..das mit dem race of champions werd ich ja wohl schwer hoffen
..apropo schwarzlager; mein bekannter altrenneisen schrauber profi, der mir die pvl zündung verkauft hat, war heute da, weil er sich meine pvl zündung für die hockenheim classics noch mal ausborgen musste (pvl hat gerade wohl lieferschwierigkeiten und er hätte die zündung nicht mehr rechtzeitig bekommen).
Bei der gelegenheit hab ich ihm noch mal die gabelbrücke mit lagern gezeigt. Ich wollte wissen ob die spiel minimirung durch das schwarzlager nicht gleich wieder an der oberen gabelbrücke verloren geht, da sie keine klemmung für das lenkrohr hat, sondern nur aufgesteckt wird.
Er stimmte mir zu, gab mir aber auch gleich lösungs ansätze.
1. die obere gabelbrücke zum lenkrohr einschneiden und eine klemmung selbst einbauen.
2. einen 45 grad konus in das loch der lenkrohraufnahme zu fräsen und dazu einen offenen ring (sozusagen ein an einer
stelle durchgeschnittender ring), der leicht zu gross ist als das er genau in die fräsung passt, zu drehen.
So würde sich dann, wenn die gabelbrücke mit der oberen zentralen mutter angezogen wird, der ring zwischen
dem lenkrohr und der gabelbrücke verklemmen, das spiel wär behoben.
..ich tenndiere zur 2. lösung da auch für die bohrung mit gewinde, die bei lösung 1 benötigten würde, einfach nicht
genug fleisch an der gabelbrücke ist.
Auf jedenfall, doch noch ein bischen arbeit mit dem auf die eigenen räder stellen..
PS: Wer Peter mit seinem Bultaco Yamaha Racer live sehen will sollte sich das Hockenheim Classics nicht entgehen
lassen !