forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» NTV 650 goes Kaffeekocher

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
micha63
Motorrad:: Triumph Thunderbird sport Bj.2000 Kawasaki Z400 Bj.
1979

Re: NTV 650 goes Kaffeekocher

Beitrag von micha63 »

Da Kann mal sehen was man aus so einem hässlichen Entlein so machen kann.
Respekt !!!!!!!

Wilco
Motorrad:: CB 900 Bol Dor

Beitrag von Wilco »

ist das unter dem heck das zündschloss? gefährlich, falls du mal richtig einfederst, oder nicht?
gruß Wilco

Shokata
Motorrad:: Honda NTV, FZS 600....

Beitrag von Shokata »

Wilco hat geschrieben:ist das unter dem heck das zündschloss? gefährlich, falls du mal richtig einfederst, oder nicht?
Ne,ne :grin:
Das ist die Sitzbankentriegelung, die war vorher hinten neben dem Rücklicht und ich wollte die unbedingt behalten (läuft über einen Seilzug) und da passte die gut hin.

Grüße
Manfred
If you´re "desperate", change batteries. If you´re "Lost", get a compass.
If you´re watching "Big Brother" you´re a BLOODY PERVERT --- Get out, get a life ---

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Schön gelöst .daumen-h1:
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

schraubi1967
Motorrad:: Honda NTV 92`
Honda Dax 77`

Beitrag von schraubi1967 »

:clap: Applaus !

Wie hast Du das mit dem Lenker gelöst ? :dontknow: An den orginalen Stummel schlafen mir die Hände ein beim fahren !

Meine ist noch gaaaaaanz orginal und lila ! :cry:
DSC_0592.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Shokata

Beitrag von Shokata »

schraubi1967 hat geschrieben::clap: Applaus !

Wie hast Du das mit dem Lenker gelöst ? :dontknow: An den orginalen Stummel schlafen mir die Hände ein beim fahren !

Meine ist noch gaaaaaanz orginal und lila ! :cry:
DSC_0592.jpg

Mit der Ente hast du nur zwei möglichkeiten auf einen "Normalen" Lenker zu kommen:
1. bei z.B. Stahlflex-Center bekommst du eine sogenannte "Aufsatzgabelbrücke", ein zu verschraubener Aufsatz mit ABE, sehr einfache Lösung.
2. Eine Gabelbrücke der NTV ab Bj. 93, die hat dann die Normale Gabelbrücke und du kannst jeden Rohrlenker darauf verbauen. Am Rahmen müssen dann noch die Buchsen für das Lenkradschloss um ca. 4-5mm gekürzt werden, ist aber reichlich "Fleisch" vorhanden. Auch eine Eintragung beim Blaukittel ist erforderlich, aber unproblematisch.

Der zweite Weg war meiner.
In beiden fällen muss aber der Sicherungskasten verlegt werden, Platz und Kabellänge sind aber reichlich vorhanden und sollte kein Problem sein, ich habe ihn (Modifiziert) unter den Scheinwerfer gebaut.

Wenn noch fragen offen sind, nur zu.

Viele Grüße
Manfred
If you´re watching "Big Brother" you´re a BLOODY PERVERT --- Get out, get a life ---

schraubi1967
Motorrad:: Honda NTV 92`
Honda Dax 77`

Beitrag von schraubi1967 »

Danke Danke ! Werde wohl erstmal noch etwas Zeit auf der orgi-Ente verbringen und mir für den Winter ein paar Fingerübungen überlegen ! Bin dankbar für Inspirationen jeglicher Art !
Das Ding fährt einfach gut ,und wenn man drauf sitzt, sieht man sie ja auch nicht !

Laschingera
Motorrad:: NTV 650 Bj. 1991 und Crosstourer BJ. 2013

Beitrag von Laschingera »

Hallo Manfred,

echt super dein Umbau Hut ab. :respekt: Ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir wieder eine NTV zulege.
Ich hah meine 88 ziger 2007 auf anraten meiner Frau verkauft, was ein Fehler war.
Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps für den Heckumbau geben wenn ich meine neu habe.

LG aus Bayern Andy

PS würde mich freuen von Dir zu hören. :clap:

Shokata

Beitrag von Shokata »

Hallo Andy,
Danke für die Blumen :grin:

Gerne helfe ich Dir, melde Dich einfach wenn es soweit ist!

Beste Grüße nach Bayern und frohe Festtage

Manfred

MaxEmil
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650

Beitrag von MaxEmil »

Hallo Manfred,

sehr schickes Teil hast du dir da gebaut!
Was ist das den für ein Windschild das du verbaut hast? Ich suche noch ein kleines dezentes, deins gefällt mir sehr gut :-)

Grüße Maxi

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik