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Re: Umbau auf Doppelscheibenbremse R65

Verfasst: 7. Feb 2016
von sven
RennQ hat geschrieben: bremszangen unterschiedlicher hersteller und typen an einem rad, würde ich selber (...) auf keinen fall verwenden...
Auf keinen Fall? Ich sehe keinen technischen Grund der dagegen spräche!
Daß es merkwürdig aussieht und hinsichtlich Wartung/Ersatzteilbeschaffung
unpraktisch ist mal außen vor gelassen...

Gruß
Sven

Re: Umbau auf Doppelscheibenbremse R65

Verfasst: 7. Feb 2016
von RennQ
nun ja,

es beginnt damit, daß die bremszangen dann zum beispiel andere kolbengrößen oder auch nur unterschiedliche flächenmaße an den belägen haben.

haben beide bremszangen einen unterschiedlichen druckpunkt, fährst du im prinzip mit einer bremse am vorderrad, die zweite schleift ein wenig hinterher, wird aber zur vollen bremsleistung nicht beitragen können...

abgesehen davon ob erlaubt oder nicht, ob es komisch aussieht oder die teilebesorgung unpraktisch wird, - ich hoffe wir sind uns einig, daß an der bremsanlage nicht experimentiert, geflickt oder gar gepfuscht wird! tappingfoot

auch wenn`s theoretisch geht, - praktisch ist sowas lebensgefährlich - und das nicht nur für dich.

manche dinge sind einfach kompromisslos.

gruß
ich

Re: Umbau auf Doppelscheibenbremse R65

Verfasst: 17. Apr 2017
von AHEISSEN
Pebesi hat geschrieben:Ich habe noch 2 rechte Ate Bremssättel neu kaufen können. Leider ziemich teuer, aber beide halt unbenutzt.
Ich brauche aber nur einen Sattel. Wer einen ATE rechts für eine R45 / R65 Modell 248 o.ä braucht kann mir eine PN schicken. Gruß Peter

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