Re: Vom hässlichen Schwan zum schönen Entlein
Verfasst: 20. Jan 2016
Ist weitergegangen.ich hoffe,das diese Woche k&n Filter,Schlauch und Schellen kommen.dann werde ich mit der Hardware fertig.
Mal eben auflisten,was ich gebraucht habe und angefertigt,montiert,geändert habe.
triumph tiger 1200 explorer gabel incl .brücken,bremszangen,achse, gabel komplett überholt,alle werkzeuge selber angefertigt,
thruxton efi tank,muss noch ein benzinhahn samt anschlussplatte rein und von unten zugeschweisst werden,da ich da massiv etwas raustrennen musste,hinterher versiegeln
gabelbrücke unten dorn von t400 eingepasst
vorderrad nabe und felgenring bmw r1150gs 19 " gepulvert mit va speichen neu eingespeicht
hinterrad t400 nabe va speichen 17" auf 170 er reifenbreite gebracht
t&t tacho, zubehör lampe,retro blinker honda,werden noch auf led umgerüstet,halter für blinker, lampe aus va angefertigt,tacho halter aus 3 mm va angefertigt,halter an der gabel aus 7075 wasserstrahl geschnitten
kotflügel vorne von triumph scrambler, halter aus 10 va rohr gebogen und mit gedrehten hülsen verschweisst
sitzbank aus 3 mm alu platte geschnitten,angewalzt,verschweisst,sämtliche halter aus va ,mit aufgeschweissten m6 muttern an die mulde geklebt
tank halter aus va angefertigt und mit dem rahmen verschraubt
loop aus 20 mm va gebogen,mini rücklicht 40x9 mm, rahmen wasserstrahl geschnitten und in den loop geschweisst, va hülsen an den loop geschweisst,für die blinker
haltestangen vorne und hinten ,blinker aus 7075 geschnitten und gedreht
luftfilterkasten verkleinert,airbox angefertigt, alles aus 3 mm alu, frontplatte zum vergaser aus 4 mm, verrohrung aus alu,mit silikon schlauch getrennt
heckunterverkleidung aus 2 mm alu, mit integriertem kasten für die lithium ionen batterie
konifizierter abm lenker
fussrasten eigenbau, 35 mm tiefer
kupplungs umbau am lenker auf seilzug, brems armatur am lenker sprint 1050
heckfender 2,5 mm alu gekürzt und verschmälert
auspuff, deeptone gpr, für speed triple,verrohrung 52x 1,5 mm va, sämtliche halter aus va geschnitten und verschweisst
krümmer t709 massiv geändert
kettenschutz und nummernschild halter wasserstrahl geschnitten va
seitendeckel werden aus 2 mm alu gedengelt
grundgedanke des umbaus : ich finde die t400 optisch nicht so die hübscheste und bleischwer. wunsch gedanke bessere sitzposition,um die 200 kg, besseres fahrverhalten
noch anfallende arbeiten :sandstrahlen,glasperlstrahlen, m-unit ,elektrik neu, alles pulvern,lackieren,neu lagern,motor überholen und die sitzbank beziehen lassen,sowie schicke griffe aus einem edelholz anfertigen.idee ist im kopf
Mal eben auflisten,was ich gebraucht habe und angefertigt,montiert,geändert habe.
triumph tiger 1200 explorer gabel incl .brücken,bremszangen,achse, gabel komplett überholt,alle werkzeuge selber angefertigt,
thruxton efi tank,muss noch ein benzinhahn samt anschlussplatte rein und von unten zugeschweisst werden,da ich da massiv etwas raustrennen musste,hinterher versiegeln
gabelbrücke unten dorn von t400 eingepasst
vorderrad nabe und felgenring bmw r1150gs 19 " gepulvert mit va speichen neu eingespeicht
hinterrad t400 nabe va speichen 17" auf 170 er reifenbreite gebracht
t&t tacho, zubehör lampe,retro blinker honda,werden noch auf led umgerüstet,halter für blinker, lampe aus va angefertigt,tacho halter aus 3 mm va angefertigt,halter an der gabel aus 7075 wasserstrahl geschnitten
kotflügel vorne von triumph scrambler, halter aus 10 va rohr gebogen und mit gedrehten hülsen verschweisst
sitzbank aus 3 mm alu platte geschnitten,angewalzt,verschweisst,sämtliche halter aus va ,mit aufgeschweissten m6 muttern an die mulde geklebt
tank halter aus va angefertigt und mit dem rahmen verschraubt
loop aus 20 mm va gebogen,mini rücklicht 40x9 mm, rahmen wasserstrahl geschnitten und in den loop geschweisst, va hülsen an den loop geschweisst,für die blinker
haltestangen vorne und hinten ,blinker aus 7075 geschnitten und gedreht
luftfilterkasten verkleinert,airbox angefertigt, alles aus 3 mm alu, frontplatte zum vergaser aus 4 mm, verrohrung aus alu,mit silikon schlauch getrennt
heckunterverkleidung aus 2 mm alu, mit integriertem kasten für die lithium ionen batterie
konifizierter abm lenker
fussrasten eigenbau, 35 mm tiefer
kupplungs umbau am lenker auf seilzug, brems armatur am lenker sprint 1050
heckfender 2,5 mm alu gekürzt und verschmälert
auspuff, deeptone gpr, für speed triple,verrohrung 52x 1,5 mm va, sämtliche halter aus va geschnitten und verschweisst
krümmer t709 massiv geändert
kettenschutz und nummernschild halter wasserstrahl geschnitten va
seitendeckel werden aus 2 mm alu gedengelt
grundgedanke des umbaus : ich finde die t400 optisch nicht so die hübscheste und bleischwer. wunsch gedanke bessere sitzposition,um die 200 kg, besseres fahrverhalten
noch anfallende arbeiten :sandstrahlen,glasperlstrahlen, m-unit ,elektrik neu, alles pulvern,lackieren,neu lagern,motor überholen und die sitzbank beziehen lassen,sowie schicke griffe aus einem edelholz anfertigen.idee ist im kopf