forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CX 500 fragen

Kaufberatung: Mopeds
Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2081
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: CX 500 fragen

Beitrag von Marlo »

Bei der Tankaufnahme gibt es auch Unterschiede, der C Tank ist vorne verschraubt (ist ja kürzer) und der andere hat unter dem Tank die aufnahmen (Gummipuffer) zum Stecken.
Das bekommt man aber auch umgebaut, nicht das wieder der Einwand von Ralf kommt ;-)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19343
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX 500 fragen

Beitrag von f104wart »

Marlo hat geschrieben:... nicht das wieder der Einwand von Ralf kommt ;-)
Welchen Einwand meinst Du? Ich weiß doch, dass man den C-Tank auf den Tourer bauen kann. :neener:

Ich hab nur irgendwo mal gesagt, dass es blöd aussieht, den Tourer Tank auf ne C zu bauen und mit nem 16er Hinterrad zu kombinieren. Da passen die Proportionen nicht. C mit 18er HR sieht dagegen richtig gut aus:
SDC13302.jpg
...Die Scheibe gefällt mir nicht und ist nur deshalb drauf, um das Navi etwas abzuschirmen. Das brauche ich, weil ich sehr oft in Gegenden fahre, in denen ich mich nicht auskenne und dort gern auf Nebenstrecken unterwegs bin.

Das Backstein-Rücklicht ist inzwischen auch nicht mehr dran. Die C ist auch kein Umbau, sondern mein Alltagsmoped, das lediglich etwas "individualisiert" wurde. Irgendwann kommt noch ne andere Sitzbank drauf und gut isses.

.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Danielson
Beiträge: 21
Registriert: 1. Aug 2015
Motorrad:: in Arbeit
Wohnort: Lindau Bodensee

Re: CX 500 fragen

Beitrag von Danielson »

Hi,
danke für die ganzen Antworten.
Ist es denn Problemlos ein 18" Hinterrad auf die C zu bauen? Kann man das Plug and play machen?
Gruß Daniel

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2081
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: CX 500 fragen

Beitrag von Marlo »

Ja das passt ohne weiteres, es muss halt nur eingetragen werden.

Benutzeravatar
CoffeeTrinker
Beiträge: 264
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki z1000

Re: CX 500 fragen

Beitrag von CoffeeTrinker »

Ja ja die Gülle, sie ist schon beliebt... die Herausforderung besteht ja darin, ein schwarzes Schaf zum ansehnlichen Bike zu formen, die Ergebnisse sind Geschmacksache. Ich finde alle geil, Hauptsache nicht Serie, geht garnet 8-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Danielson
Beiträge: 21
Registriert: 1. Aug 2015
Motorrad:: in Arbeit
Wohnort: Lindau Bodensee

Re: CX 500 fragen

Beitrag von Danielson »

Marlo hat geschrieben:Ja das passt ohne weiteres, es muss halt nur eingetragen werden.
Sieht das "nur" der Tüv auch so oder macht der da Probleme.... :wink:
Gruß Daniel

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19343
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX 500 fragen

Beitrag von f104wart »

Danielson hat geschrieben:
Marlo hat geschrieben:Ja das passt ohne weiteres, es muss halt nur eingetragen werden.
Sieht das "nur" der Tüv auch so oder macht der da Probleme.... :wink:
Dem TÜV ist das egal, aber Deine Versicherung freut sich, wenn sie nach nem Unfall nicht bezahlen muss. Wenn die Reifen- oder Felgengröße nicht mit den Eintragungen in den Papieren überein stimmt, erlischt nämlich Deine Betriebserlaubnis. :neener:

.

Danielson
Beiträge: 21
Registriert: 1. Aug 2015
Motorrad:: in Arbeit
Wohnort: Lindau Bodensee

Re: CX 500 fragen

Beitrag von Danielson »

Eben.... Deshalb frag ich ob das der TÜV so problemlos einträgt!
Es hat sich so angehört das er das ohne Probleme macht...
Gruß Daniel

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19343
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX 500 fragen

Beitrag von f104wart »

Okay, das mit dem "nur" war etwas mißvertändlich. :?


...Ich kenne Deinen TÜV nicht.

Wenn Du irgendwelchen Problemen von vornherein aus dem Weg gehen willst, dann weist Du ihm eben nach, dass der Endantrieb der C (PC01) die gleiche Übersetzung hat wie der des Tourers und besorgst Dir ne Briefkopie eines Tourers wegen der (theoretisch) etwas höheren Endgeschwindigkeit. Der Nachweis der Übersetzung funktioniert über die Ersatzteilnummern (findest Du bei CMS.NL)

Und wenn Du schon dabei bist, dann lass Dir auch gleich die alten Reifengrößen um die metrischen ergänzen und nen 120er Hinterradreifen eintragen.

Ne Reifenfreigabe für den 120er auf 2.15er Felgen gibt es von Bridgestone für den BT45.
ReifFreigabe_BT45_120-90-18_CX 500 Tourer.pdf
.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Danielson
Beiträge: 21
Registriert: 1. Aug 2015
Motorrad:: in Arbeit
Wohnort: Lindau Bodensee

Re: CX 500 fragen

Beitrag von Danielson »

Ok alles klar.... Top! Das müsste ich dann erst machen!
Gruß Daniel

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics