forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» My Silver Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
thrashtilldeath
Beiträge: 245
Registriert: 17. Jun 2014
Motorrad:: .

Re: My Silver Racer

Beitrag von thrashtilldeath »

Löte doch die Kabel im Originalgehäuse raus und in das neue wieder rein. Ist das sauberste wenn man nicht das Werkzeug hat die Stecker zu wechseln. Bei Ochsenaugen auf Mindestabstand (560mm) achten, könnte bei Stummeln eng werden.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12108
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: My Silver Racer

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
meine 50 Cent? Ochsenaugen und Stummellenker passen in meinen Augen zwar optisch, nicht aber von der Signalwirkung her zusammen. Mir hat mal ein schlafmütziger Yoghurtbecher-Fahrer gesagt, daß man meine Blinker nicht habe sehen können - Ochsenaugen am Crosslenker! Hätte ich so 'gut' nach hinten geschaut wie er nach vorn säßen wir heut noch vor Altenkirchen auf der B 8 und würden über einen Haufen Schrott diskutieren.
Ich finde, die alten Honda-Pinnekes-Blinker sehen für ein solches Motorrad gut und passend aus. Und wenn Du's wirklich unauffällig aber sicher haben willst, dann nimm moderne LED-Winz-Blinker, die man erst sieht wenn sie leuchten. Gibt es tatsächlich in gaaanz winzig und in suuuper hell!
Ansonsten viel Spaß, sehr schönes Vorhaben und ja, schöne Grüße und ein gutes Neues Jahr, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
win311
Beiträge: 41
Registriert: 16. Sep 2015
Motorrad:: Honda CB 250 G

Re: My Silver Racer

Beitrag von win311 »

Moin,

das Schutzblech ist so durch den Tüv gegangen, man kann es aber verschieben, auf dem Bild ist es weiter nach vorne verschoben, war ja sonning :mrgreen:

Zur sichtbarkeit der Blinker, auf einem schlanken Mopped sind Ochsenaugen auch am Stummel sichtbar, bei meiner Honda ist das m.M.n OK so.

Gruss /// Ole

Benutzeravatar
Racer98
Beiträge: 11
Registriert: 28. Dez 2015
Motorrad:: Honda cb 125 k5 1972
Aprilia RS 125 RM 2009
Norton Commando 750 1971
Wohnort: Achern

Re: My Silver Racer

Beitrag von Racer98 »

Nach etwas sucherei in Ebay , habe ich mich für Mini LED Blinker entschieden - die sieht man nicht sofort und schaden der Optik nicht . Ochsenaugen find ich persönlich da nicht so toll , speziell bei Stummellenker . Bin gestern jemandem hinterher gefahren der LED Blinker hatte ...die sind ja heller als meine mit Glühbirnen :D

@win311

Ok , dachte der TÜV lässt sowas nicht durch wegen Dreck,Steinschleuder etc. ^^

Da ich meine "Badewanne" nicht zerschneiden möchte , werde ich nach einer alternative suchen wie z.b. die Schutzbleche der Nachfolgermodelle . Soll halt nicht zu lang sein aber auch nicht zu kurz , dachte da mehr an sowas (siehe Bild)

Gruß
Racer98
Zuletzt geändert von obelix am 2. Jan 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild aus Urheberrechtsgründen entfernt, bitte nur Bilder direkt einbinden, die deinem Copyright unterliegen!
CB 125 Bj.72 / Aprilia RS 125 RM Bj.08

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 537
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: My Silver Racer

Beitrag von AlteisenMalte »

Ja man, die Vision ist schonmal gut.... .daumen-h1:

Benutzeravatar
Racer98
Beiträge: 11
Registriert: 28. Dez 2015
Motorrad:: Honda cb 125 k5 1972
Aprilia RS 125 RM 2009
Norton Commando 750 1971
Wohnort: Achern

Re: My Silver Racer

Beitrag von Racer98 »

Hallo ,

fehlt da was ? :dontknow: ein Lenkeranschlag oder sowas ?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
CB 125 Bj.72 / Aprilia RS 125 RM Bj.08

Lucky13

Re: My Silver Racer

Beitrag von Lucky13 »

hallo,

da wollte wohl jemand den Wenderadius vergrössern und hat scheinbar etwas rausgeflext.
Ich glaub an meiner Honda ist sozusagen ein Stopper für den Lenkeranschlag dran, der bei Dir fehlt.

Gruss
Sven

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: My Silver Racer

Beitrag von Hux »

Das Thema ist zwar durch, aber meine 2 Cent:
Ich denke, was man bei der Blinker- / Rücklichtgeschichte im Kopf haben sollte ist, dass damals jeder wusste, dass Motorräder keine Blinker haben. Heute weiß kaum noch jemand der Verkehrsteilnehmer, dass es eine Zeit gab, in der sie keine hatten.
Wenn also selbst der absolute Laie nicht sofort erkennt, dass man einen "Super"-Oldtimer fährt, würde ich selbst um des Originalzustandes-Willen keinesfalls auf Signalleuchten verzichten.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
Racer98
Beiträge: 11
Registriert: 28. Dez 2015
Motorrad:: Honda cb 125 k5 1972
Aprilia RS 125 RM 2009
Norton Commando 750 1971
Wohnort: Achern

Re: My Silver Racer

Beitrag von Racer98 »

Meine 50 Cent ...Meine 2 Cent.......Ist das eine Redewendung die ich nicht kenne ?! :dontknow: :mrgreen:

Du hast recht , deswegen habe ich mich auch für Miniblinker entschieden , suche noch nach passenden aber es ist ja noch ein stück bis dahin .

Lucky13 hat geschrieben:hallo,

da wollte wohl jemand den Wenderadius vergrössern und hat scheinbar etwas rausgeflext.
Ich glaub an meiner Honda ist sozusagen ein Stopper für den Lenkeranschlag dran, der bei Dir fehlt.

Gruss
Sven
Hab ich mir schon gedacht , der Typ hat sich zwei Große Dellen in den Tank geholt mit seiner schnapps Idee :steinigung: Wäre es möglich das du ein Bild von machen könntest oder Evt. sogar ausmessen wie lang der Stift sein muss vorausgesetzt man kommt überhaupt dran .


Gruß
Racer98
CB 125 Bj.72 / Aprilia RS 125 RM Bj.08

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: My Silver Racer

Beitrag von YICS »

...Kauf dir Ochsenaugen von Tante Luise oder die fast unsichtbaren Lenkerendenblinker von Kellermann....

Dann hast Du unauffällige aber vom Style passende Blinker.


Grüße zum Jahresstart...

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics