Ja, dann solltest Du aber auch sagen, wo er das bekommtdalinger hat geschrieben:... und dir das erweiterte fahrerhandbuch herunterladen![]()
...Also, Deine ist definitiv eine CX 500 C (PC01) mit CDI-Zündung und manuellem Steuerkettenspanner.
Das gepolsterte Geschwür hinter dem Tank und das Rohrgewirr um den Motor herum kannst Du mal im CX-Forum anbieten. Da soll es Leute geben, die so was suchen.
Ich würde Dir empfehlen, Dich hier (also bei uns im Caferacer-Forum) mal etwas durch die CX-Threads durchzulesen.
Die meisten Deiner Fragen und das, was Du wissen musst, ist hier beschrieben.
...Was kannst Du sonst noch zu Deinem Moped sagen? Was hat sie gelaufen? Wenn es mehr als 70tsd km sind wäre es gut, wenn Du vom Vorbesitzer wüsstest, ob die Steuerkette schon mal getauscht wurde und wann. Spannen solltest Du sie auf jedem Fall!
Bevor Du losfährst, solltest Du einen Ölwechsel machen und nachschauen, ob der Filter richtig eingebaut ist. Der Filter muss von der Feder gegen den Motorblock gedrückt werden. Ist die Feder auf der anderen Seite und drückt den Filter vom Motor weg in die Glocke, gelangt das Öl ungefiltert in den Kreislauf.
Wenn Du wissen willst, was wo und wie eingebaut wird, guckst Du hier
Ansonsten viel Spaß hier und einen angenehmen Aufenthalt
:linkehand:
Ralf
.
