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Re: Vergaser läuft immer noch aus...
Verfasst: 22. Jul 2015
von f104wart
CaptainFuture hat geschrieben:... das Benzin läuft immer fleißig durch die angeschlossenen Überlauf-Schläuche.
Das tut es auch, wenn die Ablaßschrauben gelöst werden. Sonst hätte ich Dich nicht darauf hingewiesen.
...Du hattest geschrieben, dass Du überprüft und festgestellt hast, dass die Ventile vom Schwimmer in den Sitz gedrückt werden und schließen. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass der Schwimmerstand passt.
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Re: Vergaser läuft immer noch aus...
Verfasst: 22. Jul 2015
von f104wart
Felgenputzer hat geschrieben:Hammer und Vergaser passen nicht zusammen
Ein Hammer mag nicht das präziseste Werkzeug sein, wirkt aber manchmal Wunder
Und ein leichter Schlag mit einem Gummihammer ist nicht schlimmer als unachtsam über eine Bodenwelle fahren.
Grüße vom Felgenputzer
Da fällt mir ein Spruch meines ehemaligen Klassenlehrers ein. Der sagte immer: "...Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Intelligenzvermögen!"
...Ob es beim Vergasertuning zu einer Leistungssteigerung verhilft, wage ich allerdings zu bezweifeln.
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Re: Vergaser läuft immer noch aus...
Verfasst: 22. Jul 2015
von didi69
Da fällt mir ein Spruch meines ehemaligen Klassenlehrers ein. Der sagte immer: "...Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Intelligenzvermögen!"
mh... sagte und machte ein Lehrer von mir auch immer...
entweder wir waren ähnlich "brav" oder das gehört zur "Grundausbildung" eines Lehrers...

Re: Vergaser läuft immer noch aus...
Verfasst: 22. Jul 2015
von CaptainFuture
Es ist zum verrückt werden. Ich habe mittlerweile die Schwimmerstände kontrolliert und sie haben überall gepasst, noch dazu waren Sie in jedem Vergaser gleich, auch in den dichten.
Probeweise habe ich den Schwimmer im defekten Vergaser so eingestellt, dass er eigentlich schon bei der kleinsten Menge Benzin schließen sollte, was er aber nicht tut. Laut meinem selbst gebauten Gummischlauch Messgerät steigt der Pegel im Inneren langsam aber sicher bis es zum Überlauf raus fließt.
Die naheliegende Vermutung ist jetzt natürlich die, dass die Schwimmerventile einfach nicht richtig schließen. Nach einem erneuten Test mit geöffnetem Vergaser und Druck auf die Schwimmer per Hand, hat sich allerdings wieder gezeigt dass es daran auch nicht liegen kann...
So kompliziert ist das System doch nicht

... habt Ihr zufällig noch andere Ideen?
@f104wart Das mit den Ablassventilen wusste ich nicht. Hängt das mit dem Druck zusammen oder warum haben die darauf einen Einfluss?

Re: Vergaser läuft immer noch aus...
Verfasst: 22. Jul 2015
von Felgenputzer
Noch eine Idee:
Schwimmen die Schwimmer überhaupt noch?
Die Dinger sind zwar aus einer Art geschlossenporiger Hartschaumstoff, aber vielleicht hat sich der "vollgesogen" und bringt nicht mehr genug Auftrieb???
Grüße vom Felgenputzer
Re: Vergaser läuft immer noch aus...
Verfasst: 22. Jul 2015
von Niko
Felgenputzer hat geschrieben:Noch eine Idee:
Schwimmen die Schwimmer überhaupt noch?
Die Dinger sind zwar aus einer Art geschlossenporiger Hartschaumstoff, aber vielleicht hat sich der "vollgesogen" und bringt nicht mehr genug Auftrieb???
Grüße vom Felgenputzer
jep, und einfach mal die Schwimmer gegeinander tauschen
Re: Vergaser läuft immer noch aus...
Verfasst: 22. Jul 2015
von didi69
CaptainFuture hat geschrieben:Hey an Alle,
Als zweites habe ich die Schwimmer gegen neue ausgetauscht um diese Fehlerquelle auch ausschließen zu können.
Die Vergaser laufen aber noch immer aus.
Niko hat geschrieben:jep, und einfach mal die Schwimmer gegeinander tauschen
kann man glaube ich ausschließen...
Re: Vergaser läuft immer noch aus...
Verfasst: 22. Jul 2015
von Niko
oh ok, dass schon neue verbaut waren hatte ich überlesen .....
Re: Vergaser läuft immer noch aus...
Verfasst: 22. Jul 2015
von oneway
Haste schon mal den Benzinhahn gecheckt......ist der dicht ????
Re: Vergaser läuft immer noch aus...
Verfasst: 22. Jul 2015
von smooth68
Hallo Captain,
laufen die Vergaser auch über, wenn Du startest und der Motor läuft?
Ich hatte bei meiner CB400F auch alle Vergaser mit neuen Dichtungen und Ventilen versehen und Vergaser Nr.4 begann kurz nach dem Öffnen des Benzinhahns überzulaufen. Lief der Motor war's OK.
Nach einigen Fahrten ist der nun 'dicht', lt. meiner Werkstatt ist manchmal der Ventilsitz der neuen Ventile nicht ganz 100% dicht und 'schlägt' sich erst nach einigen Fahrten ein... bei mir war's zumindest so.
LG Christian