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Honda» My Silver Racer
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Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- Beiträge: 245
- Registriert: 17. Jun 2014
- Motorrad:: .
Re: My Silver Racer
Löte doch die Kabel im Originalgehäuse raus und in das neue wieder rein. Ist das sauberste wenn man nicht das Werkzeug hat die Stecker zu wechseln. Bei Ochsenaugen auf Mindestabstand (560mm) achten, könnte bei Stummeln eng werden.
- Bambi
- Beiträge: 12108
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: My Silver Racer
Hallo zusammen,
meine 50 Cent? Ochsenaugen und Stummellenker passen in meinen Augen zwar optisch, nicht aber von der Signalwirkung her zusammen. Mir hat mal ein schlafmütziger Yoghurtbecher-Fahrer gesagt, daß man meine Blinker nicht habe sehen können - Ochsenaugen am Crosslenker! Hätte ich so 'gut' nach hinten geschaut wie er nach vorn säßen wir heut noch vor Altenkirchen auf der B 8 und würden über einen Haufen Schrott diskutieren.
Ich finde, die alten Honda-Pinnekes-Blinker sehen für ein solches Motorrad gut und passend aus. Und wenn Du's wirklich unauffällig aber sicher haben willst, dann nimm moderne LED-Winz-Blinker, die man erst sieht wenn sie leuchten. Gibt es tatsächlich in gaaanz winzig und in suuuper hell!
Ansonsten viel Spaß, sehr schönes Vorhaben und ja, schöne Grüße und ein gutes Neues Jahr, Bambi
meine 50 Cent? Ochsenaugen und Stummellenker passen in meinen Augen zwar optisch, nicht aber von der Signalwirkung her zusammen. Mir hat mal ein schlafmütziger Yoghurtbecher-Fahrer gesagt, daß man meine Blinker nicht habe sehen können - Ochsenaugen am Crosslenker! Hätte ich so 'gut' nach hinten geschaut wie er nach vorn säßen wir heut noch vor Altenkirchen auf der B 8 und würden über einen Haufen Schrott diskutieren.
Ich finde, die alten Honda-Pinnekes-Blinker sehen für ein solches Motorrad gut und passend aus. Und wenn Du's wirklich unauffällig aber sicher haben willst, dann nimm moderne LED-Winz-Blinker, die man erst sieht wenn sie leuchten. Gibt es tatsächlich in gaaanz winzig und in suuuper hell!
Ansonsten viel Spaß, sehr schönes Vorhaben und ja, schöne Grüße und ein gutes Neues Jahr, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: My Silver Racer
Moin,
das Schutzblech ist so durch den Tüv gegangen, man kann es aber verschieben, auf dem Bild ist es weiter nach vorne verschoben, war ja sonning
Zur sichtbarkeit der Blinker, auf einem schlanken Mopped sind Ochsenaugen auch am Stummel sichtbar, bei meiner Honda ist das m.M.n OK so.
Gruss /// Ole
das Schutzblech ist so durch den Tüv gegangen, man kann es aber verschieben, auf dem Bild ist es weiter nach vorne verschoben, war ja sonning
Zur sichtbarkeit der Blinker, auf einem schlanken Mopped sind Ochsenaugen auch am Stummel sichtbar, bei meiner Honda ist das m.M.n OK so.
Gruss /// Ole
- Racer98
- Beiträge: 11
- Registriert: 28. Dez 2015
- Motorrad:: Honda cb 125 k5 1972
Aprilia RS 125 RM 2009
Norton Commando 750 1971 - Wohnort: Achern
Re: My Silver Racer
Nach etwas sucherei in Ebay , habe ich mich für Mini LED Blinker entschieden - die sieht man nicht sofort und schaden der Optik nicht . Ochsenaugen find ich persönlich da nicht so toll , speziell bei Stummellenker . Bin gestern jemandem hinterher gefahren der LED Blinker hatte ...die sind ja heller als meine mit Glühbirnen
@win311
Ok , dachte der TÜV lässt sowas nicht durch wegen Dreck,Steinschleuder etc. ^^
Da ich meine "Badewanne" nicht zerschneiden möchte , werde ich nach einer alternative suchen wie z.b. die Schutzbleche der Nachfolgermodelle . Soll halt nicht zu lang sein aber auch nicht zu kurz , dachte da mehr an sowas (siehe Bild)
Gruß
Racer98
@win311
Ok , dachte der TÜV lässt sowas nicht durch wegen Dreck,Steinschleuder etc. ^^
Da ich meine "Badewanne" nicht zerschneiden möchte , werde ich nach einer alternative suchen wie z.b. die Schutzbleche der Nachfolgermodelle . Soll halt nicht zu lang sein aber auch nicht zu kurz , dachte da mehr an sowas (siehe Bild)
Gruß
Racer98
Zuletzt geändert von obelix am 2. Jan 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild aus Urheberrechtsgründen entfernt, bitte nur Bilder direkt einbinden, die deinem Copyright unterliegen!
