forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» VF750C RC09 Cafe Racer.....mit mal sehen...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
TomTornado
Motorrad:: VF750C RC09
GSX400E
CB750 Bolle

Re: VF750C RC09 Cafe Racer.....mit mal sehen...

Beitrag von TomTornado »

Vitag hat geschrieben:Den Tanktunnel wirst Du aber ganz schön bearbeiten müssen damit der über Deinen Rahmen passt.
Japp, aber da fällt mir schon was ein, wie schon oben geschrieben bin ich beim Rahmendreieck hingegen echt ratlos.... :(
"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" :twisted:

Vitag
Motorrad:: nen ganzen Haufen

Beitrag von Vitag »

Na soviel Zeug ist das doch garnicht oder irre ich mich da? Kleinere Batterie oder LifePo4, Elektrik in eine Box unter die Sitzbank und als Zusatztank kannste ja mal im Choppersegment schauen und so nen kleinen zylindrischen Öltank suchen.

LG Ulli

TomTornado
GSX400E
CB750 Bolle

Beitrag von TomTornado »

Vitag hat geschrieben:Na soviel Zeug ist das doch garnicht oder irre ich mich da? Kleinere Batterie oder LifePo4, Elektrik in eine Box unter die Sitzbank und als Zusatztank kannste ja mal im Choppersegment schauen und so nen kleinen zylindrischen Öltank suchen.

LG Ulli
Da ich ja nun echt ein blutiger Anfänger bin.....was ist LifePo4?
den Zusatztank benötige ich eigentlich garnicht mehr, weil ich mit dem CB400 Tank schon soviel Volumen habe, wie mit dem original Tank + Reservetank.
Darf ich dir mal eine PN mit Detailaufnahmen von der Elektrik senden und dazu dann gezielte Fragen stellen Ulli?

Greetz Stefan

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Stefan,
schau Dir aber die Spritführung nochmal an bevor Du Dich gegen den Zusatztank entscheidest. Nicht, daß der eine Art Vorratstank darstellt ...
Ich sage das deshalb, weil ich mich gerade mit Facebook-Freunden über eine John-Player Norton (Cosworth) unterhalten habe. Die hatte einen hoch montierten 'header-tank' als Vorrat für die Benzinversorgung weil offenbar nicht immer gewährleistet war, daß der Haupttank tief zwischen den Rahmenrohren rechtzeitig 'liefern' konnte. So stand dann auf alle Fälle genug Spritvorrat zur Verfügung. Zur 100-%-igen Erklärung müsste ich mich da aber erst weiter einlesen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

TomTornado
GSX400E
CB750 Bolle

Beitrag von TomTornado »

Bambi hat geschrieben:Hallo Stefan,
schau Dir aber die Spritführung nochmal an bevor Du Dich gegen den Zusatztank entscheidest. Nicht, daß der eine Art Vorratstank darstellt ...
Ich sage das deshalb, weil ich mich gerade mit Facebook-Freunden über eine John-Player Norton (Cosworth) unterhalten habe. Die hatte einen hoch montierten 'header-tank' als Vorrat für die Benzinversorgung weil offenbar nicht immer gewährleistet war, daß der Haupttank tief zwischen den Rahmenrohren rechtzeitig 'liefern' konnte. So stand dann auf alle Fälle genug Spritvorrat zur Verfügung. Zur 100-%-igen Erklärung müsste ich mich da aber erst weiter einlesen.
Schöne Grüße, Bambi
Hallo Bambi,

ich weiß das der Sprit vom Haupttank in den Reservetank fließt, wenn der HT leer ist, dann muss ich nichts umstellen (Benzinhahn), sondern es gab ein optisches Signal im Cockpit, so das man weiß das man noch 4 Liter hat. Das lässt mich vermuten das dein Einwand goldrichtig ist! Soweit habe ich nicht gedacht :oops: .
Ich habe das Werkstatthandbuch der RC09 in elektronischer Form, meinst Du das sich dort evtl. etwas finden lässt?

Greetz Stefan

Vitag

Beitrag von Vitag »

Bedenke aber auch das Du noch etwas Fassungsvermögen im Tank durch das Tanktunnelgedengel verlierst.
Ein LifePo4 ist ein kleiner, starker Akku den Du anstelle Deiner jetzigen, riesen Batterie setzt. Außerdem sparst Du auch noch ne Menge Gewicht.
Hast Du vor auf offene Luftfilter umzubauen. Dann verschwindet auch noch der originale Luftfilterkasten und Du hast wieder etwas Platz gewonnen.

LG Ulli

TomTornado
GSX400E
CB750 Bolle

Beitrag von TomTornado »

Vitag hat geschrieben:Bedenke aber auch das Du noch etwas Fassungsvermögen im Tank durch das Tanktunnelgedengel verlierst.
Ein LifePo4 ist ein kleiner, starker Akku den Du anstelle Deiner jetzigen, riesen Batterie setzt. Außerdem sparst Du auch noch ne Menge Gewicht.
Hast Du vor auf offene Luftfilter umzubauen. Dann verschwindet auch noch der originale Luftfilterkasten und Du hast wieder etwas Platz gewonnen.

LG Ulli
Hallo Ulli, das mit den Luftfiltern finde ich schon optisch klasse, mir wurde aber gesagt das der TÜV sich anstellt, ist das tatsächlich so? Weil wenn nicht, hätte ich ja richtig Platz unterm Tank.
Habe ihn übrigens eben anhalten können, ich glaube wenn ich wen finde der mir mit Rat beim dengeln hilft, dann ist es gar nicht so schwer den drauf zu bekommen!

Greetz Stefan ( Danke für den Tip mit dem Akku!)

Vitag

Beitrag von Vitag »

Welches Baujahr hat denn Dein Moped?

TomTornado
GSX400E
CB750 Bolle

Beitrag von TomTornado »

Vitag hat geschrieben:Welches Baujahr hat denn Dein Moped?
1982

Greetz Stefan

Vitag

Beitrag von Vitag »

Dann sollte das mit den offenen Luftfiltern und dem TÜV funktionieren.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik