forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kölner Kurs 2013

Bilder aus dem Leben
Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Re: Kölner Kurs 2013

Beitrag von Edelbrock »

Schön, was so raus kommt, wenn Du mit der Canon spielst :mrgreen:

Jip, das war ein DHM-Lauf. Und das sind Profi-Veranstalter.

Aber es ist eben so, wenn ein Sturz (mit Personenschaden) passiert, dann geht Bergung und Versorgung vor. Dann kommen auch Zeitpläne durcheinander ... da musst Du mal zum Fischereihafenrennen, da ist erstmal Chaos. Wundert mich, dass dort immer noch welche Fahren wollen, so unsicher wie es ist, einen sauberen Lauf hin zu bekommen ... ist aber ein anderes Thema.

Hast Du noch mehr Fotos gemacht? Vielleicht auch einige Motorräder und ihre Menschen fotografiert?

Zeig doch bitte noch welche!

Beste Grüße

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

EgonOlsen84
Motorrad:: Simson S51 C
Buell XB oder was ähnliches mit Emotionen in Planung

Beitrag von EgonOlsen84 »

Ja, da hast du recht. Die Gesundheit eines Menschen geht natürlich vor. Es war halt nur unübersichtlich, weil man nichts mitbekommen hat. Man hat dann hier und dort ein paar Gesprächsfetzen mitbekommen, die dann auf etwas haben schließen lassen. Eine Info über die vorhandene Lautsprecheranlage hätte dem Ganzen gut getan.

Vom Fischereihafenrennen hab ich schon gehört und auch das ein oder andere Video gesehen... Erinnert mich ein wenig an die "Isle of Man"- man braucht EIER!!! :wow: :stupid:

Meine Fotos beschränken sich eher auf die Technik, wenn ich zu so einer Veranstaltung fahre. Mit Personen ist das immer so eine Sache! Da ist der ein oder andere nicht einverstanden wenn man ihn fotografiert. Die Leute sind teilweise sehr Eitel oder einfach Kamerascheu. Und wenn ich jeden Fragen würde ob ich ihn fotografieren darf... :banghead:
Bei ihren Motorrädern oder Autos ist das dann das genaue Gegenteil. Da tauen die dann richtig auf und erzählen noch die ein oder andere Geschichte dazu.
Das konnte ich beim Umstieg auf die Spiegelreflex umso mehr feststellen. Je größer die Kamera umso freundlicher und aufgeschlossener die Leute! :mrgreen:

Ich bin des öfteren bei Offroad- Rennen im Motorrad- und Quadbereich. Zum Ende eines Drei- Stunden- Rennen ist man echt fertig. Wenn die Fahrer aber eine große Kamera sehen, blühen die nochmal auf. Da werden die letzten Kraftreserven mobilisiert um den Sprung spektakulär zu landen, das Vorderrad wird nochmal in die Luft gerissen... Echt verrückt... :lachen1:

EgonOlsen84
Motorrad:: Simson S51 C
Buell XB oder was ähnliches mit Emotionen in Planung

Beitrag von EgonOlsen84 »

Hier noch ein paar Bilder...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bitte seht es mir nach, wenn das ein oder andere Bild jetzt doppelt vorhanden sein sollte...

halbtroll

Beitrag von halbtroll »

Tolle Bilder:
Total genial find ich die Motorvorwärmung mittels Heißluftpistole.
Und die Bol d´Or hat auch was. Und die Laverda, und.... hach ja.....

der halbtroll

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Sloping Wheels