Das ist alles richtig, was Du sagst, aber ich hatte damals direkt bei "X" bestellt.
Die Ikons wurden im hauseigenen Shop angeboten und es gab nirgends einen Hinweis, dass sie "zur Zeit nicht verfügbar" sind oder man mit einer längeren Lieferfrist rechnen muss.
Auf meine Nachfrage etwa 2 Wochen später hat man mir dann in einem "persönlichen" Gespräch erklärt, dass die Teile beim Hersteller in Australien bestellt seien und man auf die Lieferung warte.
Bei Teilen, die über einen Shop angeboten und verkauft werden, geht man aber davon aus, dass sie verfügbar sind und rechnet mit einer Lieferzeit von max. 3-5 Tagen.
Vielleicht war das mit meinen Ikons und Troubadix´ Spiegeln die berühmte Ausnahme von der Regel, aber die Erinnerung an einen schlechten Service und ein unfreundliches Gespräch wiegt eben schwerer und hält länger an als die Freude über einen günstigen Preis.
.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Darf man hier Positives über Teilehändler sagen?
Re: Darf man hier Positives über Teilehändler sagen?
Das hat schon etwas damit zu tun.f104wart hat geschrieben: Ich glaube, Du hast das eigentliche Problem nicht erkannt, das hinter der Geschichte steckt. Was hat das, was Du geschrieben hast, damit zu tun, dass jemand Teile verkauft, die er (noch) gar nicht im Lager hat und mit Deinem Geld erst mal "einkaufen geht"?
Genau genommen ist diese Verkaufspraxis heute nichts neues und gerade bei den großen Versandhäusern Gang und Gebe um Lagerkosten gering zu halten. Die Zeiten der riesen Lager sind leider vorbei. Du bestellst heute beim Shop A und bekommst das Teil von Shop B, Zwischenlager C oder sogar dem Hersteller D direkt zugeschickt, nur deine Rechnung bekommst du noch von Shop A gestellt. Das funktioniert auch soweit ganz gut, solange die Logistik nicht versagt.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Ich habe eben mal eine Mail geschickt,
Troubadix
Ich halte euch auf dem laufenden...Morgen Feiere ich mit meiner Bestellung 1Monatiges zusammensein, ich würde euch deswegen gerne zu einem gemütlichen zusammensein Einladen, und wenn es euch keine Mühe macht dürft ihr die bestellten Spiegel gerne grad mitbringen.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
-
- Motorrad:: Triumph Scrambler 2013
Ich habe auch so eine wunderbare Erfahrung mit der Fa. Zi.t.ch gemacht. Die Erfahrung war absolut unterirdisch, ich bestelle viel im Netz, kann auch verstehen, wenn mal was schief läuft. Aber was ich mit denen erlebt habe, war einfach nur unglaublich und entzieht sich jeder Beschreibung.
Niemals, nie, nicht, auf keinen Fall wieder.
Michael
Niemals, nie, nicht, auf keinen Fall wieder.
Michael
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Na, dann überwiegen doch die positiven Erfahrungen.Knochenbrecher hat geschrieben:Ich habe auch so eine wunderbare Erfahrung mit der Fa. Zi.t.ch gemacht.
...Ich werde da auch nicht mehr einkaufen. Nicht, dass am Ende das Finanzamt auf die Idee kommt und zusätzlich zur Mehrwehrt- auch noch Vergnügungssteuer haben will.

.
-
Zephyr 750, Bj 1993
35 Tage nach der Bestellung meldet sich die Firma das die Teile Versendet wurden, und da ich auch ein "Sternchen" bei der Bewertung vergeben habe erhielt ich den Anruf vom Chef noch vor meinen Teilen, einem Freundlichen Angebot konnte ich durch eine Verbindungsunterbrechung dann doch entgehen, war mir die 23€ Warenwert nicht wert...
Troubadix
Troubadix
(Samuel Beckett)
(Samuel Beckett)
-
Zephyr 750, Bj 1993
37 Tage nach der Bestellung sind die Spiegel Heute angekommen, und Trommelwirbel...
ES SIND ZWEI LINKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Freude
Troubadix
Freude

Troubadix
(Samuel Beckett)
(Samuel Beckett)
- wimmerma
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Hm, irgendwie hab ich mir sowas schon gedacht, als Du geschrieben hast, dass die Spiegel da seien.
Beim Importeur sind die Agila schwarz, rechts, nämlich nicht lieferbar...Woher soll der Händler die denn haben...?
Sollen aber um den 3.11 wieder verfügbar sein.

Beim Importeur sind die Agila schwarz, rechts, nämlich nicht lieferbar...Woher soll der Händler die denn haben...?
Sollen aber um den 3.11 wieder verfügbar sein.

Ride on!
Marcus
Marcus
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Troubadix hat geschrieben:37 Tage nach der Bestellung sind die Spiegel Heute angekommen, und Trommelwirbel...

Wie

Wahrscheinlich hat der gedacht, Du merkst es ned...

Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...