Danke Euch - ich mach morgen weiter! Sollten die Zündkerzen denn feucht sein? Oder wie stelle ich am einfachsten fest, ob Benzin ankommt? Sorry falls das ein wenig einfältig klingt, aber es ist halt irgendwie immer noch mein erstes Projekt...
Schönen Abend noch & danke nochmal für Eure Hilfe!
Re: XS 400 - Neu aufgebaut, was könnte es sein?
Verfasst: 8. Sep 2015
von diddy82
Ja sollten dann leicht feucht sein
Re: XS 400 - Neu aufgebaut, was könnte es sein?
Verfasst: 8. Sep 2015
von tr0y
Okay, das war heute morgen überhaupt nicht der Fall...vielleicht einfach länger auf "Pre" vorher? Vergaser war neu gemacht.
Re: XS 400 - Neu aufgebaut, was könnte es sein?
Verfasst: 9. Sep 2015
von diddy82
Du kannst auch unten am Überlauf vom Vergaser je einen transparenten Schlauch raufstecken und nach oben halten dann drehst du die Ablassschraubebauf dann kannst du sehen wie voll die Schwimmerkammern sind.
Aber natürlich im eingebauten Zustand bei dir testen
Re: XS 400 - Neu aufgebaut, was könnte es sein?
Verfasst: 18. Sep 2015
von blackactros
Servus also ich würde wie folgt vorgehen!
Als aller erstes Batterie laden
Dan Licht aus Blinker aus
Startpilot und Orgeln bis dat Jute Ding ein wenig spricht
Falls du die vergaser gemacht hast? Hast du alles wieder richtig zusammen gebaut?
Falls ja, würde ich weiter auf die Zündung los gehen alle Kabel überprüfen
Vlt. Mal neu Kerzen ausprobieren
Falls sie nicht kommt, mal vergaser Fluten sprich ablassschraube aufschrauben
Gibt's eine nette Regel an die man sich halten kann nennt sich:
FKK
Funke
Kraftstoff
Kompression
Nun ja würde mal so vorgehen
Mfg Tobse
Re: XS 400 - Neu aufgebaut, was könnte es sein?
Verfasst: 26. Okt 2015
von christian21
Läuft sie jetzt?
Re: XS 400 - Neu aufgebaut, was könnte es sein?
Verfasst: 27. Okt 2015
von tomcatfisch
Das mit dem funken macht mich stutzig.
Lt. Beschreibung relativ schwach, wenn man nah rangehn muss um den zu sehen.
Der Funke sollte eigentlich immer kräftig und gut sichtbar sein.
Ich hatte das Problem bei meiner AWO auch, ein sichtbarer aber zu schwacher Funke, der unter Kompression
Nicht mehr vorhanden ist. Also Kerze prufen , Elektrodenabstand, Kerzenstecker, Zündkabel, Zündspule.
Wenn der Funke auf beiden Pötten gleich schlecht ist und Kabel, Stecker, Kerzen neu dann sind die Spule und die speisende
Elektrik zu prüfen. Alles unter der Voraussetzung dass der Zündzeitpunkt stimmt.
Grüße
Lars
Re: XS 400 - Neu aufgebaut, was könnte es sein?
Verfasst: 1. Nov 2015
von Penner
Moin
Hast du den den Zündnocken auseinander gehabt?
Der läßt sich um 180 Grad verdrehen. Dann springt sie nicht an. Ab und zu gibt es aber eine Fehlzündung.
Ein schwacher Zündfunke könnte auf einen defekten oder nicht angeschlossenen Kondensator hindeuten.
Dann wird anspringen extrem schwierig bis unmöglich.
Vergaser kannst du reativ leicht ausschließen. Sprüh Startpilot oder Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt. Wenn sie dann anspringt, liegt es am Vergaser.
Grüße
Ulf
Re: XS 400 - Neu aufgebaut, was könnte es sein?
Verfasst: 1. Nov 2015
von NoDino
Penner hat geschrieben:...
Ein schwacher Zündfunke könnte auf einen defekten oder nicht angeschlossenen Kondensator hindeuten.
Dann wird anspringen extrem schwierig bis unmöglich.
...
Moin,
Dann sollte man doch an den Kontakten eine extreme Funkenbildung sehen können oder?
Wenn die Kerzen nach dem Orgeln nicht Nass sind könnten auch die Schwimmerkammer ventile nicht auf machen.
Bzw. hast du den "Schwimmerkammerstand" eingestellt?