Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, hatte der Motor meiner CB 650 ein gebrochenes Pleuel und dadurch ist auch die Primärkette gerissen - diese hat wiederrum das untere Kurbelgehäuse beschädigt. Ich bräuchte also Pleuel, Kurbelgehäuse, Primärkette und Dichtsatz. Zusammen ca. 300-400 eur.
Die andere Alternative wäre es einen gebrauchten Motor zu kaufen. Durch den Verkauf der alten Teile würde mich der Spass dann nur 200eur kosten und ich würde mir viel Nerven sparen.
Bei einem gebrauchten Motor stecke ich aber leider auch nicht drin. Auf der anderen Seite weiss ich nicht was bei dem Motorschaden noch etwas ab bekommen hat.
Was würdet ihr machen?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Qual der Wahl
-
- Motorrad:: Honda CB 650
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Qual der Wahl
Ich würde es reparieren, wenn ich es könnte. Da weißt, Du was hast.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
Re: Qual der Wahl
moin zusammen
Kommt drauf an was am defekten Motor evtl. noch zus. Schaden genommen hat , müsste man sich mal genau anschauen .
Alle Pleuel winkeln lassen , Kurbelwelle prüfen lassen kostet auch Geld .
Wenn du einen guten Motor für kleines bekommst könnte man den aufmachen , dann auch hier alles nachgucken und ggf. inst. .
Das ist wohl mehr eine Entscheidung vom Preis / Arbeitsaufwand her .
Gruss
Uli
Kommt drauf an was am defekten Motor evtl. noch zus. Schaden genommen hat , müsste man sich mal genau anschauen .
Alle Pleuel winkeln lassen , Kurbelwelle prüfen lassen kostet auch Geld .
Wenn du einen guten Motor für kleines bekommst könnte man den aufmachen , dann auch hier alles nachgucken und ggf. inst. .
Das ist wohl mehr eine Entscheidung vom Preis / Arbeitsaufwand her .
Gruss
Uli
- diddy82
- Motorrad:: Kawasaki Z1000
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01 - Wohnort: Kühlungsborn
Ich hab noch nen Motor bei dem sind aber wahrscheinlich die Kolbenringe hinüber, also wenn deine Kolben und Zylinder noch in Ordnung sind kannst dich ja bei mir melden.
-
- Motorrad:: Honda CB 650
Re: AW: Qual der Wahl
Hallo diddy,diddy82 hat geschrieben:Ich hab noch nen Motor bei dem sind aber wahrscheinlich die Kolbenringe hinüber, also wenn deine Kolben und Zylinder noch in Ordnung sind kannst dich ja bei mir melden.
Leider ist bei mir auch ein Kolben hinüber. Aber das sollte ja kein Problem sein. Kolbenringe kann ich ja ersetzen. Was willst du für den Motor?
Viele Grüße,
Nico
- Oette
- Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben - Wohnort: Ingolstadt
Ich habe noch ein Kurbelgehäuse, es braucht aber eine Reinigung, ist etwas dreckig. Falls Interesse da ist, melde dich doch mal mit einer Preisvorstellung.
Deckel und sonstige Motorteile bis auf Kurbelwelle und alles was darüber liegt, habe ich größtenteils auch noch.
LG Oette
Deckel und sonstige Motorteile bis auf Kurbelwelle und alles was darüber liegt, habe ich größtenteils auch noch.
LG Oette
CB 550 CR Umbau: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14661
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663