Seite 2 von 22

Re: Mein Umbau der CX 500 C

Verfasst: 9. Sep 2015
von zockerlein
denk ich doch :mrgreen:

schickes Ding, aber mess mal, bevor du die CDI fest einbaust deine LiMa nach... nicht dass du am Ende alles wieder zerrupfen darfst, weil zwischen 4,5 und 5k Touren die Leistung fehlt .daumen-h1:
Dann muss ne Ignitech rein

Re: Mein Umbau der CX 500 C

Verfasst: 9. Sep 2015
von Spotworxx
Was muss denn die LiMa bringen? Hab mir noch kein "machs dir selbst" Buch gekauft. An ne Ignitech hab ich auch schon gedacht. Ich hab aber noch keine gefunden ( hab auch noch nicht intensiv gesucht). Hat vielleicht jemand eine zum Verkaufen??? :roll:

Re: Mein Umbau der CX 500 C

Verfasst: 9. Sep 2015
von obelix
Spotworxx hat geschrieben:Die Strebe wurde wieder von einem Fachmann eingeschweißt. Bei anderen Umbauten wurde danach auch nicht gefragt. Stabilität ist gegeben, ein Mann Betrieb muss halt eingetragen werden.
Hört sich logisch und nachvollziehbar an. Mit ein bisschen Pech, interessiert das aber keinen der vielen Prüfer in weitem Umkreis. Nur weil Du schöne blaue Augen hast, ist das noch lange kein Nachweis der Stabilität, geschweige denn der Zulässigkeit.

Ich suche seit nem halben Jahr hier bei uns nen Prüfer, der ne relativ harmlose Rahmenheckkürzung verantwortet und einträgt. Genau einer hat sich u-n-t-e-r-U-m-s-t-ä-n-d-e-n, vielleicht, eventuell, dazu bereit erklärt. Aber ohne zu schweissen! Nur schrauben, kleben oder nieten.

Was machst, wenn Deine Prüfer genauso mies drauf sind?

Gruss

Obelix

Re: Mein Umbau der CX 500 C

Verfasst: 9. Sep 2015
von Rene131181
Also die Geplant Linie sieht doch schonmal schön aus.

Re: Mein Umbau der CX 500 C

Verfasst: 10. Sep 2015
von f104wart
grumbern hat geschrieben:
f104wart, um den Krümmer kommt noch ein Hitzeschutzband
Na, das beruhigt den Ralf als Mumienfetischist sicher ungemein :grinsen1:
:grinsen1: ...Andreas, Du scheinst mich zu kennen! :wink:


...Man könnte natürlich auch mal über ein paar schöne, der Krümmerform angepaste, gelochte Hitzeschutzbleche aus Edelstahl nachdenken.

.

Re: Mein Umbau der CX 500 C

Verfasst: 10. Sep 2015
von f104wart
zockerlein hat geschrieben: weil zwischen 4,5 und 5k Touren die Leistung fehlt
Liegt meistens etwas höher, so zwischen 5000 und 6000 U/min. :wink:
...Das ist aber nur EINE Möglichkeit. Es kann auch sein, dass die Kiste nur auf 1 Zylinder läuft oder irgendwann einfach ganz stehen bleibt.

Spotworxx hat geschrieben: "machs dir selbst" Buch gekauft.
Hast Du keine Frau oder Freundin? :lachen1:


...Wenn Du "nur" die Lichmaschine durchmessen willst, kannst Du auch das hier nehmen:
LIMA Messwerte CX 500.pdf
:grinsen1:

.

Re: Mein Umbau der CX 500 C

Verfasst: 10. Sep 2015
von Spotworxx
...Man könnte natürlich auch mal über ein paar schöne, der Krümmerform angepaste, gelochte Hitzeschutzbleche aus Edelstahl nachdenken.
Ich bin eher ein freund des Mumifizierens :)

Re: Mein Umbau der CX 500 C

Verfasst: 11. Sep 2015
von mapfl
Hallo ,klink mich ein, schönes und mutiges Projekt :clap:
Habe ich das richtig verstanden: eine Veränderung des Kabelbaums beeinflußt die CDI Einheit und Lösung ist eine IGNITECH?
LG

Re: Mein Umbau der CX 500 C

Verfasst: 11. Sep 2015
von alexander
Gefällt mir bisher sehr gut, und ich bin gespannt auf den weiteren Fortgang. Das Schwarz der Räder hat im Original nicht so geglänzt, aber ich denke, das ist Dir bewusst. .daumen-h1:

Re: Mein Umbau der CX 500 C

Verfasst: 11. Sep 2015
von f104wart
alexander hat geschrieben:Das Schwarz der Räder hat im Original nicht so geglänzt, aber ich denke, das ist Dir bewusst. .daumen-h1:
:? ...Seit wann geht es hier darum, etwas "original" aufzubauen? :roll:

.