Der wahre Paralleltwin ist die 3VD. Danach wurde die Kurbelwelle auf 270° Hubversatz geändert um Ducatisound zu suggerieren als die TRX mit Gitterrohrrahmen raus kam.
Mach dich mal im / www.tdm-forum.net / schlau da ist im Wiki auch ne Modellübersicht.
Wenn dir die 270° egal sind nimm eine ab 1999, da sind die Vergaser besser. (Düsenverschleiß)
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Es war einmal.....
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- vanWeaver
- Beiträge: 2377
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Es war einmal.....
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- vanWeaver
- Beiträge: 2377
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Yamaha» Es war einmal.....
Jetzt hab ich mein Mopped gute 25 Jahre, 1999 wurde gechopt und die Sitzbank bestand aus Blech und 8 mm Moosgummi:
2009 war dann mein Bindegewebe am Südpol schon ein wenig degeneriert und es wurde ein feines Sitzbrötchen adaptiert:
Nach nun mehreren Füllungen der verschiedensten Härtegrade über die Zeit, 20 Jahre nach dem Umbau will ich meine Komfortzone vergrößern: Morgen mach ich mal ne Probefahrt nach Hellental und dann basteln wir was chickes drumherum.
2009 war dann mein Bindegewebe am Südpol schon ein wenig degeneriert und es wurde ein feines Sitzbrötchen adaptiert:
Nach nun mehreren Füllungen der verschiedensten Härtegrade über die Zeit, 20 Jahre nach dem Umbau will ich meine Komfortzone vergrößern: Morgen mach ich mal ne Probefahrt nach Hellental und dann basteln wir was chickes drumherum.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- AceofSpades
- Beiträge: 828
- Registriert: 6. Mär 2016
- Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes
Re: Yamaha» Es war einmal.....
Moin
Hammer
Wie lange hast Du gebraucht um aus der Honda VTR1000SP1 eine Yamaha TDM zu bauen???
Gruß Mike
Hammer
Wie lange hast Du gebraucht um aus der Honda VTR1000SP1 eine Yamaha TDM zu bauen???
Gruß Mike
Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen
Die gehören ja keiner Minderheit an
Die gehören ja keiner Minderheit an
- vanWeaver
- Beiträge: 2377
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Yamaha» Es war einmal.....
Gab es die Honda schon 99?
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- vanWeaver
- Beiträge: 2377
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Yamaha» Es war einmal.....
Lange hier nix getextet, Baustelle Frontend. Die Gabel siffte links, viel Steinschlag an den Tauchrohren machte die Pulverbeschichtung hinfällig.
Habe die Gabel poliert (da darf man aber nicht genau hinschauen )und den Carbonfender klargelackt. Neue Hülsen um den Fender tiefer zu montieren (das originalteil ist wesendlich dicker) und neue Schrauben, auch für den Stabi der über dem Fender sitzt.
Die Gabel wurde neu gelagert (Gleitbuchsen), neue Simmerringe und 10er Öl.
Mal ne Einstellungsfahrt gemacht, Gabel spricht gut an, alles dicht, nix abgefallen.
Habe die Gabel poliert (da darf man aber nicht genau hinschauen )und den Carbonfender klargelackt. Neue Hülsen um den Fender tiefer zu montieren (das originalteil ist wesendlich dicker) und neue Schrauben, auch für den Stabi der über dem Fender sitzt.
Die Gabel wurde neu gelagert (Gleitbuchsen), neue Simmerringe und 10er Öl.
Mal ne Einstellungsfahrt gemacht, Gabel spricht gut an, alles dicht, nix abgefallen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.