Seite 2 von 2
Re: Servus und Hallo
Verfasst: 16. Nov 2015
von Hux
Naja, ich hab' mir noch während des schreibens ein paar meiner Gedanken zu "heutigen" Cafe Racern verkniffen.
Bin da aber auch vielleicht ein bisschen extrem. 9 von 10 Leuten würden zu meiner Else auch "Bobber" sagen, ich nicht. Ebenso habe ich hier halt kaum Umbauten gesehen, die ich Cafe Racer nennen würde. Will da aber mit meiner Einstellung niemandem auf die Nüsse gehen, muss ja nicht sein.

Re: Servus und Hallo
Verfasst: 17. Nov 2015
von chinakohl
Moin,
ich sag`s mal so: Meine erste "große Karre" war 1979 die CB 550 four K3 (die ich ja heute noch besitze).
Üblicherweise haben meine Kumpels und ich damals alles abgebaut, was nicht dem Vortrieb diente. Einen M- Lenker, `ne Guiliari Sitzbank und `ne "dünne" Marving 4 in 1 verbaut, Luftfilterkasten ab und K&N`s dran - feddich (bloß Caferacer haben wir die Dinger damals nicht genannt - obwohl`s evtl. im weitesten Sinne welche waren).
So - und nun habe ich eigentlich alles gesagt,was mir zu diesem Thema einfällt.
Re: Servus und Hallo
Verfasst: 17. Nov 2015
von Onym
...habe meinen Führerschein direkt gemacht
Servusla...
Ähmm..was heißt, Du hast Deinen Führerschein "direkt" gemacht ? Kann man den auch indirekt machen ??

(Man schickt quasi seinen Avatar zur Prüfung...?)
Wie dem auch sei: Hier gibt´s viele Inspirationen, Bilder und Anleitungen. Viel Spaß bei Deinem Projekt.
Re: Servus und Hallo
Verfasst: 17. Nov 2015
von Jupp100
Hi,
wenn man(n) die Mondpreise für die CB 750 er nicht
zahlen will, wäre auch die Suzuki GS 750 eine gute
Wahl. Hat damals so ziemlich jeden Test gegen die
Hondas gewonnen, ist sehr zuverlässig und lang-
lebig, und kostet in gutem Zustand ca. die Hälfte.
Re: Servus und Hallo
Verfasst: 17. Nov 2015
von chinakohl
Naja, ich bin kein überzeugter Honda-Fan - auch andere Hersteller haben gute Moppeds gebaut. Tatsache ist auch, das unter den "großen 4" aus Japan, die Hondas immer die langsamsten waren (gleiche Hubraum- bzw. Leistungsklasse vorausgesetzt).
Allerdings waren die Hondas immer - zumindest damals - für ihre Zuverlässigkeit und Langlebigkeit bekannt (bis auf einige, ganz wenige Ausnahmen).
Die CB 750 four war nun mal ein Meilenstein in dieser Epoche, weil sie das erste 4 Zylinder Großserienmotorrad war, welches die 200 Km/H Grenze "geknackt" hat.
Wie auch immer, Suzukis GS Modelle sind mit Sicherheit auch keine schlechte Wahl ( wie auch Yamahas XS - oder Kawasakis Z- Modelle dieser Aera).
Was ich im übrigen von damaligen Testberichten halte, dazu möchte ich mich nicht wirklich äussern ;-)
Re: Servus und Hallo
Verfasst: 17. Nov 2015
von Jupp100
chinakohl hat geschrieben:Naja, ich bin kein überzeugter Honda-Fan - auch andere Hersteller haben gute Moppeds gebaut. Tatsache ist auch, das unter den "großen 4" aus Japan, die Hondas immer die langsamsten waren (gleiche Hubraum- bzw. Leistungsklasse vorausgesetzt).
Allerdings waren die Hondas immer - zumindest damals - für ihre Zuverlässigkeit und Langlebigkeit bekannt (bis auf einige, ganz wenige Ausnahmen).
Die CB 750 four war nun mal ein Meilenstein in dieser Epoche, weil sie das erste 4 Zylinder Großserienmotorrad war, welches die 200 Km/H Grenze "geknackt" hat.
Wie auch immer, Suzukis GS Modelle sind mit Sicherheit auch keine schlechte Wahl ( wie auch Yamahas XS - oder Kawasakis Z- Modelle dieser Aera).
Was ich im übrigen von damaligen Testberichten halte, dazu möchte ich mich nicht wirklich äussern ;-)
Da gebe ich Dir gerne Recht, die CB 750 ist, genau wie zB. die Z 900/1000 ein Meilenstein und ein
hübscher noch dazu. Sind dadurch halt nur auch entsprechend teuer, und in meinen Augen oft für
einen Umbau echt zu schade.
Die damaligen Testberichte sind vermutlich nicht wesentlich schlechter als die heutigen, von den
Fortschritten in der Meßtechnik mal abgesehen. Objektivität ist halt immer reine Theorie.
Re: Servus und Hallo
Verfasst: 18. Nov 2015
von Kleinschmidt91
Moin,
Ich hab gestern abend und heut morgen mal ein bisschen mobile durchforstet und muss sagen das die Suzuki mir zwar gefällt, aber preislich kein großer Unterschied zusehen ist. Und Viele Angebote habe ich auch nicht gefunden...
Auch die cb 750 Angebote werden weniger. Wird das Erfahrungsgemäß im Frühjahr wieder mehr?
Re: Servus und Hallo
Verfasst: 18. Nov 2015
von chinakohl
Mit Gewissheit weiß das wohl keiner.
Tatsache ist aber auch, das eine CB four sich steigender Beliebtheit erfreut - eben wegen dem "Meilenstein"- Image.
Ich hab` allerdings auch nie begriffen, weshalb HD mittlerweile solche Mondpreise erzielen. Für mich sind das schweineschwere Eisenhaufen, die eigentlich nix gut können - ausser laut und teuer zu sein (und mit denen sich jeder "Freizeit- Zahnarzt- Rocker" schmücken möchte ;-) ).
Eins sollte dir aber klar sein: Zum Frühjahr (nahender Saisonbeginn) ziehen allgemein die Gebrauchtfahrzeugpreise für Motorräder an - deswegen kauft man sowas ja auch im Herbst.
Ich würde die ganze Sache von der pragmatischen Seite angehen und mich nicht auf ein bestimmtes Fahrzeug festlegen.
Erst mal gucken, was in deiner angepeilten Preislage angeboten wird - Blech ist "geduldig" und man kann auch so einen "Panzer" wie eine XS 1100 "schön" machen.
Re: Servus und Hallo
Verfasst: 6. Dez 2015
von theTon~
Willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt!
