forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hilfe - Transport wegen Nummernschildklau

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
halbtroll

Re: Hilfe - Transport wegen Nummernschildklau

Beitrag von halbtroll »

Wenn alle Stränge reißen.. ich könnt morgen am späten Nachmittag mit dem Nasenbär(Renault Trafic) mal kurz vorbeischauen und die Vespa transportieren. Bin in der Nähe von Heide unterwegs und das ist ja schon fast der halbe Weg...
;)

der halbtroll

Edit fragt: Hat der Kawahändler nen Anhänger, den man leihen könnte? Dann müsste ich nicht das Labor aus den Nasenbären ausbauen..

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Ines, sone Vespa ist doch nicht allzu groß. Kriegst Du Die nicht auch in nen Kangoo oder so nen ähnlichen Hundefänger?
Letztlich hast Du nur 2 Möglichkeiten:

Entweder Du machst es sicher und sauber - dann mietest Du Dir nen Transporter oder eben so nen Hundefänger und transportierst die Vespa zum TÜV - ist doch eigentlich nur eine Fahrt und dann kannst Du sie ja da stehen lassen, bis Du sie samt neuen Schildern wieder wegfahren kannst...

Oder Du riskierts 5 min Angst - kann gut gehen, kann aber auch schief gehen und dann hast Du sicher mehr Kosten an der Hacke, als so ein Transporter die Stunde kostet...

Wer klaut eigentlich Nummernschilder in Tiefgaragen??
Manchmal bin ich froh, im Outback zu leben...

CAF3RAC3R
Motorrad:: Kawasaki W 650 ´99

Beitrag von CAF3RAC3R »

...gibts in D nicht sowas wie bei uns die (blauen) Probenummern, die hat bei uns jeder Händler für Probefahrten usw., die leiht einem bei uns eigentlich jeder Händler auch für solche Zwecke... ?
Früher war alles besser, auch die Zukunft ! K. Valentin

Dan
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4

Beitrag von Dan »

kannst Du Dir nicht einfach bei der Zulassungsstelle ein Kurzzeitkennzeichen holen ?
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

adagio
Motorrad:: Kawasaki W800 - Racing Green

Beitrag von adagio »

Kurzzeitkennzeichen, Bulli mieten etc. - klar geht alles - kostet halt.
Ich bleibe auf den kompletten Kosten sitzen, auch wenn man einen bezahlten Tiefgaragenstellplatz hat, ist so etwas nicht versicherungstechnisch abgedeckt und deshalb will ich diese so klein wie möglich halten.
@ Christoph: meine Vespa ist nicht so was kleines, :grinsen1: was man überall reinlegen kann. Meine ist eine ausgewachene Reise-Maschiene, ( ca 180 kg ) so gross und fast so schwer wie die W.

http://www.1000ps.de/modellnews-1430324 ... S_250_i_e_

frm34
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Ich hab auch nicht von legen gesprochen, Ines.
Deine Vespa wird aber auch nicht größer sein, als ein normales Motorrad und das hab ich schon in solchen Hundefängern gesehen, wenn alle Sitze draußen waren. Klar, ein Transporter mit gerader Fläche, Verzurrösen und ner vernünftigen Anfahrrampe sind besser, aber man muss eben improvisieren.

EIn tranporter kostet vielleicht mal 50 EUR - aber wieviel Ärger hast Du an der Backe, wenn sie Dich ohne Kennzeichen erwischen, wieviel Ärger hast Du an der Backe, wenn Dir ohne Kennzeichen was passiert? Selbst wenn Du nicht mal Schuld am Unfall bist??!!

Ganz ehrlich - so ärgerlich das alles ist - da nicht am falschen Ende sparen...

adagio

Beitrag von adagio »

Bin heute, auch noch bei Regen, zum Händler gefahren. Klar fuhr Polizei neben mir - wie sollte es anders sein - aber er hat mich nie von hinten gesehen :grinsen1:
Blöd nur der Reifen hinten ist an der Profilgrenze und komisch, beim Tacho hat sich die Nadel nicht mehr bewegt.
Alle anderen Elektronischen Anziegen gehen noch. Da hat wohl doch einer was mehr als am Nummernschild geschraubt. :?
Die Scheibe hällt seit einem Jahr 2 Kabelbinder, denn die Halterung ist am Ansatz gebrochen. Sieht man aber nur, wenn man mal die Kabelbinder abschneiden würde, dass das Schild nach vorne wegklappt.

Daumendrücken ist also angesagt, dass der Stempel heute draufkommt :grinsen1:
und ich sie dann wieder auf Fordermann bringen kann. Erstmal muss ich sie wohl morgen/heute erstmal wieder "zurückschmuggeln"..... :unbekannt:

Gruss adagio

frm34
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

echte hanseatische Piratenbraut - was biste wieder verwegen!!
:mrgreen:

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

adagio hat geschrieben:Die Scheibe hällt seit einem Jahr 2 Kabelbinder, denn die Halterung ist am Ansatz gebrochen. Sieht man aber nur, wenn man mal die Kabelbinder abschneiden würde, dass das Schild nach vorne wegklappt.
Du hast Deine Bremscheibe mit Kabelbindern befestigt? :shock:

...Tacho ist nicht so wichtig, hauptsache der Drehzahlmesser geht!

;)
Rocker bleiben!

Gruß
René

adagio

Beitrag von adagio »

Nö die Windschutzscheibe :grinsen1:
Haltestange mit Spiegelstange verbunden. Provisorien halten ewig :mrgreen:

Drehzahl ist mir bei der Vespa egal - eh Automatik. Aber ich habe eine nervöse Gashand und bin sonst in der Stadt immmer zu schnell :cool:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics