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Re: Honda CX500 Scrambler Umbau
Verfasst: 28. Okt 2015
von zockerlein
Hi :D
noch so ein junger Kerl... die Basis sieht doch schon mal gut aus
wenn du ein "paar" Anregungen suchst, dann schau doch mal in den Link in meiner Signatur
Gutes Gelingen

Re: Honda CX500 Scrambler Umbau
Verfasst: 28. Okt 2015
von Lenox
Danke, Anregungen sind immer gut
Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
Re: Honda CX500 Scrambler Umbau
Verfasst: 28. Okt 2015
von Lenox
Lenox hat geschrieben:Danke, Anregungen sind immer gut
Hier noch mal ein paar Fotos, ich habe meine Güllepumpe erstmal auseinander genommen.

Ich möchte jetzt den Motor rausnehmen, gibt es da irgendwas worauf man besonders achten müsste?
Re: Honda CX500 Scrambler Umbau
Verfasst: 28. Okt 2015
von f104wart
Lenox hat geschrieben:... gibt es da irgendwas worauf man besonders achten müsste?
Eigentlich nicht. Die Vergaser gehen am besten raus, indem Du die oberen Motorhalter hoch klappst, die Schrauben der Ansaugstutzen heraus- und die Stutzen um 180 Grad nach oben drehst. Dann kannst Du die Stutzen herausnehmen, ohne die Gummis zu vermurksen.
Danach ziehst Du die Vergaser nach links (!) heraus und drest dann machst Du die Züge ab.
Einbau später in umgekehrter Reihenfolge.
Bei den Zügen (Öffner/Schließer) musst Du Dir nichts merken, das ist, wenn man etwas überlegt, sebsterklärend.
Bevor Du den Motor raus nimmst, denk dran, die Schraube am Kardan (Gummimanschatte zurück schieben) herauszunehmen und die Welle vom Antriebsstumpf herunter zu schieben.
.
Re: Honda CX500 Scrambler Umbau
Verfasst: 28. Okt 2015
von Lenox
f104wart hat geschrieben:Lenox hat geschrieben:... gibt es da irgendwas worauf man besonders achten müsste?
Eignetlich nicht. Die Vergaser gehen am besten raus, indem Du die oberen Motorhalter hoch klappst, die Schrauben der Ansaugstutzen heraus- und die Stutzen um 180 Grad nach oben drehst. Dann kannst Du die Stutzen herausnehmen, ohne die Gummis zu vermurksen.
Danach ziehst Du die Vergaser nach links (!) heraus und drest dann machst Du die Züge ab.
Einbau später in umgekehrter Reihenfolge.
Bei den Zügen (Öffner/Schließer) musst Du Dir nichts merken, das ist, wenn man etwas überlegt, sebsterklärend.
Bevor Du den Motor raus nimmst, denk dran, die Schraube am Kardan (Gummimanschatte zurück schieben) herauszunehmen und die Welle vom Antriebsstumpf herunter zu schieben.
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Danke Dir, ich probiere es morgen mal.
Re: Honda CX500 Scrambler Umbau
Verfasst: 28. Okt 2015
von Butsch
Hey
Herzlich willkommen im Gülleracerforum!!
Ich wünsch dir viel Erfolg. Ich hab bemerkt, dass die "old faithful" perfekt ist, um zu lernen. Nur Mut. Und ja die Leute hier sind super! Ich hab inzwischen gelernt, dass das was wir beide versuchen zu bauen wohl eher Brat Style ist

Re: Honda CX500 Scrambler Umbau
Verfasst: 29. Okt 2015
von Lenox
Butsch hat geschrieben:Hey
Herzlich willkommen im Gülleracerforum!!
Ich wünsch dir viel Erfolg. Ich hab bemerkt, dass die "old faithful" perfekt ist, um zu lernen. Nur Mut. Und ja die Leute hier sind super! Ich hab inzwischen gelernt, dass das was wir beide versuchen zu bauen wohl eher Brat Style ist

Hey!
Danke, ich bin auch echt gespannt wie es am Ende ausschaut. Ja, das Wort ist mir auch schon mal untergekommen. Gut, dann bauen wir eben Brat Style, hört sich auch gut an.

Re: Honda CX500 Scrambler Umbau
Verfasst: 1. Nov 2015
von Lenox
Hey,
kurzes Update:
Ich habe jetzt den Motor ausgebaut und jetzt geht es an's Rahmen schleifen und danach lackieren. Ich habe mich entschieden es selber zumachen, nachdem ich die Preise vom Lackierer erfahren habe:P
Re: Honda CX500 Scrambler Umbau
Verfasst: 1. Nov 2015
von Butsch
Zum Thema lackieren:
Schreib mal dem Jan von hier aus dem Forum von Retroground Airbrush. Der hat mir letzten Winter den Helm gemacht (auch in meinen Bildern zu sehen). Der Macht echt richtig coole Sachen und zu wirklich, wirklich fairen Preisen.
Wenn du mal Beispiele sehen möchtest schau mal hier:
https://www.facebook.com/RetroGround-Ai ... 9/?fref=ts
Werde diesen Winter auch wieder meinen Tank in seine Obhut geben.
Re: Honda CX500 Scrambler Umbau
Verfasst: 1. Nov 2015
von Lenox
Danke für die Info und den Kontakt, aber Berlin ist leider ein Stückchen zu weit weg für mich.
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