forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Meine Erste Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Meine Erste Racer

Beitrag von obelix »

Hallo und tach auch hier im Cafe
Mein Name is Chris ich komme aus dem schönen Süden in Deutschland genauer aus Ludwigsburg.
Na sowas... schon wieder einer in LB. Dann mal herzlich willkommen mit Gruss aus Ossweil:-)
Heck so kurz wie möglich :wink:
Reifen so fett wie möglich denke da an die Firestone
Ganzes Bike gerne tiefer runter bringen als es jetzt ist
Muss ich da HEck schweissen lassen oder gibt es da ähnliche Subframes wie für die BMW´s??
Wenn Du das legal haben willst, kannst du nicht sehr viel abnehmen. Du musst am Kennzeichen ja noch die 30° einhalten können, ohne dass es beim Einfedern am Reifen streift. Das begrenzt die Kürzung schon deutlich. Alternativ kannst nur das KZ seitlich anbringen oder nach oben stehen lassen. Die weniger schöne Möglichkeit ist, eine sehr lange Halterung oben oder das KZ als Radabdeckung mit langen Haltern von unten an der Schwinge anspaxen.

"Subframes" gibt es nicht, schweissen ist angesagt. Zuvor unbedingt abklären. Hier in der Gegend gibt es nicht viele Prüfer, die sich auf Rahmen-Schweissarbeiten einlassen.

Freies Dreieck bedeutet zwangsläufig Umbau auf andere Luftfilter, hier in LB wollen die dann eine Geräuschmessung, das kostet. Leider bestehen die auf einer Fahrgeräuschmessung, da liegst dann grob in Richtung 250 Euro, ohne Bestehensgarántie.

Für die Reifen/Felgen solltest zuvor mit dem Prüfer Deines geringsten Misstrauens reden, was er bereit ist, einzutragen. Freigaben zu der gewünschten Dimension bekommst von den Herstellern, die würde ich dann zum Gespräch mitnehmen.

Tiefer bedeutet zwangsläufig eine Einbusse in der Schräglagenfreiheit, würde ich mir überlegen. Die Fussrasten höher zu legen ist eine Possi, bedeutet aber natürlich einen ungesunden Kniewinkel, je nach Körpergrösse bis zur Unfahrbarkeit.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Judge
Motorrad:: Honda CB 400 four
Honda CX 650 Turbo

Beitrag von Judge »

So Heute erst mal soweit alles gestripped was weg muss vorerst , jetz erst mal an die elektrick und den Rahmen

5063

Judge
Honda CX 650 Turbo

Beitrag von Judge »

51175116

So Rahmen is vorerst mal von dem befreit was nutzlos ist, Fußrastenträger sollen auch noch weg muss ich aber morgen erst kurz klären ob das TÜV technisch ok ist , Räder sind beim Neu einspeichen und Tank lass ich grad entlacken und innen neu beschichten , Orig Kabelbaum ist auch raus , Zitz habe ich mir einen bei TUFFSIDE anfertigen lassen mal sehn wann der kommt

Judge
Honda CX 650 Turbo

Beitrag von Judge »

So Hallo mal wieder
kurzes Update zum aktuellen Stand.
Rahmen und Heck sind komplett fertig alles selber gecleaned und dann vom Profi schweissen lassen nach absprache mit dem TÜV.
Nach langem hin und Her was die Reifen angeht ( ich hätte gern vorn und hinten die gleichen Reifen auch was grösse und breite angeht ) steht jetzt der Umbau der Gabel doch leider zur Diskussion.
Mittlerweile würde ich gerne 130 er Dunlops drauf machen das is nich zu breit denke ich und hat den effekt den ich möchte aber vorn bekomm ich die nicht in die Gabel zu wenig platz.
Daher ist nun wieder die USD Gabel in die nähere Auswahl gerückt.
Kennt irgend wer oder hat hier schon irgendwer ne USD verbaut die passt? Also Komplett inkl Gabelbrücken usw passt da die USD von der 1000rr villeicht?
Die elektrik habe ich mittlerweile aufs minimum reduziert , den Sitz habe ich mir von Tuffside machen lassen
langsam aber sicher nimmt sie gestalt an
Bin wie immer um ratschläge zu Gabel Räder und Reifen dankbar.
Die Bremsanlage vorne würde ich natürlich auch komplett modernisieren im zuge einer USD

Judge
Honda CX 650 Turbo

Beitrag von Judge »

So leute Lange hats gedauert aber ich bin fast fertig mit meinem Schätzchen, hat sich viel getan in der Zeit viel wurde über den haufen gewrfen viel geändert und alles immer mit dem Graukittel abgestimmt das Ergebnis kann sich sehen lassen denke ich!!

Judge
Honda CX 650 Turbo

Beitrag von Judge »

Bild
11149[image]gallery/image/11149/medium[/image]

Vergaser ist noch beim Reinigen dann könnte es los gehen

Habe die ganze Elektrik auch neu gemacht werde dazu auch bilder Hochladen,
Sie rollt jetz auf 130er 16" vorn und Hinten

Schmorbraten
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police

Beitrag von Schmorbraten »

Gefällt mir👀
Ne, ich hab keine Lust

Maggus2303
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Beitrag von Maggus2303 »

Wow! Ich werd hier immer wieder überrascht was man aus so einem alten Hobel rausholen kann! Respekt und weiter so! .daumen-h1:

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Erster Blick sagte WHOWWW!!!

Zweiter Blick Hmmm MilkyWay? ob die mit den Fetten Reifen auch in Milch schwimmt, finde die etwas too-much

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Judge
Honda CX 650 Turbo

Beitrag von Judge »

11150

Ja ich wollte unbedingt 130er Reifen drauf haben damit es den MILKY WAY LOOK bekommt :grin:

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics