!) eine passende (und gutausehende) Fahrmaschine bauen.
Erst beim Fahren merkt man, ob die eigenen Design- und Ausstattungsideen auch tatsächlich funktionieren.
Erfolgreiches Schrauben !
so ist es !
Wenn man zwischenzeitlich nicht fahren kann, macht einem die ganze Schrauberei doch keinen Spaß !
Ich will ja keinen Oldtimer in den Originalzustand versetzen, sondern mir(!) eine passende (und gutausehende) Fahrmaschine bauen.
Erst beim Fahren merkt man, ob die eigenen Design- und Ausstattungsideen auch tatsächlich funktionieren.
Erfolgreiches Schrauben !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- mrrowin
- Beiträge: 1317
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: Low Budged Lehrlings SR Racer
Hi Eddie,
ist doch richtig cool geworden. Als low budget würde ich das nicht bezeichnen. Ist doch alles ok. Meine SR ist recht ähnlich umgebaut, bisschen was gemacht aber halt nicht too much. Und alles auch nach und nach.
Was hattest du für die SR gezahlt?
Ein paar mehr Bilder wäre noch gut
Knallts bei dir auch immer aus dem BSM beim Gas wegnehmen und ausrollen lassen?
ist doch richtig cool geworden. Als low budget würde ich das nicht bezeichnen. Ist doch alles ok. Meine SR ist recht ähnlich umgebaut, bisschen was gemacht aber halt nicht too much. Und alles auch nach und nach.
Was hattest du für die SR gezahlt?
Ein paar mehr Bilder wäre noch gut
Knallts bei dir auch immer aus dem BSM beim Gas wegnehmen und ausrollen lassen?
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16282
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Low Budged Lehrlings SR Racer
Wieso nicht, du weißt doch gar nciht, was der Junge dafür gezahlt hat? Vielleicht waren es nur 2000...Als low budget würde ich das nicht bezeichnen.
Ist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.
Gruß,
Andreas
- Eddie
- Beiträge: 66
- Registriert: 15. Okt 2013
- Motorrad:: Yamaha SR500 '93 Cafe Racer
BMW R45 '79 - Wohnort: Menden (Sauerland)
Re: Low Budged Lehrlings SR Racer
Danke erstmal für die Positiven Antworten für das Moped.
Ne, Fertig wird die wohl nie. Neues Rücklicht mit kürzerem Fender ist schon in Planung.
Keine Angst, die hässlichen Soziusrasten auf dem Bild waren nur zeitweise dran.
Und ja, bei mir knallt es auch immer so schön.
Ne, Fertig wird die wohl nie. Neues Rücklicht mit kürzerem Fender ist schon in Planung.
Keine Angst, die hässlichen Soziusrasten auf dem Bild waren nur zeitweise dran.
Das sind irgendwelche Zubehör Plastik Deckel, die verchromt sind.Wie kommt eigentlich da der Chrom auf den rechten Seitendeckel, oder ist das Lack?
Die Hat mich mit Lieferung 1200€ gekostet, war so gesehen ein Schnapper.Was hattest du für die SR gezahlt?
Knallts bei dir auch immer aus dem BSM beim Gas wegnehmen und ausrollen lassen?
Und ja, bei mir knallt es auch immer so schön.
- mrrowin
- Beiträge: 1317
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: Low Budged Lehrlings SR Racer
Ja ich meine das im positiven Sinne, dass das ganze stimmig ist und nicht als low budget im negativen Sinne rüber kommtgrumbern hat geschrieben:Wieso nicht, du weißt doch gar nciht, was der Junge dafür gezahlt hat? Vielleicht waren es nur 2000...Als low budget würde ich das nicht bezeichnen.
Ist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.
Gruß,
Andreas