Das sieht mir verdächtig nach Alsa-Produkten aus.
Gruss
Obelix

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
ThermoChrom
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: ThermoChrom
Hi Obelix, das ist irgendwas anderes. Bzw. ne andere Variante.. Meiner Meinung nach etwas komplizierter, da musst du nämlich sprühen und dann 2-3 mal mit iwelchen Mittelchen abwaschen. So hab ich das in nem anderen Video gesehen. Und auch um einiges teurer ;)
Mööööööp.
- Blubbbbber
- Motorrad:: CX500 BJ 80
Das von Alsa was dem hier nahe kommt ist eine Verspiegelung.
Sieht auch nur solange Toll aus bis es versiegelt wird.
Kommt da Klarlack drauf, schlägt das entweder sofort oder nach ein paar tagen weg.
Hat aber nix mit dem hier zu tun.
Bin gespannt was hierbei rum kommt.
Sehr interessant ist es auf jedenfall.
Sieht auch nur solange Toll aus bis es versiegelt wird.
Kommt da Klarlack drauf, schlägt das entweder sofort oder nach ein paar tagen weg.
Hat aber nix mit dem hier zu tun.
Bin gespannt was hierbei rum kommt.
Sehr interessant ist es auf jedenfall.
Nix kommt dabei rum. Zumindest nix neues.
Das sieht aus wie der russische Alsa-Großhändler der einen Vertrieb aufbauen möchte.
http://www.chrome-effect.ru/
Das sieht aus wie der russische Alsa-Großhändler der einen Vertrieb aufbauen möchte.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
Hi Ratz, das ist einer von dene, richtig. Aber wo siehst du das er Produkte von Alsa hat?Ratz hat geschrieben:Nix kommt dabei rum. Zumindest nix neues.

Bei dem Verfahren mit dem Brenner, denke ich schon das es vllt auf Dauer halten könnte wenn man es richtig versiegelt.. Oder?
Mööööööp.
- obelix
- ehem. Moderator
Ich denke, Ratz hat wie ich Bilder geguggt:-) Einige Bilder tauchen auf beiden Webseiten auf. Auch das komplette Programm lässt einfach drauf schliessen. wobei es mitterweile diese Effektlacke, mit denen Alsa bekannt wurde, auch von einigen Nachahmern aus dem asiatischen Raum gibt (Guggschdu bei Alibaba:-) )creamie hat geschrieben:Aber wo siehst du das er Produkte von Alsa hat? ...Bei dem Verfahren mit dem Brenner, denke ich schon das es vlt. auf Dauer halten könnte wenn man es richtig versiegelt... Oder?
Die Chromlackgeschichten haben seit je her Nachteile - halten ne lang und und sind mächtig empfindlich. Mehr was für Trailerqueens. Da müssten die Russen schon nen Quantensprung gemacht haben. Aber mach Dich mal schlau, evtl. erleben wir ja alle ne Überraschung - man soll ja nie nie sagen. Die Webseite ist halt nix für Nicht-Russen, lässt sich so schlecht lesen:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- obelix
- ehem. Moderator
Der Google Translator spuckt das aus:
ThermoChrome
Ein Zweikomponentenlack dekorativen thermochromen + Aktivator, Mischen von 1: 1 mit verbesserter Hafteigenschaften.
Es wird verwendet, gespiegelt Silber in der Konstruktion von Gebäuden oder einzelne Elemente zu simulieren. Mit ihm wird jeder Oberfläche wie Chrom aussehen, ohne den Umweg über die komplizierten und teuren Prozess der mit Chrom Galvanik.
Thermochrom Lack wird in der gleichen Weise wie jede andere Art von Schutzlack aufgetragen, aber das Ergebnis sieht aus wie eine echte Spiegel ein Silbermetall, ohne zu übertreiben.Dieser Lack gibt jedem die Möglichkeit, Silber jedes Objekt, ohne besonderen Aufwand und ohne erhebliche Mittel investieren. Vollständig Spiegeloberfläche erhalten wird, und ein solcher Effekt kann in einer Vielzahl von Projekten verwendet werden.
ThermoChrome kann durch Spritzpistole, Pinsel, Rolle oder auch mit dem Tauchverfahren angewendet werden. Nachdem der Lack getrocknet ist seine Braten Gasbrenner durchführen - und nur während dieser Prozedur startet einen Spiegel Versilberung Beschichtung zu zeigen.
Lack Thermo Chrom ist besser geeignet für Kleinteile und erfordert Geschick in Brand. Cover gross Artikel ist schwierig, aber möglich.
ThermoChrome
Ein Zweikomponentenlack dekorativen thermochromen + Aktivator, Mischen von 1: 1 mit verbesserter Hafteigenschaften.
Es wird verwendet, gespiegelt Silber in der Konstruktion von Gebäuden oder einzelne Elemente zu simulieren. Mit ihm wird jeder Oberfläche wie Chrom aussehen, ohne den Umweg über die komplizierten und teuren Prozess der mit Chrom Galvanik.
Thermochrom Lack wird in der gleichen Weise wie jede andere Art von Schutzlack aufgetragen, aber das Ergebnis sieht aus wie eine echte Spiegel ein Silbermetall, ohne zu übertreiben.Dieser Lack gibt jedem die Möglichkeit, Silber jedes Objekt, ohne besonderen Aufwand und ohne erhebliche Mittel investieren. Vollständig Spiegeloberfläche erhalten wird, und ein solcher Effekt kann in einer Vielzahl von Projekten verwendet werden.
ThermoChrome kann durch Spritzpistole, Pinsel, Rolle oder auch mit dem Tauchverfahren angewendet werden. Nachdem der Lack getrocknet ist seine Braten Gasbrenner durchführen - und nur während dieser Prozedur startet einen Spiegel Versilberung Beschichtung zu zeigen.
Lack Thermo Chrom ist besser geeignet für Kleinteile und erfordert Geschick in Brand. Cover gross Artikel ist schwierig, aber möglich.
- obelix
- ehem. Moderator
Die Verarbeitung ist wie bei den Lacken von Alsa auch, erst Schwarz, dann der Rest.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
So oder so ist die Sache für mich ganz einfach.
Lack kommt vom Lackierer oder wird selbst gelackt (je nach Anspruch)
Pulver kommt vom Pulverer um die Ecke, (damit kann ich mich gerade noch anfreunden)
Chrom/Nikel/Kupfer vom lokalen Galvanisierer,
Folie hat am Moped eh nix zu suchen, damit kann man mal ne Haustüre umfärben.
Ich beiß mir schon in den Allerwertesten weil ich ein Moped gechromt anstatt vernikelt habe. Hätte ich so Zeugs draufgemacht würde ich mich mit einer Kugel erhängen oder mit einem Strick erschießen.
Aber jeder wie er will. Willst du einen glitzernden Lolli, kauf dir Alsa. Bekommst du Alsa in Russland billiger kauf es dort. Ist der Lolli in China noch verlockender, kauf in dort. Ich für meinen Teil stehe nicht auf son fake Zeugs.
Oldschool
Lack kommt vom Lackierer oder wird selbst gelackt (je nach Anspruch)
Pulver kommt vom Pulverer um die Ecke, (damit kann ich mich gerade noch anfreunden)
Chrom/Nikel/Kupfer vom lokalen Galvanisierer,
Folie hat am Moped eh nix zu suchen, damit kann man mal ne Haustüre umfärben.
Ich beiß mir schon in den Allerwertesten weil ich ein Moped gechromt anstatt vernikelt habe. Hätte ich so Zeugs draufgemacht würde ich mich mit einer Kugel erhängen oder mit einem Strick erschießen.
Aber jeder wie er will. Willst du einen glitzernden Lolli, kauf dir Alsa. Bekommst du Alsa in Russland billiger kauf es dort. Ist der Lolli in China noch verlockender, kauf in dort. Ich für meinen Teil stehe nicht auf son fake Zeugs.
Oldschool

Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!