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Re: Xv 535 umbauen?
Verfasst: 9. Aug 2015
von chickenrun
Moin Leute,
Vielen Dank für eure Resonanz!
Also durch eure Meinungen und Kommentare wird langsam klar, das die xv 535 vllt doch nicht die ideale Basis darstellt.
Ich mein klar, wie einige von euch sagen, machbar ist das alles, stimmt. Aber um jeden Preis muss es nicht die XV 535 sein.Wäre halt einfach naheliegend gewesen in meinem Fall.
Was wäre denn eine bessere Basis, die vllt auch nicht zuu teuer ist und nicht zu kompliziert für ein wünschenswertes Ergebnis, wie dieses hier:
http://viragotechforum.com/viewtopic.ph ... 5&start=60
Es gibt ja schließlich noch mehr auf dem Markt als die Virago. Ein Vau Zwo wär nicht schlecht, ist aber kein muss...
Gruß Eric
Re: Xv 535 umbauen?
Verfasst: 9. Aug 2015
von diddy82
Hier hat jemand ne CX 500 und sucht in ner anderen Anzeige einen Virago Motor vielleicht tauscht er ja die CX gegen die Virago einfach mal anfragen
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 2-273-4871
Re: Xv 535 umbauen?
Verfasst: 9. Aug 2015
von f104wart
Wenn´s klappt, sag Bescheid. Den schwarzen Motor würde ich dann übernehmen. Der passt eh nicht "einfach so" in den Rahmen.
.
Re: Xv 535 umbauen?
Verfasst: 9. Aug 2015
von chickenrun
Wenn würde ich gleich das passende Moped kaufen wollen und nicht tauschen.
Wobei mir die Güllepumpe auch nicht sooo zusagt, wobei so mancher Umbau durchaus polarisiert...
Re: Xv 535 umbauen?
Verfasst: 9. Aug 2015
von grumbern
Aus der kleinen XV einen CR zu zaubern wird wahrscheinlich seeehr aufwändig. Da ist doch der Tank nur Attrappe - oder?
RIchtig. "Tank" ist nur Abdeckung für den Luftfilter und Einfülltrichter für den eigenltichen Tank, fasst selbst gerade mal ~4l.
Die Luftfilter (Chromeier) sind nur Elektronikabdeckungen, Krümmer sind nur Blenden, Endtöpfe ebenfalls Zierrat. Der eigenltiche Auspuff läuft hinter den Motor ni den Dort verbauten Schalldämpfer, um von Dort in wieder hinter der Blende zurück in den Endtopf zu gelangen. Hinter den Seitendeckeln verbirgt sich der eigentliche Tank.
Ähnlich wie bei der GL, alles schaut ganz normal aus, ist aber gar nicht das, was man glaubt

Gruß,
Andreas
Re: Xv 535 umbauen?
Verfasst: 9. Aug 2015
von Bambi
Doch, die Späteren haben, weil eben die paar Liter zu wenig waren, echte Tanks oben auf dem Rahmen.
Schöne Grüße, Bambi
Re: Xv 535 umbauen?
Verfasst: 9. Aug 2015
von grumbern
Sag ich ja, aber eben nur 4 Liter. Also eher ein Trichter mit zusätzlicher Speicherfunktion ;)
(Ich glaube auch, das wurde schon nach dem ersten Jahr so geändert)
Re: Xv 535 umbauen?
Verfasst: 10. Aug 2015
von wulf
Mit etwas Geschick und guten Willen könnte man aus der Viagra schon was basteln.
Ich hab auch mal probiert ob man eine Linie hin bekommt, für einen Tracker/Scrambler.
Nach kurzer Zeit mit ein paar Karton- und Holz-Schablonen konnte man die Richtung schon erkennen....
..."leider" bekam ich, bevor ich richtig angefangen habe, ein Kaufangebot für die XV und baute sie wieder zurück.

Re: Xv 535 umbauen?
Verfasst: 12. Okt 2015
von scracer402
Hallo,
an der XV 535 muss man sich schon sehr abarbeiten, weil serienmässig nix stimmt für einen CR, Boppere oder Scrambler. Aber der Motor mitsamt Antrieb ist eigentlich Klasse, weil extrem simpel und robust. Den Rahmen hab ich vorn angepasst mit 66 Grad Lenkkopfwinkel und TRX 850 Gabel, das Rahmenheck muss neu, der Rest lässt sich machen. Man muss halt mit 45 PS leben können, aber das geht ganz gut, wenn die Kiste 30 Kilo leichter ist. Fotos dazu gibts im Netz oder im FUEL 3/15.
Gruß Mini
Re: Xv 535 umbauen?
Verfasst: 1. Apr 2016
von Knappe
In Australien gab es sowas schon in den 80er zu kaufen. Allerdings nur mit 250 ccm. Hatte dort den Namen SRV250!
kuckst du hier:
http://www.motorcyclespecs.co.za/model/ ... srv250.htm