Seite 2 von 7

Re: VF750C RC09 Cafe Racer.....mit mal sehen...

Verfasst: 29. Okt 2015
von TomTornado
Vitag hat geschrieben:Den Tanktunnel wirst Du aber ganz schön bearbeiten müssen damit der über Deinen Rahmen passt.
Japp, aber da fällt mir schon was ein, wie schon oben geschrieben bin ich beim Rahmendreieck hingegen echt ratlos.... :(

Re: VF750C RC09 Cafe Racer.....mit mal sehen...

Verfasst: 29. Okt 2015
von Vitag
Na soviel Zeug ist das doch garnicht oder irre ich mich da? Kleinere Batterie oder LifePo4, Elektrik in eine Box unter die Sitzbank und als Zusatztank kannste ja mal im Choppersegment schauen und so nen kleinen zylindrischen Öltank suchen.

LG Ulli

Re: VF750C RC09 Cafe Racer.....mit mal sehen...

Verfasst: 29. Okt 2015
von TomTornado
Vitag hat geschrieben:Na soviel Zeug ist das doch garnicht oder irre ich mich da? Kleinere Batterie oder LifePo4, Elektrik in eine Box unter die Sitzbank und als Zusatztank kannste ja mal im Choppersegment schauen und so nen kleinen zylindrischen Öltank suchen.

LG Ulli
Da ich ja nun echt ein blutiger Anfänger bin.....was ist LifePo4?
den Zusatztank benötige ich eigentlich garnicht mehr, weil ich mit dem CB400 Tank schon soviel Volumen habe, wie mit dem original Tank + Reservetank.
Darf ich dir mal eine PN mit Detailaufnahmen von der Elektrik senden und dazu dann gezielte Fragen stellen Ulli?

Greetz Stefan

Re: VF750C RC09 Cafe Racer.....mit mal sehen...

Verfasst: 29. Okt 2015
von Bambi
Hallo Stefan,
schau Dir aber die Spritführung nochmal an bevor Du Dich gegen den Zusatztank entscheidest. Nicht, daß der eine Art Vorratstank darstellt ...
Ich sage das deshalb, weil ich mich gerade mit Facebook-Freunden über eine John-Player Norton (Cosworth) unterhalten habe. Die hatte einen hoch montierten 'header-tank' als Vorrat für die Benzinversorgung weil offenbar nicht immer gewährleistet war, daß der Haupttank tief zwischen den Rahmenrohren rechtzeitig 'liefern' konnte. So stand dann auf alle Fälle genug Spritvorrat zur Verfügung. Zur 100-%-igen Erklärung müsste ich mich da aber erst weiter einlesen.
Schöne Grüße, Bambi

Re: VF750C RC09 Cafe Racer.....mit mal sehen...

Verfasst: 29. Okt 2015
von TomTornado
Bambi hat geschrieben:Hallo Stefan,
schau Dir aber die Spritführung nochmal an bevor Du Dich gegen den Zusatztank entscheidest. Nicht, daß der eine Art Vorratstank darstellt ...
Ich sage das deshalb, weil ich mich gerade mit Facebook-Freunden über eine John-Player Norton (Cosworth) unterhalten habe. Die hatte einen hoch montierten 'header-tank' als Vorrat für die Benzinversorgung weil offenbar nicht immer gewährleistet war, daß der Haupttank tief zwischen den Rahmenrohren rechtzeitig 'liefern' konnte. So stand dann auf alle Fälle genug Spritvorrat zur Verfügung. Zur 100-%-igen Erklärung müsste ich mich da aber erst weiter einlesen.
Schöne Grüße, Bambi
Hallo Bambi,

ich weiß das der Sprit vom Haupttank in den Reservetank fließt, wenn der HT leer ist, dann muss ich nichts umstellen (Benzinhahn), sondern es gab ein optisches Signal im Cockpit, so das man weiß das man noch 4 Liter hat. Das lässt mich vermuten das dein Einwand goldrichtig ist! Soweit habe ich nicht gedacht :oops: .
Ich habe das Werkstatthandbuch der RC09 in elektronischer Form, meinst Du das sich dort evtl. etwas finden lässt?

Greetz Stefan

Re: VF750C RC09 Cafe Racer.....mit mal sehen...

Verfasst: 29. Okt 2015
von Vitag
Bedenke aber auch das Du noch etwas Fassungsvermögen im Tank durch das Tanktunnelgedengel verlierst.
Ein LifePo4 ist ein kleiner, starker Akku den Du anstelle Deiner jetzigen, riesen Batterie setzt. Außerdem sparst Du auch noch ne Menge Gewicht.
Hast Du vor auf offene Luftfilter umzubauen. Dann verschwindet auch noch der originale Luftfilterkasten und Du hast wieder etwas Platz gewonnen.


LG Ulli

Re: VF750C RC09 Cafe Racer.....mit mal sehen...

Verfasst: 29. Okt 2015
von TomTornado
Vitag hat geschrieben:Bedenke aber auch das Du noch etwas Fassungsvermögen im Tank durch das Tanktunnelgedengel verlierst.
Ein LifePo4 ist ein kleiner, starker Akku den Du anstelle Deiner jetzigen, riesen Batterie setzt. Außerdem sparst Du auch noch ne Menge Gewicht.
Hast Du vor auf offene Luftfilter umzubauen. Dann verschwindet auch noch der originale Luftfilterkasten und Du hast wieder etwas Platz gewonnen.


LG Ulli
Hallo Ulli, das mit den Luftfiltern finde ich schon optisch klasse, mir wurde aber gesagt das der TÜV sich anstellt, ist das tatsächlich so? Weil wenn nicht, hätte ich ja richtig Platz unterm Tank.
Habe ihn übrigens eben anhalten können, ich glaube wenn ich wen finde der mir mit Rat beim dengeln hilft, dann ist es gar nicht so schwer den drauf zu bekommen!

Greetz Stefan ( Danke für den Tip mit dem Akku!)

Re: VF750C RC09 Cafe Racer.....mit mal sehen...

Verfasst: 29. Okt 2015
von Vitag
Welches Baujahr hat denn Dein Moped?

Re: VF750C RC09 Cafe Racer.....mit mal sehen...

Verfasst: 29. Okt 2015
von TomTornado
Vitag hat geschrieben:Welches Baujahr hat denn Dein Moped?
1982

Greetz Stefan

Re: VF750C RC09 Cafe Racer.....mit mal sehen...

Verfasst: 29. Okt 2015
von Vitag
Dann sollte das mit den offenen Luftfiltern und dem TÜV funktionieren.