Bei der Tankaufnahme gibt es auch Unterschiede, der C Tank ist vorne verschraubt (ist ja kürzer) und der andere hat unter dem Tank die aufnahmen (Gummipuffer) zum Stecken.
Das bekommt man aber auch umgebaut, nicht das wieder der Einwand von Ralf kommt ;-)

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CX 500 fragen
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: CX 500 fragen
Welchen Einwand meinst Du? Ich weiß doch, dass man den C-Tank auf den Tourer bauen kann.Marlo hat geschrieben:... nicht das wieder der Einwand von Ralf kommt ;-)

Ich hab nur irgendwo mal gesagt, dass es blöd aussieht, den Tourer Tank auf ne C zu bauen und mit nem 16er Hinterrad zu kombinieren. Da passen die Proportionen nicht. C mit 18er HR sieht dagegen richtig gut aus:
...Die Scheibe gefällt mir nicht und ist nur deshalb drauf, um das Navi etwas abzuschirmen. Das brauche ich, weil ich sehr oft in Gegenden fahre, in denen ich mich nicht auskenne und dort gern auf Nebenstrecken unterwegs bin.
Das Backstein-Rücklicht ist inzwischen auch nicht mehr dran. Die C ist auch kein Umbau, sondern mein Alltagsmoped, das lediglich etwas "individualisiert" wurde. Irgendwann kommt noch ne andere Sitzbank drauf und gut isses.
.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Hi,
danke für die ganzen Antworten.
Ist es denn Problemlos ein 18" Hinterrad auf die C zu bauen? Kann man das Plug and play machen?
danke für die ganzen Antworten.
Ist es denn Problemlos ein 18" Hinterrad auf die C zu bauen? Kann man das Plug and play machen?
Gruß Daniel
- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Ja das passt ohne weiteres, es muss halt nur eingetragen werden.
- CoffeeTrinker
- Motorrad:: Kawasaki z1000
Ja ja die Gülle, sie ist schon beliebt... die Herausforderung besteht ja darin, ein schwarzes Schaf zum ansehnlichen Bike zu formen, die Ergebnisse sind Geschmacksache. Ich finde alle geil, Hauptsache nicht Serie, geht garnet 8-)
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Sieht das "nur" der Tüv auch so oder macht der da Probleme....Marlo hat geschrieben:Ja das passt ohne weiteres, es muss halt nur eingetragen werden.

Gruß Daniel
- f104wart
- ehem. Moderator
Dem TÜV ist das egal, aber Deine Versicherung freut sich, wenn sie nach nem Unfall nicht bezahlen muss. Wenn die Reifen- oder Felgengröße nicht mit den Eintragungen in den Papieren überein stimmt, erlischt nämlich Deine Betriebserlaubnis.Danielson hat geschrieben:Sieht das "nur" der Tüv auch so oder macht der da Probleme....Marlo hat geschrieben:Ja das passt ohne weiteres, es muss halt nur eingetragen werden.

.
Eben.... Deshalb frag ich ob das der TÜV so problemlos einträgt!
Es hat sich so angehört das er das ohne Probleme macht...
Es hat sich so angehört das er das ohne Probleme macht...
Gruß Daniel
- f104wart
- ehem. Moderator
Okay, das mit dem "nur" war etwas mißvertändlich.
...Ich kenne Deinen TÜV nicht.
Wenn Du irgendwelchen Problemen von vornherein aus dem Weg gehen willst, dann weist Du ihm eben nach, dass der Endantrieb der C (PC01) die gleiche Übersetzung hat wie der des Tourers und besorgst Dir ne Briefkopie eines Tourers wegen der (theoretisch) etwas höheren Endgeschwindigkeit. Der Nachweis der Übersetzung funktioniert über die Ersatzteilnummern (findest Du bei CMS.NL)
Und wenn Du schon dabei bist, dann lass Dir auch gleich die alten Reifengrößen um die metrischen ergänzen und nen 120er Hinterradreifen eintragen.
Ne Reifenfreigabe für den 120er auf 2.15er Felgen gibt es von Bridgestone für den BT45. .

...Ich kenne Deinen TÜV nicht.
Wenn Du irgendwelchen Problemen von vornherein aus dem Weg gehen willst, dann weist Du ihm eben nach, dass der Endantrieb der C (PC01) die gleiche Übersetzung hat wie der des Tourers und besorgst Dir ne Briefkopie eines Tourers wegen der (theoretisch) etwas höheren Endgeschwindigkeit. Der Nachweis der Übersetzung funktioniert über die Ersatzteilnummern (findest Du bei CMS.NL)
Und wenn Du schon dabei bist, dann lass Dir auch gleich die alten Reifengrößen um die metrischen ergänzen und nen 120er Hinterradreifen eintragen.
Ne Reifenfreigabe für den 120er auf 2.15er Felgen gibt es von Bridgestone für den BT45. .
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.