Seite 2 von 5

Re: Yamaha XSR 900 - Ist die toll ?

Verfasst: 5. Jan 2016
von Revace
Damn, die BT sieht ja echt fast genauso aus wie die XSR Dinger heute... hab so ein Teil noch nie gesehen. :o
Da sitzen wohl noch die gleichen Designer bei Yamaha rum, wie vor 15 jahren :mrgreen:
Schöner V-Motor, aber auch schon so hochbeinig. und dann der Tank.. der TANK!!! :hammer: (sry)

Re: Yamaha XSR 900 - Ist die toll ?

Verfasst: 5. Jan 2016
von Kaffeepause
Sehe ich auch so , dass Yamaha den Anschluss verpennt. Sehe ich aber bei vielen anderen Motorradhersteller auch. Dabei hat Yamaha mit dem Motor ein richtiges Sahneteilchen, ebenso der Motor aus der MT07.

Viele Tenere Freunde , warten nur auf ein leichte Reiseenduro mit dem Motor der MT07. Aber da war Honda mit der neuen AfricaTwin schneller, ob sich die aber gut verkaufen läßt , bleibt noch offen . Von den 200KG Fahrfertig sind es
jetzt 220 -235 KG geworden, bei einem Neupreis von fast 13.000,00 Euro.

Wo bleiben die kleinen Motorräder mit wenig Gewicht und bezahlbar......

Re: Yamaha XSR 900 - Ist die toll ?

Verfasst: 5. Jan 2016
von jokotr
Hab mit der Kiste auch meine Probleme, mittig zu hoch und zu zerklüftet, da kann
man sich beim Putzen gleich den Rot-Kreuz-Kasten danebenstellen, paßt eigentlich nicht
zum klassischen Outfit.
@Doggenreiter - die Dogge umzubauen ist nun mal sehr schwierig, mir wärs zu gelb..............
Problem der Dogge ist einfach das Leistungsmanko, hab meine praktisch original
gelassen bis auf die etwas gröberen Reifen und das etwas kürzere Heck, dafür dem
Motor etwas auf die Sprünge geholfen. Zylinderköpfe von der XV 750 bringen ein Stück mehr Verdichtung,
Kanäle natürlich und Ventilfedern so angepaßt, daß sie sicher 8000 drehen kann. Den linken Motordeckel
mit der offenen Zündung von der alten TR1 sowie eine Ignitec Zündung, außerdem Zündspulenstecker von
der R1, so springt sie perfekt an, der elend schwere Rotor ist Geschichte (Gewichtsersparnis an der KW ca. 4 kg!)
Etwas dickere Krümmer mit BOS-Endschalldämpfern, Ansaugdeckel von Topham. Damit dreht sie etwas über 7000.
Als nächstes kriegt sie noch etwas schärfere Nockenwellen dann ists gut, mehr verträgt der Kardanantrieb eh nicht -
ohne abzureißen.
S.

Re: Yamaha XSR 900 - Ist die toll ?

Verfasst: 5. Jan 2016
von DaPhoenixx
wo ist das Problem?
Kaufen und umbauen :-)

Darin ist doch der Reiz, aus Schei.. Gold machen ;-)

Re: Yamaha XSR 900 - Ist die toll ?

Verfasst: 5. Jan 2016
von DaPhoenixx
so in etwa...mal auf die schnelle
xsr1.jpg
xsr2.jpg
xsr4.jpg
xsr3.jpg

Re: Yamaha XSR 900 - Ist die toll ?

Verfasst: 5. Jan 2016
von Revace
jetzt noch tieferlegen. und zwar deutlich :oldtimer:

Re: Yamaha XSR 900 - Ist die toll ?

Verfasst: 5. Jan 2016
von Ratz
Nene, ihr habt das wichtigste Detail übersehen bei der XSR900!
Da steht 'Faster Sons' drauf, das soll das Moped wohl schöner und besser machen.

Re: Yamaha XSR 900 - Ist die toll ?

Verfasst: 5. Jan 2016
von DaPhoenixx
alles tief und lang?
xsr5.jpg
xsr6.jpg

Re: Yamaha XSR 900 - Ist die toll ?

Verfasst: 5. Jan 2016
von Revace
Hab mir mal erlaubt auf die Schnelle die Skizze von daphoenix nochmal zu überarbeiten :wink: hoffe das gibt kein Ärger wegen urheberechten und so :bulle: aber unter XJ550 Fahrern wird man sicih wohl vertragen gell? :prost:

ist jetzt tiefer und etwas luftiger. MSPaint lässt grüßen. Die Photoshop Profis hier können sich den Bock ja auch mal vorknöpfen .daumen-h1:

edit: na du hast das mit der Schwinge wohl besser hinbekommen .daumen-h1: Müssten nurnoch Stummel dran. Und das gelb ist auch nicht mein Fall aber nunja

Re: Yamaha XSR 900 - Ist die toll ?

Verfasst: 6. Jan 2016
von MichaelZ750Twin
Hi Phönix und Revace,
danke für eure Bilder !
Jetzt sieht sie wirklich klasse und nach modernem Caferacer aus ;-)