ich bin auch noch an einem SR500-Replika-Lenker dran
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Momentan bleibe ich bei diesem, den kenne ich, weiß das ich damit auch 600 km am Tag fahren kann ohne lahme Hände/Arme zu bekommen und da passen auch die Kabel- und Zuglängen sowie der gekröpft angeschraubte HBZ samt seinem gekröpften Hebel dazu. Ist eine besondere Kombination und der Bremshebel, den ich mir NOS besorgt habe, ist garnicht so leicht zu bekommen. Weit weg von multipel passenden Aftermarket-Produkten.
Mit einem flacheren, geraderen Lenker muß ich sicher den HBZ samt Hebel tauschen und noch eine kürzere, obere Bremsleitung und einen kürzeren Kupplungszug haben. Den Aufwand möchte ich mir gern ersparen.
Ich liebe den Buckhorn-Lenker nicht wegen seiner Erscheinungsform, aber er funktioniert einfach bestens auf diesem Mopped, erlaubt die Verwendung eines hohen Tankrucksacks und macht das Rangieren mit dem Mopped sehr einfach.
Den Lenker zu greifen ist einfach einfach.
Funktionieren tut das und ist auch sehr entspannt, selbst wenn ich spontan das Griffgefühl zu einem Superbike- oder Stummellenker mehr schätze
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Ich denke nur an eine 2.500 km Tour in 10 Tagen in 2015.
Meine Liebste auf ihrer LTD mit dem hohen Lenker und ich mit dem Caferacer mit Stummeln.
Zwischendrin habe ich mehrfach zur Pause aufrufen müssen, weil mir der Hintern und die rechte Hand weh getan haben.
Meine Liebste hatte keinerlei Probleme dieser Art.
Du weißt ja:
"Form follows function, function follows form!"