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CB 125 Bj.72 / Aprilia RS 125 RM Bj.08
- AlteisenMalte
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Re: My Silver Racer
Ja man, die Vision ist schonmal gut....
- Racer98
- Beiträge: 11
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- Motorrad:: Honda cb 125 k5 1972
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Norton Commando 750 1971 - Wohnort: Achern
Re: My Silver Racer
Hallo ,
fehlt da was ? ein Lenkeranschlag oder sowas ?
fehlt da was ? ein Lenkeranschlag oder sowas ?
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CB 125 Bj.72 / Aprilia RS 125 RM Bj.08
Re: My Silver Racer
hallo,
da wollte wohl jemand den Wenderadius vergrössern und hat scheinbar etwas rausgeflext.
Ich glaub an meiner Honda ist sozusagen ein Stopper für den Lenkeranschlag dran, der bei Dir fehlt.
Gruss
Sven
da wollte wohl jemand den Wenderadius vergrössern und hat scheinbar etwas rausgeflext.
Ich glaub an meiner Honda ist sozusagen ein Stopper für den Lenkeranschlag dran, der bei Dir fehlt.
Gruss
Sven
- Hux
- Beiträge: 2107
- Registriert: 1. Mai 2014
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
- Wohnort: Mittelfranken
Re: My Silver Racer
Das Thema ist zwar durch, aber meine 2 Cent:
Ich denke, was man bei der Blinker- / Rücklichtgeschichte im Kopf haben sollte ist, dass damals jeder wusste, dass Motorräder keine Blinker haben. Heute weiß kaum noch jemand der Verkehrsteilnehmer, dass es eine Zeit gab, in der sie keine hatten.
Wenn also selbst der absolute Laie nicht sofort erkennt, dass man einen "Super"-Oldtimer fährt, würde ich selbst um des Originalzustandes-Willen keinesfalls auf Signalleuchten verzichten.
Ich denke, was man bei der Blinker- / Rücklichtgeschichte im Kopf haben sollte ist, dass damals jeder wusste, dass Motorräder keine Blinker haben. Heute weiß kaum noch jemand der Verkehrsteilnehmer, dass es eine Zeit gab, in der sie keine hatten.
Wenn also selbst der absolute Laie nicht sofort erkennt, dass man einen "Super"-Oldtimer fährt, würde ich selbst um des Originalzustandes-Willen keinesfalls auf Signalleuchten verzichten.
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- Racer98
- Beiträge: 11
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- Motorrad:: Honda cb 125 k5 1972
Aprilia RS 125 RM 2009
Norton Commando 750 1971 - Wohnort: Achern
Re: My Silver Racer
Meine 50 Cent ...Meine 2 Cent.......Ist das eine Redewendung die ich nicht kenne ?!
Du hast recht , deswegen habe ich mich auch für Miniblinker entschieden , suche noch nach passenden aber es ist ja noch ein stück bis dahin .
Gruß
Racer98
Du hast recht , deswegen habe ich mich auch für Miniblinker entschieden , suche noch nach passenden aber es ist ja noch ein stück bis dahin .
Hab ich mir schon gedacht , der Typ hat sich zwei Große Dellen in den Tank geholt mit seiner schnapps Idee Wäre es möglich das du ein Bild von machen könntest oder Evt. sogar ausmessen wie lang der Stift sein muss vorausgesetzt man kommt überhaupt dran .Lucky13 hat geschrieben:hallo,
da wollte wohl jemand den Wenderadius vergrössern und hat scheinbar etwas rausgeflext.
Ich glaub an meiner Honda ist sozusagen ein Stopper für den Lenkeranschlag dran, der bei Dir fehlt.
Gruss
Sven
Gruß
Racer98
CB 125 Bj.72 / Aprilia RS 125 RM Bj.08
- YICS
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- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
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Re: My Silver Racer
...Kauf dir Ochsenaugen von Tante Luise oder die fast unsichtbaren Lenkerendenblinker von Kellermann....
Dann hast Du unauffällige aber vom Style passende Blinker.
Grüße zum Jahresstart...
YICS
Dann hast Du unauffällige aber vom Style passende Blinker.
Grüße zum Jahresstart...
YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin