forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 550

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
hawkm0untain
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10

Re: Suzuki GS 550

Beitrag von hawkm0untain »

Hallo.....

schöne Basis hast du da .daumen-h1:

Viel Spaß bei Umbau :salute:

Spreegator
Motorrad:: Yamaha XJR 1300 SP

Beitrag von Spreegator »

Mein Dekraprüfer ist sehr kompetent und selber Motorradfahrer da mach ich mir keine Sorgen, Wenn es handwerklich gut gemacht ist geht es umso besser . Die Stummel hab ich bei Ebay - Kickstarter gekauft und der hat irgend etwas mit dem Forum hier zu tun.

Fischkopp
Motorrad:: Suzuki GS 550D

Beitrag von Fischkopp »

Schönes Mopped - glückwunsch .daumen-h1:

Bedenke - wenn du den Rahmen änderst und es zur Einzelabnahme kommt kann die DEKRA das nicht durchführen - dann musste zum TÜV. Und wie immer - erst mit dem Kittelträger schnacken, dann Flexen und Schweißen. Umgekehrt kann das ein langwieriger Prozess mit der Eintragung werden :beten:

Viel Spaß beim basteln :rockout:
Jeder ist seines Glückes Schmied, aber - nicht jeder Schmied hat Glück!!!

Kingloui

Beitrag von Kingloui »

Fischkopp hat geschrieben:Schönes Mopped - glückwunsch .daumen-h1:

Bedenke - wenn du den Rahmen änderst und es zur Einzelabnahme kommt kann die DEKRA das nicht durchführen - dann musste zum TÜV. Und wie immer - erst mit dem Kittelträger schnacken, dann Flexen und Schweißen. Umgekehrt kann das ein langwieriger Prozess mit der Eintragung werden :beten:

Viel Spaß beim basteln :rockout:

es sei denn du machst das in den neuen Bundesländern

dann Dekra

Fischkopp
Motorrad:: Suzuki GS 550D

Beitrag von Fischkopp »

:wow: ok.....
Wieder was dazu gelernt als Wessi :wink:
Jeder ist seines Glückes Schmied, aber - nicht jeder Schmied hat Glück!!!

Spreegator

Beitrag von Spreegator »

Da muss ich dich berichtigen hier im Osten ist es anders die Dekra ist hier vorn und darf diese Änderungen eintragen das haben die zur Wende ausgeknobelt TÜV im Westen Dekra im Osten. Soviel dazu jetzt müssen Entscheidungen getroffen werden. Welche Höckerform und Stummel unter oder über der Gabelbrücke.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Spreegator

Beitrag von Spreegator »

Hier der zweite Höcker.
WP_20160114_014[1].jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

OlafSw
Motorrad:: Suzuki DL650
Suzuki GS450S, BJ. 82

Beitrag von OlafSw »

Servus

Der zweite Höcker ist stimmiger. Passt besser zum Tank.
Ich knobel auch gead bei meiner GS450 wie Höcker und Sitz werden sollen. Ich find das spannend sich mit Design zu beschäftigen.
Hast du den Höcker modelliert, oder in der Fotobearbeitung "reingemacht"?

Gruß

Olaf

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

So richtig gefallen mir beide Höcker nicht, der erste ist viel zu mächtig, der zweite geht schon in die richtige Richtung, aber immr noch zu gross für meinen Geschmack. Proportional zum Tank, der schlank und zierlich wirkt, sind beide zu grobschlächtig. Nummer zwei in ner Nummer kleiner wäre o.k. - meine Meinung.

Stummel oben oder unten musst selbst rausfinden, der Höhenunterschied macht sich in der Sitzposition und Belastung der Gelenke vmtl. schon deutlich bemerkbar. Da würde ich keinesfalls nach Optik entscheiden, letzten Endes musst du damit die Burg um die Ecken bringen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Höcker nr2, wirkt zwar echt etwas groß, wird aber nach Rahmenänderung und Lack evtl noch besser werden.

ACH JA

ich würde den Lampenhalter umdrehen, dann steht die Oberkante nicht so gen Himmel sondern fast gerade...

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics