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da der motor schonmal offen ist und du sowieso vor hast dich der "Innereien" anzunehmen, denke darüber nach die laufkultur zu verbessern.
wenn du kolben, kolbenbolzen, pleuel der linken und rechten seite einmal einzeln auf eine waage legst, wirst du gewichtsunterschiede feststellen.
diese würde ich auf jedenfall entsprechend angleichen und/oder sogar erleichtern.
die kurbelwelle feinwuchten und/oder erleichtern.
dann die köpfe exakt auslitern und der motor wird's mit laufruhe und drehfreudigkeit danken.
bei der laufleistung sind die pleuellager auf jedenfall zu ersetzen, auch wenn die alten "noch gut" sind, macht es keinen sinn das ganze dann im nächsten jahr noch einmal zu zerlegen.
ich hoffe du hast bei der "kopfarbeit" auch gleich neue ventilführungen eingesetzt...?
die zylinder einmal durchhohnen und neue kolbenringe einbauen.
wegen der hauptlager brauchst du dir im zusammenhang mit "enormer leistung" keine gedanken zu machen.
genauso die kupplung und das getriebe - sind die gleichen komponenten, die auch in einer 1000er verbaut wurden.
alle lager im getriebe erneuern ist obligatorisch bei 120 tkm.
du wirst am schaltautomat eine kunststoffrolle finden, diese solltest du gegen ein kugellager in entsprechender größe tauschen.
als getriebeoel nimmst du SAE 75/140, dann flutschen auch die gänge ...
allerdings das mit dem langen fünften gang würde ich lassen!
nicht nur vom kostenfaktor, bei dem hubraum und der leistung wird dir der motor im fünften verhungern....
du kannst besser mit der übersetzung des hinterradantriebs "spielen".
dank baukasten passen hier etliche HAG von anderen modellen.
nurmalso gedacht.
mit gruß aus Schwalmtal
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
Mein Winterprojekt steht vor der Fertigstellung. Motor ist gemacht. Israel hat sich um Köpfe und Pleuel gekümmert. Es fehlt noch der Anschluss des Acewelltachos und Ladekontrollleuchte/Widerstand.