slicknik hat geschrieben:Moin F104wart,
ich hab wirklich ernsthafte Probleme mit meiner CX 500, die mal abgesehen vom Tacho der nicht läuft einfach nicht anspringen will..
Zündkerzen hab ich neu gemacht und andere Luftfilter drauf. (Sportluftfilter von Louis).
Sobald ich allerdings ein bisschen Bremsenreiniger in die Luftfilter sprühe, springt Sie kalt sofort an. Liegt das Problem bei den Luftfiltern?
Ich weiss so eine Ferndiagnose ist immer scheisse, aber vielleicht hast du spontan eine Idee?
Viele Grüße
Nik
Hallo Nik,
so wie es aussieht bekommt sie keinen oder zu wenig Sprit.
Auf das Anspringen sollten die LuFis eigentlich keinen Einfluss haben, allerdings wird sie mit den LuFis und Originalbedüsung hinterher zu mager laufen, zu heiß werden und Deine Ventile können verbrennen. Die Vergaser müssen also in jedem Fall neu abgestimmt und die Düsen geändert werden. Frag mal
Malte, was er bei seiner für Düsen drin hat.
Aber wie gesagt: mit dem Anspringen hat das nichts zu tun. Checke mal ab, ob Du überhaupt Sprit in den Vergasern hast (Ablaufschraube unten lösen und schauen, ob was raus läuft).
...Meine Glaskugel fragt mich gerade:
Wann ist sie das letzte Mal gelaufen? Wie alt ist der Sprit? Ist der Tank innen drin rostig? Kommt überhaupt Sprit aus dem Tank in die Vergaser? Wie sehen die Vergaser innen drin aus? Ist da eventuell alles verranzt und verklebt?
Wenn Sprit ankommt und die Vergaser sauber sind, hilft es manchmal schon, den alten Sprit durch frischen zu ersetzen.
Gruß Ralf
-->Stell solche Fragen bitte nicht mehr als PN, sondern öffentlich im Thread. Es ist nicht Sinn eines Forums, technische Fragen "hinter den Kulissen" zu klären, sondern es sollen alle daran teilhaben können. Der nächste, der das gleiche Problem hat, sollte auch darauf zugreifen können.
.