forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» 75/5 fast fertig

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Re: 75/5 fast fertig

Beitrag von RennQ »

ralfb hat geschrieben:hallo erich
nö kein problem.in ein paar punkten muss ich dir recht geben.aber die sitzposition mit meinen 1,96 ist für mich ok.mit den org rasten bin ich nicht klargekommen.hinterradbremse werd ich überdenken.hab diese aber selten in gebrauch.der rücklichthalter is schon geschichte und mit dem hinteren schutzblech..naja is auch nicht ganz so wies gedacht war.

das seitl nrschild ist ein muss für mich weil ich es einfach klaasse finde in verbindung mit dem kurzenheckblech den dünnen hinterreifen zu sehen.ausserdem kommt da noch ne vernünftige sitzbank dran und dann evt sissybar.die brauche ich dann zum feströdeln von schlafsack etc.

mit zwinkerndem auge
gr ralf

.daumen-h1:

...wenn ich meiner rennQ das kennzeichen an diese stelle schraube, hab` ich da in zwei tagen ein dreieck `draus gefräßt... :mrgreen:

woher sind die tanklogos, - hast du die anfertigen lassen?

zeig nochmal ein paar fotos, wenn die fertige sitzbank drauf ist.

gruß
ich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

ralfb hat geschrieben:hallo erich
nö kein problem.in ein paar punkten muss ich dir recht geben.
mit zwinkerndem auge
gr ralf
Ok, ich habe mich in meinem vorhergehenden Beitrag vorsichtig ausgedrückt.
Zum Einen weil ich hier auch noch nicht viel gezeigt habe, zum Anderen weil mir Jungs wie du wesentlich lieber sind als Leute die ein babyblaues Motorrad hinstellen und es drei Tage später bei ebay verticken.

Vermutlich möchtest du dir ein individuelles Moped mit geringen Budget hinstellen das du auch täglich fährst. Dafür bekommst du meinen Respekt und Anerkennung, aber nicht meinen Applaus.

RennQ hat es schon lange auf den Punkt gebracht. Vielleicht lassen sich einige seiner Kritikpunkte in den Konzept einarbeiten.

Falls es dein Budget zulassen sollte fände ich ein Heinrich oder Hoske Tank würde deinem Moped sehr gut stehen.

(Ich selbst halte mich für einen Vertreter des funktionellen Minimalismus. D.h. alles was nicht lebenswichtig ist brauche ich nicht und Gewicht ist für mich wichtiger als PS. Weniger ist mehr - wie bei den ganz alten Kiste)
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Ratz

Beitrag von Ratz »

Rebell hat geschrieben:Kennzeichen kommt als Rückenprotektot anne Kutte!
tappingfoot tappingfoot tappingfoot
Kollega wenn du einen A... voll Oldtimer auf einem 07er Wechselkennzeichen laufen hast kommst du auf solche Ideen!
Zumal jedes Loch für die zwei Schrauben richtig Geld kostet und Magnethalter anscheinend nicht mehr zu haben sind.

Ja - lach nicht :cry:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Manche versuchen, eine Ural wie eine BMW aussehen zu lassen - andere machens anders rum :lachen1:

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

grumbern hat geschrieben:Manche versuchen, eine Ural wie eine BMW aussehen zu lassen - andere machens anders rum :lachen1:

:mrgreen: :lachen1: :mrgreen:
Fehlt dann aber noch der Dnepr-Beiwagen mit aufgemalter Klappe :neener:

Ratz

Beitrag von Ratz »

Find ich 'so' gar nicht lustig!

Wenn ihr über BMW Fakes herziehen wollt macht doch bitte ein neues Laberthema auf. Allerdings bezweifel ich das sich gute R75 Fakes überhaupt erkennen lassen.

Warum? Die Russen haben am Anfang 1:1 nachgebaut, mit Lizenz von BMW. Also alle R75 Spezialisten vor. Zeigt uns das Ihr es drauf habt. Ich, für mich, lasse die Finger davon!

Wie auch immer - das ist nicht Teil dieses Themas. Hier geht es um ralfb's Umbau!

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Hätte auch MZ schreiben können, dann wären die Emmentreiber eingeschnappt :oops:
Sollte ja nur ein kleiner Scherz sein und ich finde halt einfach, das sieht so nach "Ossi-Style" aus, sorry :dontknow:

ralfb
Motorrad:: honda cb 900 f boldor
bmw r 80 rt umbau

Beitrag von ralfb »

eiowei
ossstyle is schon hart.
aber es stimmt,das ganze wird /ist low budget.aber trotzdem könnt ihr reden oder schreiben wir ihr wollt.
könnt ich keine kritik vertragen hät ich erst keine bilder eingestellt.
und paar meinungen bringen mich dazu auch noch auf ne andere denkweise.
wichtig ist mir das ich vieles selbstmache,halter etc, und trotzdem hab ich ne sissybar gebaut.
so ist das wenn man mehr zeit als geld hat.
ja die aufkleber hat nen kollege gemacht.
hier mal bilder von sissybar und idee vorverlegte rasten
bis dahin mal
ralf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

ralleef!!!!

...jetzt stellst du die "tolle ranz" dieses cafe racer forums aber auf eine harte probe... :shock:

ausser geradeaus ist dieses boik unfahrbar, - jedenfalls nach meiner interpretation von artgerechter fortbewegung....

gruß aus schwalmtal
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

cx500mystery
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Beitrag von cx500mystery »

Respekt an die Arbeit, es ist dein Geschmack, aber meiner Meinung nach geht der Umbau gar nicht...schwer unpassend und fahrtechnisch auch nicht gut..... höflich ausgedrückt :D ;)
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics