Na sowas... schon wieder einer in LB. Dann mal herzlich willkommen mit Gruss aus Ossweil:-)Hallo und tach auch hier im Cafe
Mein Name is Chris ich komme aus dem schönen Süden in Deutschland genauer aus Ludwigsburg.
Wenn Du das legal haben willst, kannst du nicht sehr viel abnehmen. Du musst am Kennzeichen ja noch die 30° einhalten können, ohne dass es beim Einfedern am Reifen streift. Das begrenzt die Kürzung schon deutlich. Alternativ kannst nur das KZ seitlich anbringen oder nach oben stehen lassen. Die weniger schöne Möglichkeit ist, eine sehr lange Halterung oben oder das KZ als Radabdeckung mit langen Haltern von unten an der Schwinge anspaxen.Heck so kurz wie möglich![]()
Reifen so fett wie möglich denke da an die Firestone
Ganzes Bike gerne tiefer runter bringen als es jetzt ist
Muss ich da HEck schweissen lassen oder gibt es da ähnliche Subframes wie für die BMW´s??
"Subframes" gibt es nicht, schweissen ist angesagt. Zuvor unbedingt abklären. Hier in der Gegend gibt es nicht viele Prüfer, die sich auf Rahmen-Schweissarbeiten einlassen.
Freies Dreieck bedeutet zwangsläufig Umbau auf andere Luftfilter, hier in LB wollen die dann eine Geräuschmessung, das kostet. Leider bestehen die auf einer Fahrgeräuschmessung, da liegst dann grob in Richtung 250 Euro, ohne Bestehensgarántie.
Für die Reifen/Felgen solltest zuvor mit dem Prüfer Deines geringsten Misstrauens reden, was er bereit ist, einzutragen. Freigaben zu der gewünschten Dimension bekommst von den Herstellern, die würde ich dann zum Gespräch mitnehmen.
Tiefer bedeutet zwangsläufig eine Einbusse in der Schräglagenfreiheit, würde ich mir überlegen. Die Fussrasten höher zu legen ist eine Possi, bedeutet aber natürlich einen ungesunden Kniewinkel, je nach Körpergrösse bis zur Unfahrbarkeit.
Gruss
Obelix