Hi Kizzop,
wenn ich mir die heutigen Moppedauspuffanlagen ansehe, dann haben die alle große "Vorschalldämpfer" im Stil eines "Under Engine"-Topfs und dann noch zusätzlich die Endschalldämpfer dran.
Ein Traum wäre es, den Vorschalldämpfer als eher flache Dose unter dem Motor mit integrierten Reflektionskammern und den/die Endschalldämpfer als Absorptionsdämpfer auszuführen.
Dann sollte da ein gut gedämpfter, aber doch aussagekräftiger Sound rauskommen.
Risiko ist halt immer wieder die Geräuschmessung beim TÜV, aber da muß man halt durch und die mindestens zweimal in der Kostenaufstellung einplanen !
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki kz 650 " under engine " Auspuff
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki kz 650 " under engine " Auspuff
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: Kawasaki kz 650 " under engine " Auspuff
Mich würde das auch mal interessieren. Ich habe derzeit an meiner z650 eine 4in 1 mit ganz kurzem Schalldämpfer. Gefällt mir ganz gutzaber ginge auch schicker. Aber nach unten ist eigentlich kein Platz mehr. Ist jetzt schon zu eng