caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Reinhold Roth
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.
Danke
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.
Danke
- Schmorbraten
- Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Re: Reinhold Roth
Einfach eine Verknüpfung ungünstiger Umstände, wiederholt sich immer mal wieder - Saarinen, Pasolini, Schuhmacher usw.
Ne, ich hab keine Lust
-
- Motorrad:: BMW R 80 G/S
Kawasaki Z 1000
KTM RC8
Yamaha WR 250 R
Yamaha Bopper 535
Honda CB 450 Classic Racer
Ein ganz trauriger Tag, damals in Rijekka. Wir waren mit Jointi noch ein paar Wochen vorher zum testen dort, und dann dieser Unfall. Wobei meiner Meinung die Schuld bei dem langsamen Fahrer lag. Er war in einem WM-Lauf unterwegs und es gab noch keine rote Flagge, also fährt man so schnell als es eben geht und eiert nicht mit 80 km/h durch das Vollgas-bergauf-Stück. Wenn er aufhören will, kann er das tun, aber erst an Start und Ziel. Ich kenn leider zig solcher Unfälle, bei denen irgedendwelche Schnarchnasen mit Halbgas auf der Rennstecke rumgurken. Das ist alles scheiße- wenn Rennen ist ist Rennen, dann wird volle Brause gefahren und sonst garnix.
Da stimme ich dir vollstens zu.
Gut, der Schnarcher hätte auch ins Grün fahren und dort aufgeben können, jedoch sehe ich trotzdem die Hauptschuld beim Veranstalter. Der hätte einfach nicht fahren dürfen weil er offensichtlich nicht in der gleichen Liga spielte.
Ich vermute mal das es sich hier um einen Privatfahrer handelte, der sowieso keine Aussicht auf irgend einen Erfolg hatte, aber genügend Geld mitbrachte um sich ein bisschen Spaß erlauben zu können.
Ein gern gesehener Teilnehmer also.

Gut, der Schnarcher hätte auch ins Grün fahren und dort aufgeben können, jedoch sehe ich trotzdem die Hauptschuld beim Veranstalter. Der hätte einfach nicht fahren dürfen weil er offensichtlich nicht in der gleichen Liga spielte.
Ich vermute mal das es sich hier um einen Privatfahrer handelte, der sowieso keine Aussicht auf irgend einen Erfolg hatte, aber genügend Geld mitbrachte um sich ein bisschen Spaß erlauben zu können.
Ein gern gesehener Teilnehmer also.

Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
-
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Hallo, Naja man kann es sehen wie man will . ,Er hätte, ich dachte , er meinte .warum hat er nur.der Fehler eines Augenblicks , bedeutet manchmal lebenslang Reue.
Na ja - ich sehe da sieben Fahrer die um Punkte fahren und einen dem es am A.... vorbei geht.
Kann man sehen wie man will!
Ist halt wie auf der Autobahn, wenn die Oma auf die dritte Spur fährt weil der LKW aus Tschechien den LKW aus Polen überholt.
Aber du kannst uns jetzt bestimmt sagen warum der Unfall so passiert ist und meine Vermutungen wiederlegen.
Kann man sehen wie man will!
Ist halt wie auf der Autobahn, wenn die Oma auf die dritte Spur fährt weil der LKW aus Tschechien den LKW aus Polen überholt.
Aber du kannst uns jetzt bestimmt sagen warum der Unfall so passiert ist und meine Vermutungen wiederlegen.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
-
Hallo .
Das ist doch kein Vergleich .das ist einfach nur Quatsch .ich muß überhaupt nichts erklären .ich könnte ja jetzt einmal Walter Röhrl zitieren .lieber nicht,

