forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Meine "Tante Ju"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
76erkeks
Motorrad:: BMW CR100S Bj79

Re: Meine "Tante Ju"

Beitrag von 76erkeks »

Yep,Danke! kann´s kaum erwarten bis "Sie" wieder bei mir is und ich loslegen kann...........voher is aber noch 1 We. London und danach 10 Tage USA :dance1:

Butze
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport

Beitrag von Butze »

Ich will auch ne Kuh..lecker gemacht
Gruß Butze

...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com

wiggerl
Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Harley Davidson FXWG, Bj. 80

Beitrag von wiggerl »

Servus Keks,
Hast du von dem Spritzschutz evtl a Foto?? kann mir jetz gar ned vorstell´n wie des ausseh´n soll
Bilder hab' ich keine - ich selbst hab's ja anders gelöst - denke an eine dezente Plastikabdeckung zwischen den Rahmenstreben - würde nicht auffallen und ist für die offenen Ansaugtrichter sicher hilfreich.

Grüße

Klaus
PS: Man sieht sich sicher diese Saison noch, dann kann ich Dir's erklären, wie ich mir das vorstelle.

Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977

Beitrag von Edelbrock »

76erkeks, das ist doch ne echt schicke Bayerin. :respekt:

Sieht so schon soooooooooooooooooooooo viel besser aus als die meisten BMW´s die man so sieht. Und von den gibt es ja wirklich viele :mrgreen:

Der Spiegel geht gar nicht, aber an dem Thema bist Du ja dran.

Die Bremse hinten blockiert nicht? Sehr gut. Dann kannst Du voll reintreten und hast nicht die Sorge ins rutschen zu kommen oder das die Fuhre seitlich ausbricht. Ehrlich: gut zu bremsen heißt gerde eben nicht das Rad zu blockieren. :wink:

Speichenräder würden sicher noch gut passen, da bist Du ja auch schon dran. Bin gespannt, was Du da im Detail noch anhübschen kannst.

Grüße!

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Fein Fein, was Du da vor hast. Sieht übrigens jetzt schon klasse aus.
Gutes Gelingen.

Chrom-Olli

Matt grau find ich klasse !
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

76erkeks

Beitrag von 76erkeks »

@wiggerl: Kann mir scho ungefähr vorstellen wie des ausehen soll...... .daumen-h1:
seh´n uns evtl an den BMD :!: :?:

@Michael:Danke für die Blumen :cool: ......hast recht bei den meisten orginalen BMW´s bekommt´s Auge ned grad einen Orgasmus :wink:

-Spiegel is scho getauscht...........Chrom-sucks :mrgreen: (sorry olli)
-Bremse hat leider auch beim "voll reintreten" nur ca. 10% seiner Wirkung, also raus mit dem Ding :twisted:
-Wart mal bis der Hobel ganz fertig is :dance1:

@Olli:Wird wohl passend zum Thema, des Luftwaffenblaugrau RAL 7016 werden aber da is ja noch ein wenig Zeit hin :oldtimer:

76erkeks

Beitrag von 76erkeks »

So jetz, weiter geht´s: Felgen getauscht, Trommelbremse hi. verbaut, Aufkleber drauf und vorn mit härteren Federn+anderes Öl das Fahrwerk optimiert. Aktuell bin ich noch beim Endtöpfe anpassen und Baterie versetzen............
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

76erkeks

Beitrag von 76erkeks »

Hab heut die Platte unterm Höcker eingepasst, wie man evtl sieht war meine Kartonschablone nicht sehr genaum, deshalb die teilweise großen Abstände zum Rahmen :roll: .........werd ich nochmal machen aber für die BMD´s wird´s jetz geh´n.
Norton-Töpfe montiert aber noch keinen Soundcheck g´macht................
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

wiggerl hat geschrieben:Servus Keks,
Hast du von dem Spritzschutz evtl a Foto?? kann mir jetz gar ned vorstell´n wie des ausseh´n soll
Bilder hab' ich keine - ich selbst hab's ja anders gelöst - denke an eine dezente Plastikabdeckung zwischen den Rahmenstreben - würde nicht auffallen und ist für die offenen Ansaugtrichter sicher hilfreich.

Grüße

Klaus
PS: Man sieht sich sicher diese Saison noch, dann kann ich Dir's erklären, wie ich mir das vorstelle.

`moin,

...been there,- done that!

er meint sowas...!?

(wie sie sehen, - sehen sie nix! - wenn die "platt" schwarz wird.)

man muß halt das hinterrad daran hindern, haufenweise dreck und wasser in die offenen trichter zu schaufeln!

gruß aus`m tal
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Beitrag von mrrowin »

Warum eigentlich "Tante Ju"? Was hat das mit dem Flugzeug zu tun?

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Kickstarter Classics