

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kreidler baut CR!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17305
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Kreidler baut CR!
Das könnte man sogar mit ner Le Mans 1 sagen! 

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19349
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Kreidler baut CR!
Jupp, Du hast doch keine Ahnung! ...Es gibt keine hässliche Le Mans!Jupp100 hat geschrieben:Das könnte man sogar mit ner Le Mans 1 sagen!

.
- frm34
- Beiträge: 1436
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: Kreidler baut CR!
Der Motor, der Rahmen und die Fußratsen erinnern mich aber sehr sehr stark an ne Suzuki GS125 / Hyosung GS125
letztlich alles alte Bekannte.
Auf dem 125er Markt bei den 16 Jährigen muss sich das Gefährt aber gegen Teile wie die Yamaha YZF R125 behaupten.
Da schraubt man zwar erst ne Stunde Plasteteile ab, bevor man den Motor auch nur sieht - aber die Jungen stehen drauf.
Vergesst nicht - die haben keine solche Kindheitserinnerungen wie wir, vom Stilbewußtsein ganz zu schweigen... leider!
letztlich alles alte Bekannte.
Auf dem 125er Markt bei den 16 Jährigen muss sich das Gefährt aber gegen Teile wie die Yamaha YZF R125 behaupten.
Da schraubt man zwar erst ne Stunde Plasteteile ab, bevor man den Motor auch nur sieht - aber die Jungen stehen drauf.
Vergesst nicht - die haben keine solche Kindheitserinnerungen wie wir, vom Stilbewußtsein ganz zu schweigen... leider!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17305
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Kreidler baut CR!
Also, da wäre ich vorsichtig. Auf die große Masse mag das evtl. zutreffen, aber ich habe mir damals ganz bewusst eine alte Maschine geholt. Das ist auch erst 12 Jahre her 

- frm34
- Beiträge: 1436
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: Kreidler baut CR!
Es wird zweifellos einen Markt dafür geben, den die Trendwelle "CafeRacer" macht ja auch vor den jungen Leuten nicht halt.
Mir gefällt die Maschine sehr gut und wäre sie 4 Jahre früher gekommen, dann hätte ich sie für meine Tochter gekauft.
Tank und Scheinwerferverkleidung gefallen mir besonders - ob beides auch auf andere Maschinen passen würde? Oder dann doch zu klein und zierlich wäre??
Mir gefällt die Maschine sehr gut und wäre sie 4 Jahre früher gekommen, dann hätte ich sie für meine Tochter gekauft.
Tank und Scheinwerferverkleidung gefallen mir besonders - ob beides auch auf andere Maschinen passen würde? Oder dann doch zu klein und zierlich wäre??