Japp, aber da fällt mir schon was ein, wie schon oben geschrieben bin ich beim Rahmendreieck hingegen echt ratlos....Vitag hat geschrieben:Den Tanktunnel wirst Du aber ganz schön bearbeiten müssen damit der über Deinen Rahmen passt.

Japp, aber da fällt mir schon was ein, wie schon oben geschrieben bin ich beim Rahmendreieck hingegen echt ratlos....Vitag hat geschrieben:Den Tanktunnel wirst Du aber ganz schön bearbeiten müssen damit der über Deinen Rahmen passt.
Da ich ja nun echt ein blutiger Anfänger bin.....was ist LifePo4?Vitag hat geschrieben:Na soviel Zeug ist das doch garnicht oder irre ich mich da? Kleinere Batterie oder LifePo4, Elektrik in eine Box unter die Sitzbank und als Zusatztank kannste ja mal im Choppersegment schauen und so nen kleinen zylindrischen Öltank suchen.
LG Ulli
Hallo Bambi,Bambi hat geschrieben:Hallo Stefan,
schau Dir aber die Spritführung nochmal an bevor Du Dich gegen den Zusatztank entscheidest. Nicht, daß der eine Art Vorratstank darstellt ...
Ich sage das deshalb, weil ich mich gerade mit Facebook-Freunden über eine John-Player Norton (Cosworth) unterhalten habe. Die hatte einen hoch montierten 'header-tank' als Vorrat für die Benzinversorgung weil offenbar nicht immer gewährleistet war, daß der Haupttank tief zwischen den Rahmenrohren rechtzeitig 'liefern' konnte. So stand dann auf alle Fälle genug Spritvorrat zur Verfügung. Zur 100-%-igen Erklärung müsste ich mich da aber erst weiter einlesen.
Schöne Grüße, Bambi
Hallo Ulli, das mit den Luftfiltern finde ich schon optisch klasse, mir wurde aber gesagt das der TÜV sich anstellt, ist das tatsächlich so? Weil wenn nicht, hätte ich ja richtig Platz unterm Tank.Vitag hat geschrieben:Bedenke aber auch das Du noch etwas Fassungsvermögen im Tank durch das Tanktunnelgedengel verlierst.
Ein LifePo4 ist ein kleiner, starker Akku den Du anstelle Deiner jetzigen, riesen Batterie setzt. Außerdem sparst Du auch noch ne Menge Gewicht.
Hast Du vor auf offene Luftfilter umzubauen. Dann verschwindet auch noch der originale Luftfilterkasten und Du hast wieder etwas Platz gewonnen.
LG Ulli
1982Vitag hat geschrieben:Welches Baujahr hat denn Dein Moped?