Damn, die BT sieht ja echt fast genauso aus wie die XSR Dinger heute... hab so ein Teil noch nie gesehen.
Da sitzen wohl noch die gleichen Designer bei Yamaha rum, wie vor 15 jahren
Schöner V-Motor, aber auch schon so hochbeinig. und dann der Tank.. der TANK!!! (sry)
Sehe ich auch so , dass Yamaha den Anschluss verpennt. Sehe ich aber bei vielen anderen Motorradhersteller auch. Dabei hat Yamaha mit dem Motor ein richtiges Sahneteilchen, ebenso der Motor aus der MT07.
Viele Tenere Freunde , warten nur auf ein leichte Reiseenduro mit dem Motor der MT07. Aber da war Honda mit der neuen AfricaTwin schneller, ob sich die aber gut verkaufen läßt , bleibt noch offen . Von den 200KG Fahrfertig sind es
jetzt 220 -235 KG geworden, bei einem Neupreis von fast 13.000,00 Euro.
Wo bleiben die kleinen Motorräder mit wenig Gewicht und bezahlbar......
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....
Hab mit der Kiste auch meine Probleme, mittig zu hoch und zu zerklüftet, da kann
man sich beim Putzen gleich den Rot-Kreuz-Kasten danebenstellen, paßt eigentlich nicht
zum klassischen Outfit.
@Doggenreiter - die Dogge umzubauen ist nun mal sehr schwierig, mir wärs zu gelb..............
Problem der Dogge ist einfach das Leistungsmanko, hab meine praktisch original
gelassen bis auf die etwas gröberen Reifen und das etwas kürzere Heck, dafür dem
Motor etwas auf die Sprünge geholfen. Zylinderköpfe von der XV 750 bringen ein Stück mehr Verdichtung,
Kanäle natürlich und Ventilfedern so angepaßt, daß sie sicher 8000 drehen kann. Den linken Motordeckel
mit der offenen Zündung von der alten TR1 sowie eine Ignitec Zündung, außerdem Zündspulenstecker von
der R1, so springt sie perfekt an, der elend schwere Rotor ist Geschichte (Gewichtsersparnis an der KW ca. 4 kg!)
Etwas dickere Krümmer mit BOS-Endschalldämpfern, Ansaugdeckel von Topham. Damit dreht sie etwas über 7000.
Als nächstes kriegt sie noch etwas schärfere Nockenwellen dann ists gut, mehr verträgt der Kardanantrieb eh nicht -
ohne abzureißen.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
Hab mir mal erlaubt auf die Schnelle die Skizze von daphoenix nochmal zu überarbeiten hoffe das gibt kein Ärger wegen urheberechten und so aber unter XJ550 Fahrern wird man sicih wohl vertragen gell?
ist jetzt tiefer und etwas luftiger. MSPaint lässt grüßen. Die Photoshop Profis hier können sich den Bock ja auch mal vorknöpfen
edit: na du hast das mit der Schwinge wohl besser hinbekommen Müssten nurnoch Stummel dran. Und das gelb ist auch nicht mein Fall aber nunja
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Hi Phönix und Revace,
danke für eure Bilder !
Jetzt sieht sie wirklich klasse und nach modernem Caferacer aus ;-)
LG, Michael "Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)