- ölfuss
- Motorrad:: 750 Four K2 Bj.74, 750 Four K6 Bj.76, Suzuki 1200 Bandit Bj 2002, Simson S51
hallo,
ja traurige sache.
es ist halt wie bei allen prominenten "opfern"
egal wie und was geschehen ist, aber irgendwann geraten die alle in relative vergessenheit.
ist zwar kein motorradfahrer, aber erinnert sich denn noch jemand an den handballer joachim "joe" deckarm?
hört man auch nix mehr davon...
ölfuss
ja traurige sache.
es ist halt wie bei allen prominenten "opfern"
egal wie und was geschehen ist, aber irgendwann geraten die alle in relative vergessenheit.
ist zwar kein motorradfahrer, aber erinnert sich denn noch jemand an den handballer joachim "joe" deckarm?
hört man auch nix mehr davon...
ölfuss
wer anderen eine bratwurst brät, der hat hat ein bratwurst bratgerät
-
- Motorrad:: BMW R 80 G/S
Kawasaki Z 1000
KTM RC8
Yamaha WR 250 R
Yamaha Bopper 535
Honda CB 450 Classic Racer
Es hat angefangen zu tröpfeln, aber immernoch so, dass man mit Slicks gut fahren konnte, wie man an dem schnellen Spitzenpulk sehen kann. Der Schnarchzapfen ist an der Unfallstelle geschätzt halb so schnell wie Jointi, deshalb auch der grauenhafte Aufprall. Das Pech war, das man das Bergaufstück schlecht einsehen kann, und die Jungs dort schon im Windschatten fahren, weil es so gut wie Vollgas geht. Zudem rechnet man nicht mit einer fahrenden Schikane in einem WM Lauf. Der Schnarchzapfen hatte die Regentropfen zum Anlass genommen aufrecht sitzend und auf der Standgasdüse die Runde zu Ende und dann in die Boxen zu fahren.
Ok, der Bursch hat das sicher nicht auf dem Film gehabt, dass er der Spitzengruppe im Weg steht, aber Reinhold war eben einer meiner Rennfahrerkollegen aus dem Jupo, Teamkollege im Fath-Kucera-Nava Team und ein ganz ein netter, bodenständiger Kerl- und dann ist's irgendwie nicht weit her mit dem Verständiss für ein solches Verhalten.
Ok, der Bursch hat das sicher nicht auf dem Film gehabt, dass er der Spitzengruppe im Weg steht, aber Reinhold war eben einer meiner Rennfahrerkollegen aus dem Jupo, Teamkollege im Fath-Kucera-Nava Team und ein ganz ein netter, bodenständiger Kerl- und dann ist's irgendwie nicht weit her mit dem Verständiss für ein solches Verhalten.
-
Hallo ich finde das bestimmt sehr traurig mit Reinhold .ich sage ja nur das war sein Beruf ,Rennfahrer zu sein .und jeder Mensch der den Teufel herausfordert muß mit allem rechnen .es muß nicht immer ein Unfalltod sein .das hier war mein Vorbild .Niemand denkt heute noch an Gustav .http://www.eggersdorfer.info/reiner/gustav_reiner.htm
Vor etwa 10 Jahren wäre mir nur gut 100 m später fast das Gleiche passiert.
Fuhr geduckt im Windschatten eines verkleideten Motorrads den Berg rauf, 4. Gang voll, also
etwa 160/170, als mein Vordermann plötzlich ausscherte und vor mir mitten auf der Strecke
einer fuhr mit erhobener Hand, also Schaden am Motorrad, Überschuß geschätzt 80 bis 100 km/h.
Hab nur noch am Lenker gerissen, weiß heute noch nicht, wie ich da vorbeigekommen bin.
Meinem Schutzengel sei Dank, Quintessenz für mich ist, man braucht im Leben Gesundheit und Glück,
manchmal sogar viel Glück.
S.
Fuhr geduckt im Windschatten eines verkleideten Motorrads den Berg rauf, 4. Gang voll, also
etwa 160/170, als mein Vordermann plötzlich ausscherte und vor mir mitten auf der Strecke
einer fuhr mit erhobener Hand, also Schaden am Motorrad, Überschuß geschätzt 80 bis 100 km/h.
Hab nur noch am Lenker gerissen, weiß heute noch nicht, wie ich da vorbeigekommen bin.
Meinem Schutzengel sei Dank, Quintessenz für mich ist, man braucht im Leben Gesundheit und Glück,
manchmal sogar viel Glück.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................