Was soll denn das jetzt werden?
...Es ist eben wie bei der Currywurst. Wer sich immer nur Bilder anschaut, kann halt Texte nicht richtig interpretieren.
Es ging hier nicht - so wie Du es oben dargestellt hast - um die Anschaffungskosten, die sich selbstverständlich in einem gewissen Zeitrahmen amortisieren müssen, sondern um den Zeitaufwand, der zur Herstellung eines solchen Loops notwendig ist, die Kalkulation des Mehraufwands für die Abkröpfung und eine Erklärung für den mir im Vergleich zu dem Angebot aus England etwas zu hoch erschienenen Preis.
Wenn ich das als potentieller Kunde nicht wirklich richtig einschätzen kann, dann ist es doch die Aufgabe und liegt im eigenen Interesse des Anbieters, seinen Aufwand zu beschreiben und die aufgerufenen Kosten zu rechtfertigen.
Hättest Du das getan, anstatt mich damit abzuspeisen
"...sorry, aber das ist mein Preis. Viel Spaß noch!" wäre ICH mit Sicherheit der allerletze gewesen, der das nicht akzeptiert hätte !!
Und anstatt diesen Satz
" (...) Sollte es sich bestätigen, dass Dein Angebot angemessen ist, werde ich gerne darauf zurück kommen." als Zugeständnis und zweite Chance zu verstehen, fängst Du einen Zickenkrieg an und erdreistest Dich darüber hinaus auch noch, privat versendete EMails eines möglichen Kunden zu veröffentlichen.
...Sorry, aber mit seriösem Geschäftsgebahren hat das nichts mehr zu tun !!
Jeder halt, so gut er kann. Und wer die Sauce nicht hinbekommt, der wird auch die Currywurst nicht verkaufen.