Zum Beitrag von Ben:
Na ja, das Thema hatten wir in anderen Threads ja schon zur Genüge. Das eine ist die Theorie, das andere die Praxis.
In jedem Fall aber wird es mit den Louis-Dämpfern einfacher als mit irgendwelchen selbstgebastelten DB-Eatern in irgendwelchen Krawalltüten.
Ich war damit schon mit verschiedenen Güllepumpen bei verschiedenen Prüfstellen (TÜV, GTÜ) und hatte noch nie Probleme.
...Wer natürlich auf Nummer sicher gehen will, der kommt um eine Eintragung nicht umhin. Mit den Louis-Tüten ist das ohne irgendwelche Änderungen möglich.
@Gerhard:
Ja, Du hast Recht, das Ding IST Schrott. Ich habe mich da ganz bewusst zurück gehalten bzw. habe einen Beitrag, den ich schon so gut wie fertig hatte, aus Verssehen weggekickt. Danach hatte ich keine Lust mehr, alles nochmal neu zu schreiben.
Jan hat das aber selbst schon erkannt und für ihn ist es halt ne billige Basis. Wenn ich die Rostblasen im unteren Bereich des Heckrahmens, an der Schwinge und den hinteren Motoraufhängungen sehe, hat sich das Thema Rahmen eh erledigt.
Ein Rahmen mit Brief ist das geringste Problem und das Fenderthema werden wir auch lösen. Das mit der Gabelstabilität ist zwar richtig, aber es wäre nicht die erste Gülle - auch in diesem Forum nicht - die ohne Frontfeder durch die Gegend cruist.
...Ich hoffe, Jan hat nicht mehr als 50 ct/kg dafür bezahlt.
Der km-Stand zwingt ohnehin dazu, als erstes den Motor auszubauen und die Steuerkette zu checken. Was noch interessant wäre sind die Kipphebelwellen. An die kommt man aber nicht ran, ohne die ZylKopfschrauben zu lösen und das würde neue Kopfdichtungen nach sich ziehen.
Erst mal alle Flüssigkeiten wechseln, die Ventile einstellen und den Motor laufen lassen. Dann einen Kompressionstest machen und danach entscheiden, wie´s weiter geht.
Das Kind ist nunmal in den Brunnen gefallen und gemeinsam werden wir da schon wieder raus holen! :friends:
.