Re: Yamaha XJ 750 F
Verfasst: 28. Aug 2015
Hallo zusammen,
von mir gibt´s auch wieder ein kurzes Update was in der Zeit zum letzten Post geschehen ist.
Das Motorrad ist nun zu 90% verkabelt. Der originale Kabelbaum war in gutem Zustand und wurde daher nur adaptiert. Soll heißen einigen Kabel verlängert, einige gekürzt und nicht mehr benötigte abisoliert. Dabei ist mir aufgefallen, dass mit dem Tacho der Drehzahlbegrenzer rausfliegt. Weiß jemand ob ich diesen auf Plus legen muss damit die Zündung eine freigabe bekommt?
Gestern hab ich dann noch den Luftfilterkasten etwas gekürzt um ein halbwegs freies Rahmendreieck zu bekommen und damit der Kasten ein und ausgebaut werden kann ohne den Motor nach vorne kippen zu müssen.
Der Tank hatte unten im Tunnel noch ein kleines Loch welches auch wieder verschweißt wurde. Dann hab ich mal alles zusammengesteckt (Heck, Tank, Rahmen) und wie von YICS empfohlen, aus Holz mal Abstandhalter gemacht um die optimale Federbeinlänge zu ermitteln. Danke für den Tipp
Bin auf eure Meinungen gespannt bezüglich der Linie jetzt.
Leider gab es auch einen kleinen Rückschlag. Der Lack hält nicht so gut wie erwünscht auf dem Rahmen und wirklich Lust hab ich auch nicht den nochmal zu lackieren, deshalb geht jetzt Rahmen und die Schwinge zum Pulverbeschichten. Also nochmals alles auseinander, Lagerschalen raus, Pulvern etc. Naja kann man nix machen, außer das nächste mal besser machen
Schöne Grüße
Robert
von mir gibt´s auch wieder ein kurzes Update was in der Zeit zum letzten Post geschehen ist.
Das Motorrad ist nun zu 90% verkabelt. Der originale Kabelbaum war in gutem Zustand und wurde daher nur adaptiert. Soll heißen einigen Kabel verlängert, einige gekürzt und nicht mehr benötigte abisoliert. Dabei ist mir aufgefallen, dass mit dem Tacho der Drehzahlbegrenzer rausfliegt. Weiß jemand ob ich diesen auf Plus legen muss damit die Zündung eine freigabe bekommt?
Gestern hab ich dann noch den Luftfilterkasten etwas gekürzt um ein halbwegs freies Rahmendreieck zu bekommen und damit der Kasten ein und ausgebaut werden kann ohne den Motor nach vorne kippen zu müssen.
Der Tank hatte unten im Tunnel noch ein kleines Loch welches auch wieder verschweißt wurde. Dann hab ich mal alles zusammengesteckt (Heck, Tank, Rahmen) und wie von YICS empfohlen, aus Holz mal Abstandhalter gemacht um die optimale Federbeinlänge zu ermitteln. Danke für den Tipp

Bin auf eure Meinungen gespannt bezüglich der Linie jetzt.
Leider gab es auch einen kleinen Rückschlag. Der Lack hält nicht so gut wie erwünscht auf dem Rahmen und wirklich Lust hab ich auch nicht den nochmal zu lackieren, deshalb geht jetzt Rahmen und die Schwinge zum Pulverbeschichten. Also nochmals alles auseinander, Lagerschalen raus, Pulvern etc. Naja kann man nix machen, außer das nächste mal besser machen

Schöne Grüße
Robert