forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ 750 seca cool machen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
xjtomxj
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: XJ 750 seca cool machen

Beitrag von xjtomxj »

Nein keine flex, habe das mit dem dremel geschliffen , da kommt man ganz gut zwischen die Kühlrippen. Lack habe ich beim Rahmen 2k lack mit elastifizerer genommen und beim Motor thermolack bis 650 grad.
Aber ich glaube die Handarbeit kann bei solchen Winkeln und Kurven nie durch Maschinen komplett ersetzt werden.
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

thrashtilldeath
Motorrad:: .

Beitrag von thrashtilldeath »

Nee die Flex ging auch nur für den Rahmen. Alu ist zu weich, den Motor hab ich mit der Hand angeschliffen. Jap Handarbeit ist nicht zu ersetzen :grinsen1:

xjtomxj

Beitrag von xjtomxj »

Hast du schon Bilder von deinem Umbau ? Ich konnte über die Feiertage jetzt den kardan und das Hinterrad einbauen, wo ich noch komplett ohne plan bin ist das Heck. Ich möchte das ja als Alltags Moped nehmen und da wäre der Gepäckträger super, scautaber an einem schlanken Heck komisch aus... :dontknow: Bilder kommen jetzt im Januar
Gruß Tom

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Tom,
ja, Gepäckträger am Caferacerheck sieht ungewohnt bis nicht so toll aus, ist aber machbar ;-)
Hier mein "Koffer"-Racer in der Saison 2015:
DSCN6693 (Custom).JPG
DSCN6646 (Custom).JPG
DSCN6764 (Custom).JPG
Das Mopped, mittlerweile wieder ohne Kofferträger und den Kofferträger samt Befestigungen, kannste dir gern im neuen Jahr bei mir ansehen ;-)

Frohes Neues Jahr !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von MichaelZ750Twin am 27. Dez 2015, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

xjtomxj

Beitrag von xjtomxj »

Schaut super aus Michael .daumen-h1: der Gedanke ist halt und das kennt jeder...Tagestouren ...da nehmen ich gern was zu trinken mit, oder man geht noch eben was einkaufen.

Ich hatte auf meiner 650er dieses Jahr n Koffer am Heck.das sieht so sch...aus, is aber verdammt praktisch.
Schau ich mir gern an wie du das genau gelöst hast, danke dir .daumen-h1:
Gruß Tom

thrashtilldeath

Ihgitt ;) Habe mir für Werkzeug, Getränke usw. eine Munitionskiste an der sozi Fußraste montiert. Für mehr Gepäck würde ich eine Aufnahme unter den Höcker machen wo man dann einen kleinen Gepäckträger montieren kann wie bei den Harleyfendern. Auf den mit ordentlichen Spanngurten eine Gepäckrolle.

http://www.taco-motos.eu/de/motherwell- ... bones.html

Edit: Meintest du mich mit den Umbaubildern?

xjtomxj

Beitrag von xjtomxj »

Auch eine gute Möglichkeit, ja trashtilldead dich meinte ich .
Gruß Tom

Anderl
Motorrad:: diverse

Beitrag von Anderl »

xjtomxj hat geschrieben:..beim Motor thermolack bis 650 grad...
Servus.
Thermolack muss doch normal eingebrannt werden dass er aushärtet ?
Oder nicht ?
Darf ich mal fragen welchen genau Du genommen hast ?

Gruß
Andreas

xjtomxj

Beitrag von xjtomxj »

Ja stimmt Anderl, aber das macht der sowieso wenn der Motor heiss wird, hab einfach vom Baumarkt einen Thermolack/Auspufflack in der Spraydose genommen, geht super, das hab ich schon bei meiner 650er gemacht. Wenn der Motor das erste mal Heiß wird, dann stinkts..und das war dann auch schon das "Einbrennen" :grin:
Gruß Tom

thrashtilldeath

Also die GPZ 500 wird wohl Original bleiben. Die Front sieht selbst ohne Verkleidung einfach bescheiden aus. Spontan wüsste ich auch keinen Tank der das verbessern würde :mrgreen: Ist auch eher als günstiger Daily Driver geplant.
Meine alte Facelift GPZ ohne Kanzel:
5569

Flex mit Topfbürste:

5568

Holz Cafeheck falls du mal was anderes willst:

5566
5567

Munitionskiste und 30 Liter Gepäckrolle:

5565
5570

Die billige von Louis würde ich mir nicht mehr holen. Viel zu steif und dadurch schnell undicht. Habe nun eine von Ortlieb die ist viel besser.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Sloping Wheels